Tür hängt / Spaltmaß passt nicht / Tür einstellen

Die Aufklärung für die Abkürzung habe ich dir in eine pN geschrieben, damit es für dich nicht so peinlich wird 😳 🤷‍♂️ 😉 😁
Ich versuche mal mein Unwissen zu vertuschen, indem ich einfach sage, dass ich dich testen wollte🤣
Aber vielen Dank dir😁
 
Also wenn ich mal logisch überlege:
-Löst man die Schrauben wo das Scharnier an der A-Säule befestigt ist, müsste sich die Tür im geschlossenen Zustand rauf oder runter stellen lassen, vorausgesetzt die Schrauben haben gewisses Spiel. (Spaltmaße einstellen oder gesamt höher oder niedriger)
-Löst man die Schrauben wo das Scharnier an die Tür geschraubt ist kann ich die hängende Tür nicht in der Richtung rauf runter verstellen, sondern nur weiter zum Auto rein oder weiter vom Auto raus, quasi die Flucht zum Kotflügel über die Länge gesehen.

So schwer ist das doch nicht...

es ist wahrscheinlich für die erstere Lösung leichter wenn der KF ab ist, muss aber nicht. Ich würde und werde das pro Scharnier einzeln machen, also wenn die Fahrertür hängt das untere an der A-Säule locker machen (nicht an der Tür!) und weiter nach hinten (rechts) schieben, dann sollte die Tür hinten etwa hochkommen.

Ich werde berichten.

Sinnig ist wohl eine sehr kurze 10er Vielzahnnuß oder ein Schlüssel mit so einem Vielzahnaufsatz.
 
Zurück
Oben