dottore.chaos
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2014
- Motor
- TDI® BMT 84 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- erst mal nicht
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- Spaß für die Kinder
Liebes Board,
brauche mal wieder (Experten)-Hilfe. Plane die Neuanschaffung eines Multivan und bin kurz vor der Bestellung. Es soll aus Budgetgründen ein 110 KW TSI Startline (nur) mit Climatic werden (Ja, Mehrverbrauch ist einkalkuliert). Da ich bei meinem alten 75 KW TDI CL eine T91 WWZH ( drei Jahre erfolgreich und zuverlässig funktionierend ) hab für erschwinglichesGeld nachrüsten lassen, plane ich das auch für den neuen. Ist mir mangels garage und häufig arktischen temperaturen im Berliner Winter sehr wichtig. Jetzt sagt mir die Webasto Hotline, dass in den Benzinversionen kein Zuheizer (ThermoTop C) verbaut ist
Die Beschreibung im VW-Konfigurator liest sich aber anders, da heisst es :
"Klimaanlage "Climatic" (halbautomatisch) im Faherhaus und Fahrgastraumbelüftung mit 2. Heizung im Fahrgastraum" (Hervorhebung von mir). Ist denn die zweite Heizung jetzt nicht der Zuheizer??????????? Wenn nein wäre ja eine nachträgliche Aufrüstung sehr viel aufwendiger, da ich auch den Zuheizer selbst und nicht nur den Kabelbaum nebst FB nachrüsten müsste, da kann ich ja lieber gleich die WWZH ab Werk bestellen
.
Weiss jemand Rat? Danke schon mal im Voraus.
Gruss
brauche mal wieder (Experten)-Hilfe. Plane die Neuanschaffung eines Multivan und bin kurz vor der Bestellung. Es soll aus Budgetgründen ein 110 KW TSI Startline (nur) mit Climatic werden (Ja, Mehrverbrauch ist einkalkuliert). Da ich bei meinem alten 75 KW TDI CL eine T91 WWZH ( drei Jahre erfolgreich und zuverlässig funktionierend ) hab für erschwinglichesGeld nachrüsten lassen, plane ich das auch für den neuen. Ist mir mangels garage und häufig arktischen temperaturen im Berliner Winter sehr wichtig. Jetzt sagt mir die Webasto Hotline, dass in den Benzinversionen kein Zuheizer (ThermoTop C) verbaut ist

Die Beschreibung im VW-Konfigurator liest sich aber anders, da heisst es :"Klimaanlage "Climatic" (halbautomatisch) im Faherhaus und Fahrgastraumbelüftung mit 2. Heizung im Fahrgastraum" (Hervorhebung von mir). Ist denn die zweite Heizung jetzt nicht der Zuheizer??????????? Wenn nein wäre ja eine nachträgliche Aufrüstung sehr viel aufwendiger, da ich auch den Zuheizer selbst und nicht nur den Kabelbaum nebst FB nachrüsten müsste, da kann ich ja lieber gleich die WWZH ab Werk bestellen
.Weiss jemand Rat? Danke schon mal im Voraus.
Gruss

).
- dann LSH, sonst mußt Du entweder alle 2-6h (je nach deinem Geschick in der Programmierung der Timer) aufs Knöpfchen drücken oder dir ein Script fürs DanHAG-Modul schreiben.
- bei -20° natürlich nicht!