Meista
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- neeeee
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Standheizung, untalentierter Fahrer, 4 Reifen und 1 Dach
- Umbauten / Tuning
- USB, PDC v+h, RFK, SRA, Xenon, MFL, MFB, AHK, bel. Schaltknauf, DANHAG, Dachzelt
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H0020xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Tür-Ablagefächer (jeweils oben und unten) mit LED-Bändern beleuchten. Ich hatte das mal bei meinem Firmenwagen (Ford Focus) und fand dies sehr angenehm und praktisch.
Dabei dachte ich daran, den nötigen Strom für die LEDs bei den Schaltern für die el. FH abzugreifen. Denn die LEDs sollen nur leuchten, wenn das Licht angeschaltet ist. Ist dies problemlos möglich?
Wenn ja, welche Kabel sind denn für die Beleuchtung der FH-Schalter zuständig? Kabelfarben wären toll.
Falls dies nicht zu empfehlen ist, gibt es eine Alternative? Oder einfach eine bessere/vernünftigere Möglichkeit des Anschlusses hinter der Türverkleidung?
Das ganze soll natürlich auf Fahrer- wie auch auf Beifahrerseite geschehen.
Vielen Dank euch schonmal für die Hilfe.
Liebe Grüsse
Markus
ich würde gerne meine Tür-Ablagefächer (jeweils oben und unten) mit LED-Bändern beleuchten. Ich hatte das mal bei meinem Firmenwagen (Ford Focus) und fand dies sehr angenehm und praktisch.
Dabei dachte ich daran, den nötigen Strom für die LEDs bei den Schaltern für die el. FH abzugreifen. Denn die LEDs sollen nur leuchten, wenn das Licht angeschaltet ist. Ist dies problemlos möglich?
Wenn ja, welche Kabel sind denn für die Beleuchtung der FH-Schalter zuständig? Kabelfarben wären toll.

Falls dies nicht zu empfehlen ist, gibt es eine Alternative? Oder einfach eine bessere/vernünftigere Möglichkeit des Anschlusses hinter der Türverkleidung?
Das ganze soll natürlich auf Fahrer- wie auch auf Beifahrerseite geschehen.
Vielen Dank euch schonmal für die Hilfe.
Liebe Grüsse
Markus