Tür Ablagekästen - Gummieinlegematten

Nimmste halt die hier, falls Du mit Deinem Ergebnis nicht zufrieden sein solltest.....


Hätte ich dieses Matten-Set mal eher gesehen
(habe mich danach wund gegoogelt und nichts gefunden)
Jetzt habe ich ja die Gummieinlagen für die oberen Türfächer schon gekauft
 
Hätte ich dieses Matten-Set mal eher gesehen
(habe mich danach wund gegoogelt und nichts gefunden)
Jetzt habe ich ja die Gummieinlagen für die oberen Türfächer schon gekauft

Mit "T6.1 Türeinleger" bei go..le haste nix gefunden?
Komisch, da kommt sofort der Link den ich Dir geschickt hatte und darunter auch gleich noch ein Ergebnis aus GB.
 
Habe mir jetzt die hier mal bestellt. Lieferzeit 3 Wochen, ich stell dann mal Bilder ein wenn sie da sind.
Hätte ich dieses Matten-Set mal eher gesehen
(habe mich danach wund gegoogelt und nichts gefunden)
Jetzt habe ich ja die Gummieinlagen für die oberen Türfächer schon gekauft
 
Incl Versand 51,- bei der Münchner Matten Manufaktur. Na ja auch nicht gerade so preiswert.....
 
So, die Matten kamen vor einer Woche und hatte die auch gleich eingelegt. Leider sind die oberen Matten zu schmal und zu kurz (jeweils ringsherum fehlt ca 1cm auf die schnelle geschätzt), taugt so nichts. Die unteren Matten passen ziemlich gut. Nicht so toll, werde mir für die oberen schmalen, langen Ablagen jetzt den VW Gummi nachkaufen.

Wobei ich nicht weiss, ob es verschiedene Varianten der Türverkleidung gibt? Ich habe Vollplastik Transporter Kombi Türverkleidungen.
 
So, die Matten kamen vor einer Woche und hatte die auch gleich eingelegt. Leider sind die oberen Matten zu schmal und zu kurz (jeweils ringsherum fehlt ca 1cm auf die schnelle geschätzt), taugt so nichts. Die unteren Matten passen ziemlich gut. Nicht so toll, werde mir für die oberen schmalen, langen Ablagen jetzt den VW Gummi nachkaufen.

Wobei ich nicht weiss, ob es verschiedene Varianten der Türverkleidung gibt? Ich habe Vollplastik Transporter Kombi Türverkleidungen.

Hallöchen, kannst Du bitte mal Bilder davon machen... Wäre mal interessant wie das aus sieht... Vielen Dank...
 
Moin,
ich hab die Werkzeugmatten für Fachböden von Sortimo genommen und zugeschnitten (Online Gesamt Katalog Seite 33).
Ca 3mm dick, schwarz und mit geprägter Oberfläche. Super. Mir hat der Werkstattmeister Reste so mitgegeben die sonnst im Müll gelandet wären.
LG und Viel Spaß beim basteln
Racki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe für Achtfuffzich eine Rolle Bastelfilz gekauft.
Zuschneiden, 'reinlegen - fertig.
Wenn man willl, kann man das noch ganz einfach mit Klebeklett befestigen; hält in meinen selbstgebauten Schiebetürfächern aber offensichtlich auch so. Gibt es farblich, man kann es aber auch noch lackieren; klappert trotzdem nichts.

Passt aber vermutlich nicht jedem, der > 80T€ für eine Bus ausgegeben hat. ;)
 
Ich habe mir eine Anti-Rutschmatte vom Feinkost Albrecht zugeschnitten.
Ab und an gibt es die mal für kleines Geld.
Ist ca 3mm dick aus gummiähnliches Zeug.
Mal so als Tipp...
Wobei Filz auch top wäre.
 
Hallo anbei ein Bild der "oberen" Matte. Habe die Einlegematte für das Bild ganz nach links und unten geschoben auf Anschlag. Auf der langen Seite ist sie gut 15mm zu schmal, an der kurzen Seite gut 3cm. Die Matte rutscht somit hin und her = nicht zu gebrauchen. Wie gesagt bei mir sind das Transporter Kombi Türverkleidungen, ich weiss nicht ob z.B. der Multivan andere Türverkleidungen hat.
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 119
Hallo anbei ein Bild der "oberen" Matte. Habe die Einlegematte für das Bild ganz nach links und unten geschoben auf Anschlag. Auf der langen Seite ist sie gut 15mm zu schmal, an der kurzen Seite gut 3cm. Die Matte rutscht somit hin und her = nicht zu gebrauchen. Wie gesagt bei mir sind das Transporter Kombi Türverkleidungen, ich weiss nicht ob z.B. der Multivan andere Türverkleidungen hat.

Für diesen Preis ( um die 50 € ) würde ich das nicht akzeptieren. Eigentlich wollte ich die auch schon kaufen . Sehr Schade für Dich...
 
Ich habe mich selber gummi einlagen zugeschnitten aus schubladen anti,rutschmatten , die für küchen auszüge sind. Sieht gut aus, und funktioniert, in grau oder schwarz zu kriegen , von eggersmann küchen.
 

Anhänge

  • 20210203_133403.jpg
    20210203_133403.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 103
  • 20210203_133352.jpg
    20210203_133352.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 103
Moin,
Sind ja nun bald ein Jahr weiter, aber scheinbar gibt es noch immer nichts für den T6.1 außer die von Mattenmanufaktur.
Oder hat schon jemand etwas anderes gefunden?
 
Ich hab diese Anti-Rappel Einlagen.
Sind zwar nicht 100% geschnitten siehe Bilder, aber ich finde überhaupt nicht das sie hin und her rutschen.

Ich hab mich sogar geplagt sie in die Finger zu bekommen um sie nach oben rauszuziehen.

IMG_20220109_180344.jpg
IMG_20220109_180417.jpgIMG_20220109_180507.jpg

Ob es jetzt mehr oder weniger rappelt 🤷‍♂️
kann ich nicht sagen weil ich keine Gegenstände in die Einlagen lege.

Meine High-End Anlage vom "Gack" mag das nicht wenn da was drin liegt und ich voll aufdrehe 🎶☠️🎶☠️🎶

Es rappelt nämlich dann trotzdem wenn was drin liegt weil die leider keinen erhöhten Seitenwand haben.

Haben auch so um die 50€ gekostet, ich würde sie wieder kaufen, meine aber das der Preis trotzdem etwas zu hoch ist.

Wenn dann müsste es Einlagen geben die auch einen erhöhten Rand haben weil es bringt ja nichts wenn der Boden Anti-Rappel Eigenschaften hat aber die Seitenflächen der Türverkleidung blank liegen und beim Bass Gegenstände gegen das Kunstoff vibrieren.
 
Zurück
Oben