TSI nur noch bis zum 14.02.2018 bestellbar

Ich denke entscheidend ist, dass es bis 2019 und bis zum nächsten Modellupdate T7 kein Benzinmotor mehr bestellbar ist. Dies würde die bisherige Aussage, dass Benzinmotoen wieder im Herbst 2018 liefbar sein sollen, entkräften.
Ansonsten ist es doch wie auch bei anderen Herstellern. Bis zu einem wirklich neuen Modell kommt vorher nochmal ein Modellupdate. Das finde ich doch nicht aussergewöhnlich.
Demnach ist der T7 zum Frühjahr 2020 zu erwarten.
 
Habe gestern etwas von VWN bzg. TSI's erfahren was ich weitergeben möchte.

Sehr geehrter Herr ........

vielen Dank für Ihr Interesse an den Modellen von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Beim T6 PKW sind die Benzinmotoren bis zur nächsten Modellpflege im Jahr 2019/2020 nicht mehr lieferbar. Bei den T6 LKW Modellen können wir diese noch teilweise anbieten. Die Benziner haben eine sehr geringe Einbaurate, weshalb diese nicht mehr auf WLTP - dem neuen Prüfverfahren zur Abgas- und Verbrauchsermittlung - umgestellt werden.
Lieferschwierigkeiten bei den Benzinern haben wir eigentlich keine und ja die noch bestellt haben, werden natürlich noch beliefert. Ausgenommen beim California da gibt es schon seit längerem keine Benziner mehr, weil hier unsere Volumen bereits früher erschöpft waren.

Wer genau ist in diesem Fall "VWN"?
Sorry, das liest sich für mich wie von einer prekär beschäftigten Fachkraft für Dialogmarketing. Würde mich wundern, wenn das etwas offizielles ist.
 
Wer genau ist in diesem Fall "VWN"?
Sorry, das liest sich für mich wie von einer prekär beschäftigten Fachkraft für Dialogmarketing. Würde mich wundern, wenn das etwas offizielles ist.
VolksWagenNutzfahrz*** - jetzt bitte lösen :D
 
Ich kaufe ein A. Und möchte lösen: Hundnase?!

Zum TSI-Schreiben:
Fällt für mich unter die "mein Händler hat gesagt" - Geschichtensammlung.
Oder kam das schriftlich direkt aus Hannover?
dies kam direkt vom VW Produktmanagement T6. Aber wenn es Dich so fuxt, musst Du ja nicht weiter darauf eingehen. :ot:
 
Habe gestern etwas von VWN bzg. TSI's erfahren was ich weitergeben möchte.

Sehr geehrter Herr ........

vielen Dank für Ihr Interesse an den Modellen von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Beim T6 PKW sind die Benzinmotoren bis zur nächsten Modellpflege im Jahr 2019/2020 nicht mehr lieferbar. Bei den T6 LKW Modellen können wir diese noch teilweise anbieten. Die Benziner haben eine sehr geringe Einbaurate, weshalb diese nicht mehr auf WLTP - dem neuen Prüfverfahren zur Abgas- und Verbrauchsermittlung - umgestellt werden.
Lieferschwierigkeiten bei den Benzinern haben wir eigentlich keine und ja die noch bestellt haben, werden natürlich noch beliefert. Ausgenommen beim California da gibt es schon seit längerem keine Benziner mehr, weil hier unsere Volumen bereits früher erschöpft waren.

Das macht BMW wohl auch so...
 
oder es wahr "Modelljahr 2019" gemeint, was ja bald anfängt...
 
Ich bezweifle einfach, daß dieses Schreiben in genau diesem Wortlaut so aus Hannover kommt.
Sorry, wer gackert muss auch ein Ei legen.
Die Auskunft von VW eiert doch wie ein Ei. :D
Wenn VW so gute Autos baut wie der Kundenservice schreiben kann, kaufe ich dort nichts mehr. :p

Gruß Bullifant
 
mann mann, seid ihr alle angefressen .... locker bleiben.
 
So, ich hab nun auch eine Auskunft aus 1. Hand direkt von VW auf meine Anfrage, ob/wann es künftig wieder Benziner Calis geben soll oder generell nicht mehr.

Ich werde also mal den Sommer abwarten und schauen, ob und wie das so umgesetzt wird.

Ottomotoren

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihrem damit verbundenen Interesse an der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Voraussichtlich zur Kalenderwoche 32 dieses Jahres, wird die Umstellung auf das neue Pruefverfahren WLTP erfolgen.

Im Laufe der Einfuehrung wird der T6 auch wieder mit Ottomotoren bestellbar sein.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
i. V. XXXXXX i. V. XXXXXXX

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
 
So, ich hab nun auch eine Auskunft aus 1. Hand direkt von VW auf meine Anfrage, ob/wann es künftig wieder Benziner Calis geben soll oder generell nicht mehr.

Ich werde also mal den Sommer abwarten und schauen, ob und wie das so umgesetzt wird.

Ottomotoren

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihrem damit verbundenen Interesse an der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Voraussichtlich zur Kalenderwoche 32 dieses Jahres, wird die Umstellung auf das neue Pruefverfahren WLTP erfolgen.

Im Laufe der Einfuehrung wird der T6 auch wieder mit Ottomotoren bestellbar sein.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
i. V. XXXXXX i. V. XXXXXXX

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Bekanntlich ist an jeder Info etwas dran. Diese kenne ich auch schon. Ich gehe mal davon aus das wenn dies so eintrifft wie sie schreiben werden die ab Sommer wieder lieferbaren Ottomotoren einen Partikelfilter inne haben, damit sie die gesetzlichen Abgaswerte mit dem neuen prüfverfahren WLTP einhalten.
Es bleibt spannend, zumal mann auch nicht die Motoren-Strategie von VWN kennt.
 
Hauptsache sie drehen den Motoren nicht noch mehr den Hals ab:mad:
 
Hierzu die Info auf der VW Page.

Ab wann gelten WLTP und RDE?
Seit September 2017 erfolgt sukzessive die Umstellung auf WLTP und RDE. Ab September 2018 ist das WLTP-Testverfahren für alle neu zugelassenen Fahrzeuge Pflicht, ebenso die Limitierung der Partikelanzahl (PN) in RDE. Ab September 2019 ist zusätzlich ein RDE-Grenzwert für Stickoxide (NOx) für alle Neuzulassungen verbindlich.

Wie setzt Volkswagen die WLTP-Vorgaben um?
Bis September 2018 werden alle Volkswagen Modelle sukzessive auf das WLTP-Testverfahren umgestellt.

Mann kann also stark davon ausgehen, dass derzeit die Fahrzeuge und Motoren getestet werden und dann die TSI Motoren vor September 2018 wieder verfügbar sein werden.
 
Hierzu die Info auf der VW Page.

Ab wann gelten WLTP und RDE?
Seit September 2017 erfolgt sukzessive die Umstellung auf WLTP und RDE. Ab September 2018 ist das WLTP-Testverfahren für alle neu zugelassenen Fahrzeuge Pflicht, ebenso die Limitierung der Partikelanzahl (PN) in RDE. Ab September 2019 ist zusätzlich ein RDE-Grenzwert für Stickoxide (NOx) für alle Neuzulassungen verbindlich.

Wie setzt Volkswagen die WLTP-Vorgaben um?
Bis September 2018 werden alle Volkswagen Modelle sukzessive auf das WLTP-Testverfahren umgestellt.

Mann kann also stark davon ausgehen, dass derzeit die Fahrzeuge und Motoren getestet werden und dann die TSI Motoren vor September 2018 wieder verfügbar sein werden.
 
Zurück
Oben