TSI und Zuheizer?

AW: TSI und Zuheizer?

Hi

@Wolfma: Ich zitiere mich mal selbst: "in ca. 20-30min, auch ohne hintere Ausströmer"

ich bin heute schwer von Begriff!!!
Für mich hat sich das so gelesen, als ob Du den zuschalten könntest.
Ich lasse das interpretieren heute besser mal.:)

Gruß
Marco

Moin, das mit der Jacke lasse mal unkommentiert, weil ich selber auch im Winter im T-Shirt im Auto sitze . Selbst wenn es sich im Auto grade auf + 4 Grad aufgeheizt hat. Mein zur Standheizung aufgerüsteter Zuheizer braucht schon alleine 10 Minuten zum Erwärmen. Also 20 Minuten ist das absolute Minimum damit die Scheiben überhaupt enteisen. Beim werkseitig aufgerüsteten Zuheizer muß das dann völlig anders sein, weil der ja den Motor nicht vorwärmt. Was unterm Strich natürlich auch wieder unpraktisch ist. Zur eigentlichen Frage: Beim TSI würde ich eine Luftstandheizung ab Werk bestellen.

Hi

wobei ich jetz noch mal blöd fragen muss, da dies im anderen Beitrag nciht rüberkam.

Bei meinem T2 musste die Standheizung nach (ich glaube) 15 Jahren ausgebaut und eingeschickt werden. Dann erst konnte die wieder Gastüv bekommen. Aber wie gesagt - das war Gas.

Wie ist das bei der LSH bei Benzin und Diesel. Die wird doch auch im Cali und MV usw. nicht über GAS befeuert, oder? Sondern läuft mit Diesel oder Benzin. Da muss die doch nciht mehr ausgebaut und gewartet (eingeschickt) werden, oder?

Marco

Also ... hab mal nachgeschaut ....nein Ich habe kein Gastank :D

Und da ich Benzin tanke verbrennt meine LSH auch Benzin.

gruß ich

Hallo,

dank an Alle für die Beiträge. Habe das jetzt auch mit VW nochmals geklärt, TSI hat keinen Zuheizer, wie schon von allen angesprochen. Versteh da zwar die Preispolitik bei der werksseitigen WWZH nicht, aber muss ich ja auch nicht.

Da ich nun auch gelernt habe, dass die Climatic neuerdings unter keinen Umständen auch hinten aktiv kühlt (geht mit den Kids für mich gar nicht) , hab ich wieder auf Climatronic und den kleinen 84 KW Blue Motion TDI umgeschwenkt. Ist im Special jetzt sogar billiger als der kleine TSI Startline mit Climatic trotz Climatronic, zusätl. Privacy Glass und anklappende Spiegel. Dann dürfte auch die Aufrüstung der WWZH nun wieder leicht sein, mit Climatronic ja wohl noch besser wegen der Voreinstellung des HE-Modus.

Gruss
Dottore

Zurück
Oben