Tür Ablagekästen - Gummieinlegematten

KK2404

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02.11.2020
Motor
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Climatronic, Rückfahrkamera, Parkdis.vorn+hinten, verd.Scheiben, Sonnenrollos, Drehsitze, GRA, Mufu
Hallo zusammen,

wir haben unseren T6.1 Family seit Donnerstag letzter Woche und sind mit diesem glücklich. Nun wollen wir die Einlegekästen mit den Gummimatten ausrüsten. Die oberen Fächer der Fronttüren habe ich bereits (vor Auslieferung bestellt), die unten Matten sind nirgends zu finden. Hat jemand die Teilenummer der Matten für die unteren Ablagefächer der Fahrer- und Beifahrertür? Hat ggf. der Highline diese Matten?
Diese Matten passen leider nicht:
Ablagematten Fach unten

Mein Fach ist zweigeteilt und hat einen Steck in der Mitte, den man auch nicht herausnehmen kann.

VG
Kai
 
Hallo,

Mich wurde interresieren ob die oberen einlagen für t6.1 gleich sind wie t6 ?
Oder auch geandert ?
Hab meinen t6.1 noch nicht , von daher.

Grusse , john
 
Also ich habe meinen Neuen gestern das erstmal besichtigt. In der oberen Hälfte der Tür sind schon Einlegematten vorhanden. Im großen Fach nicht.
Das sind nur Rillen durch Hartplastik angedeutet. Deshalb würde ich mal sagen ! Mal wieder durch VW weg gespart. Wie so einiges, was der Vorgänger. Wie zum Beispiel Ambiente-Beleuchtung in den Türen..😉
 
Hallo,

Mich wurde interresieren ob die oberen einlagen für t6.1 gleich sind wie t6 ?
Oder auch geandert ?
Hab meinen t6.1 noch nicht , von daher.

Grusse , john

Also die Türpappen bzw. Ablagen sind zwischen t6 und T6.1 unterschiedlich.
 
Hallo,

Mich wurde interresieren ob die oberen einlagen für t6.1 gleich sind wie t6 ?
Oder auch geandert ?
Hab meinen t6.1 noch nicht , von daher.

Grusse , john

Mir hat mein Freundlicher die oberen Einlagen bestellt. Diese haben eine andere Form als die vom T6.
 
Hast du auch eine Artikelnummer und einen Preis dafür ?
 
Hallo zusammen,
ich werde morgen mal berichten, da holen wir unseren Highline endlich nach hause. 😉
 
Hallo zusammen,
jetzt steht unser MV 146 kW DSG 4MOTION Highline in der Garage und ich kann berichten, dass im oberen Fächern in den Türen Gummi-Einlegematten vorhanden sind, in den unteren jedoch nicht.
In den oberen sind unter den Einlegematten auch die Rillen durch Hartplastik angedeutet, genau so wie in den unteren, nur hier sind die Gummi-Einlegematten nicht vorhanden.

Eine Artikelnummer für die unteren Einleger wäre auch für uns interessant!!
 
Ich habe heute die Gummieinlagen für die oberen Fächer erhalten (Teilenummern: 7LG 868 145 82V und 7LG 868 146 82V)
Ist auf jedenfall schon mal eine große Verbesserung (kein lästiges rappeln von Schlüsseln und Kleinkram mehr)

Für die unteren Fächer der Türen und für die Fächer im Armaturenbrett kann der Freundliche nichts liefern weil VW dafür nichts anbietet.

Bis Van-x oder andere Anbieter etwas in ihrem Programm aufgenommen haben habe ich habe mir jetzt bei ebay über eine chinesische Firma dünne schwarze Silikonmatten (0,2-0,3-0,5 mm) bestellt um mir da etwas selbst zu machen.


Werde berichten sobald die Silikonmatten angekommen sind.
 
Wie willst du das so passgenau zuschneiden?

Hast du eine Schablone?
 
Ich habe heute die Gummieinlagen für die oberen Fächer erhalten (Teilenummern: 7LG 868 145 82V und 7LG 868 146 82V)
Ist auf jedenfall schon mal eine große Verbesserung (kein lästiges rappeln von Schlüsseln und Kleinkram mehr)

Für die unteren Fächer der Türen und für die Fächer im Armaturenbrett kann der Freundliche nichts liefern weil VW dafür nichts anbietet.

Bis Van-x oder andere Anbieter etwas in ihrem Programm aufgenommen haben habe ich habe mir jetzt bei ebay über eine chinesische Firma dünne schwarze Silikonmatten (0,2-0,3-0,5 mm) bestellt um mir da etwas selbst zu machen.


Werde berichten sobald die Silikonmatten angekommen sind.
Du , da gibt's schon was/einiges....z.B.

Camper964 hatte sich da auch mal was kommen lassen, aus Silikon, ist hier irgendwo bebildert worden.

Silikonmatten bekommst Du in D jedem Bauhaus / Möbelhaus, bei dem blaugelben laufen die Dinger unter "Antirutsch in der Schublade" und haben auf einer Seite Noppen, was das Klappern gut hemmt.
Kostenpunkt für eine Matte ca. 1 Euro (glaub ich). Billiger kann der Chinese das auch nicht.
 
Camper964 hatte sich da auch mal was kommen lassen, aus Silikon, ist hier irgendwo bebildert worden.

Die Einlagen sind doch für einen T6 und passen nicht in den 6.1
 
Silikonmatten bekommst Du in D jedem Bauhaus / Möbelhaus, bei dem blaugelben laufen die Dinger unter "Antirutsch in der Schublade" und haben auf einer Seite Noppen, was das Klappern gut hemmt.
Kostenpunkt für eine Matte ca. 1 Euro (glaub ich). Billiger kann der Chinese das auch nicht.

So dünne Matten wie sie der Chinamann vekauft habe ich bisher noch in keinem Baumarkt gefunden
 
So dünne Matten wie sie der Chinamann vekauft habe ich bisher noch in keinem Baumarkt gefunden
Die Fragen die ich mir dabei stelle sind folgende:
Sind diese Matten schadstofffrei oder dünsten die wochenlang aus und es stinkt im Bus?
Was ist bei grosser Hitze (Innentemperaturen werden im Sommer ziemlich hoch) verkleben die mit dem Untergrund und versauen alles?
Was passiert mit dem Weichmacher, greift der den Untergrund an und entfärbt den Kunststoff?

Ich würde mir hier nichts nächst bestes reinlegen, ich bin auch auf der Suche und hätte gerne solche Matten wie in den oberen Ablagen beim Gen6.
 
Die Fragen die ich mir dabei stelle sind folgende:
Sind diese Matten schadstofffrei oder dünsten die wochenlang aus und es stinkt im Bus?
Was ist bei grosser Hitze (Innentemperaturen werden im Sommer ziemlich hoch) verkleben die mit dem Untergrund und versauen alles?
Was passiert mit dem Weichmacher, greift der den Untergrund an und entfärbt den Kunststoff?

Ich würde mir hier nichts nächst bestes reinlegen, ich bin auch auf der Suche und hätte gerne solche Matten wie in den oberen Ablagen beim Gen6.

Wie der Chinamann schon schreibt:

"Es besteht aus hochwertigen, umweltfreundlichen organischen silikon-gummi mit Lebensmittelqualität.

Hohe Temperaturbeständigkeit, niedrige Temperaturbeständigkeit, gute Flexibilität, Reiß- und Verformungsbeständigkeit, Anti-Aging, Isolierung, Ozonbeständigkeit, gute Stabilität und gute Elastizität.

Umweltschutz, ungiftig und geruchlos, angenehmes Handgefühl, einfach zu bedienen.

Hauptsächlich in der Lebensmittelindustrie, Maschinenindustrie, Elektronikgeräten, Automobilindustrie, chemischen Leichtindustrie, Metall und Farbe und anderen Bereichen verwendet."

Das hört sich doch gut an.
Ich bin dann mal gespannt was die mir liefern ???
Werde dann berichten sobald ich das Zeug habe.
 
Konfuzius sagt:
Papier ist geduldig und die blöden Europäer kaufen alles 😂
 
Zurück
Oben