TSI

Nicht bewusst, aber ob sie es bei einem Service einfach gemacht haben kann ich nicht sagen.
Beim Diesel haben ja fast alle DSG Fahrer ein Update für besseres Ansprechverhalten hinter sich! Außer Rolf kenne ich keinen der es beim TSI DSG gemacht hat!
Ich selbst bin da eher vorsichtig, da ich die Meinung vertrete, das ein schnelleres Ansprechverhalten auch den Verschleiß erhöht!
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wo kann man technische Infos zum aktuellen 2.0 TSI 110kW 6-Gang bekommen?
Ein Video mit den Einzelteilen wie Zylinderkopf usw. wäre auch toll.
Leider habe ich bisher nichts Gutes gefunden.
Was ist denn BMT beim TSI Motor, außer dem Start-Stop-System?
 
Speziell im Stop and Go Betrieb und bei Außentemperatur über 25 Grad gibt es Probleme beim Anfahren - auch bei Benzin: Schnelles Losfahren ist praktisch unmöglich. Bei stärkerem Gasgeben beim Anfahren fährt der Wagen nur unwillig los begleitet von einem Brummgeräusch. Erst dann kommt der Bumms. Recht unangenehm bei Kreuzungen etc., wenn es schnell gehen soll. Das gleiche Phänomen trat auch letztes Jahr auf. Nach dem SW-Update damals war alles ok. Ich habe demnächst einen Termin beim Freundlichen gemacht. Vielleicht gibt es da ein weiteres Update.
KM-Stand 34.500.
 
Speziell im Stop and Go Betrieb und bei Außentemperatur über 25 Grad gibt es Probleme beim Anfahren - auch bei Benzin: Schnelles Losfahren ist praktisch unmöglich. Bei stärkerem Gasgeben beim Anfahren fährt der Wagen nur unwillig los begleitet von einem Brummgeräusch. Erst dann kommt der Bumms. Recht unangenehm bei Kreuzungen etc., wenn es schnell gehen soll. Das gleiche Phänomen trat auch letztes Jahr auf. Nach dem SW-Update damals war alles ok. Ich habe demnächst einen Termin beim Freundlichen gemacht. Vielleicht gibt es da ein weiteres Update.
KM-Stand 34.500.
moin

1:1 wie bei mir - kann es zu 100% bestätigen - lt. meinem :D ist es die Klimaanlage die viel leistung abruft.

gruß Stephan
 
Die habe ich meist aus, aber trotzdem, interessanter Hinweis. Danke.
Gruß
Rolf
 
Der Freundliche ist ein Märchenerzähler, denn meine Klimaanlage ist immer an und ich habe diese beschriebenen Probleme nicht! ?(
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Und da bin ich wieder mal froh den Schalter gewählt zu haben. Morgen gehts wieder los, ab an den Rhein.
Bis jetzt läuft der Weiße problemlos. Auch beim Hitzerekord Wochenende waren wir unterwegs campen, einfach easy .
Verbrauch bei Tempomat 120 incl. Kasseler Berge bei 11,5l, alles schick.
 
Bei dieser Geschwindigkeit komme ich auf 12 l Benzin - mit DSG und 4Motion, also nur unwesentlich mehr-
Gruß
Rolf
 
Und da bin ich wieder mal froh den Schalter gewählt zu haben. Morgen gehts wieder los, ab an den Rhein.
Bis jetzt läuft der Weiße problemlos. Auch beim Hitzerekord Wochenende waren wir unterwegs campen, einfach easy .
Verbrauch bei Tempomat 120 incl. Kasseler Berge bei 11,5l, alles schick.

so ist es mit dem Schalter hatte ich noch nie Anfahrprobleme ;)
 
.... aber meine Frau hätte Probleme mit einem Schalter, daher DSG.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Bei dieser Geschwindigkeit komme ich auf 12 l Benzin - mit DSG und 4Motion, also nur unwesentlich mehr-
Gruß
Rolf

Bei uns jetzt aktuell vom Wochenende diesmal ohne Kasseler Berge, nur in der Rheinebene unterwegs und wieder mit Tempomat 120 Gps, Verbrauch 10,5l. Passt.
 
Hey Leute
Das mit der Verzögerung beim los fahren oder raschen beschleunigen ist mir auch schon aufgefallen. Keine Probleme hab ich sobald die ASR ausgeschaltet ist. Leider muss man die jedesmal wieder manuell ausschallten. Schön wäre es wenn die immer aus wäre und nur zugeschaltet werden könnte.
LG
 
Hey Leute
Das mit der Verzögerung beim los fahren oder raschen beschleunigen ist mir auch schon aufgefallen. Keine Probleme hab ich sobald die ASR ausgeschaltet ist. Leider muss man die jedesmal wieder manuell ausschallten. Schön wäre es wenn die immer aus wäre und nur zugeschaltet werden könnte.
LG
Hey Gasser, füll doch mal dein Profil aus (DSG, 4Motion, u.s.w.), dann können wir dir besser Antworten!
Gruß Torsten
 
Hallo Torsten
Danke für den Hinweis, werde ich gleich machen.
Cheers
 
wenn es jmd interessiert ;-)


auf dem Rückweg vom Herbsturlaub hat es ein T5.2 TDI (180PS) probiert - und da dachte ich mir ich mach mal ein Tachovideo.
Bin gespannt ob die 204PS TDI gleich ziehen können mit dem TSI.

Der 180PS TDI - kommt nicht mal im Ansatz hinterher. :D:D:D:D

Ach ja damit ich es nicht vergesse - die Strasse hatte ca. 30km 40% Gefälle - Auto war leer und leerer Tank.....Oder mein Tacho geht falsch..
 
Nein - bei 210 mäggert mein Tacho mit Winterrädern - mit SR geht noch mehr - wenn du genau hinschaust blieb ich trotz warnung noch auf dem Gas ;-)

Der Grund meiner leichten Provokation ist einfach - mir wurde mal hier gesagt das die TSI's nicht so schnell sein können und dürfen ;-)
 
Zurück
Oben