TSI nur noch bis zum 14.02.2018 bestellbar

Meine Kiste hat noch kein Lieferdatum. Ist dann davon auszugehen dass - sollte es eine technische Änderung geben - diese gleich mit eingepflegt wird und ich dann ein Auto mit aktuellem Stand der Technik erhalte oder bauen sie mir die Hütte noch nach altem Standard?
Diese Frage würde ich mal deinem Händler stellen.
 
Diese Frage würde ich mal deinem Händler stellen.
Der sagt „Hmmmm - wenn es eine Modellumstellung gibt, wird dein Auto auch so gebaut. VW baut ja keine zwei unterschiedlichen Modelle“

Allerdings weiß er noch nichts von dieser Sache...
 
" TSI ab kw22 wieder bestellbar"
mit dann mindestens 3 Monaten Lieferzeit wird dieser vor September eh nicht geliefert, daher dann inclusive Partikelfilter.
 
Laut dem freundlichen Mitarbeiter der auch nachgefragt hat, soll der TSI voraussichtlich ab KW 22 wieder bestellbar sein!
Hallo

Da wäre ich sau froh!!! Ich werde in ein paar Wochen einen Neuen bestellen (sehr wahrscheinlich CB) und wollte einen TSI.
Diesen Beitrag lesend habe ich mich die letzten Wochen « umgestellt », und mich gesagt, dass der EA288 einen guten Motor ist.
Aber,...der 888 hat viel mehr tuning Möglichkeiten...:D:D:p.
Da es keinen R310 zu kaufen gibt..;(.

Ich bin im Dorf, da startet gerade irgeneinen TSI-Skoda....wenn dieses Auto dB-mässig pianissimo Kammermusik ist, dann ist mein EA189 Rammstein...

Grüsse an alle!

Lukov

PS: und wenn es einen 199PS-Diesel wird, geht es auch, nur reiche Leute haben solche Sorgen...
 
" TSI ab kw22 wieder bestellbar"
mit dann mindestens 3 Monaten Lieferzeit wird dieser vor September eh nicht geliefert, daher dann inclusive Partikelfilter.

und somit hält er dann allem Stand, mit Filter und Verbrauch und Modell 2019
 
Hmmmm - wenn es eine Modellumstellung gibt, wird dein Auto auch so gebaut. VW baut ja keine zwei unterschiedlichen Modelle
genau so. Neues Modelljahr ist, glaube ich KW22. Wird dein Auto davor gebaut, ist es ein "Altes", danach ein "Neues".
Zeitpunkt der Bestellung ist dafür erst mal egal.
 
genau so. Neues Modelljahr ist, glaube ich KW22. Wird dein Auto davor gebaut, ist es ein "Altes", danach ein "Neues".
Zeitpunkt der Bestellung ist dafür erst mal egal.
Da bei der Bestellung etwas von Juli gesprochen wurde, bin ich mal zuversichtlich und hoffe, dass die Hütte nicht zu früh gebaut wird...
 
Aber um noch einmal auf diese Info zurück zu kommen: https://t6.tx-board.de/attachments/t61-pdf.208681/

Irgendwie passt die Aussage, dass der TSI jetzt DOCH weitergebaut werden soll nicht zu dem PDF-Dokument. Und wieso KW22 wenn der Wechsel laut Infoblatt in KW32 stattfinden soll? Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis und niemand weiß etwas genaues...

Nachtrag: stelle gerade fest dass der Link tot ist. Aber ihr wisst um welches PDF es geht.

Zitat: „Rot markierte Derivate laufen nicht mehr an“. Das waren alle Benziner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt - genau das wundert mich auch.

Gruß, Marcus
 
Gerade mit VWN telefoniert! Laut dem freundlichen Mitarbeiter der auch nachgefragt hat, soll der TSI voraussichtlich ab KW 22 wieder bestellbar sein! Vermutlich dann mit Rußpartikel Filter?
Was meint ihr dazu?

Ich meine: Fake news!
 
Hi

in der Schweiz immer noch im Konfigurator

Gruss

cambus
 
Ich bekam die Auskunft, dass in 2018 kein TSI und nur noch wenige TDI bestellt werden könnten, erst wieder für 2019.

Zum Partikelfilter für TSI: Die soll es geben, da ja sonst ab September nicht mehr zugelassen werden könne, der Verkäufer geht auch von Nachrüstlösungen aus. (wenn ichs ihm glaube, kann ich besser schlafen). Meinen Einwand - dass die Produktion bis zum September "ausverkauft" sein könnte, da danach der T6 TSI ja nicht mehr zulassungsfähig sei - ignorierte er beharrlich....
 
Geh mal davon aus dass der letzte TSI vor der Änderung zugelassen wird.
 
ist doch überall das gleiche Spiel z.B. alle 911 GT3 RS müssen bis Ende August zugelassen sein sonst geht es nicht mehr.
 
Zur Zeit wird doch hauptsächlich über NOx diskutiert und nicht über Feinstaub. Ich hoffe, das bleibt noch möglichst lange so und mein Auto bleibt vorerst unverbastelt. Von Nachrüstlösungen à la EA189 habe ich die Nase voll.
 
Ab dem 1.9.2018 gibt es für Neuzulassungen bei Benzinern um den Faktor 10 verschärfte Partikelgrenzwerte. Es wird also diskutiert werden.
 
Habe gestern etwas von VWN bzg. TSI's erfahren was ich weitergeben möchte.

Sehr geehrter Herr ........

vielen Dank für Ihr Interesse an den Modellen von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Beim T6 PKW sind die Benzinmotoren bis zur nächsten Modellpflege im Jahr 2019/2020 nicht mehr lieferbar. Bei den T6 LKW Modellen können wir diese noch teilweise anbieten. Die Benziner haben eine sehr geringe Einbaurate, weshalb diese nicht mehr auf WLTP - dem neuen Prüfverfahren zur Abgas- und Verbrauchsermittlung - umgestellt werden.
Lieferschwierigkeiten bei den Benzinern haben wir eigentlich keine und ja die noch bestellt haben, werden natürlich noch beliefert. Ausgenommen beim California da gibt es schon seit längerem keine Benziner mehr, weil hier unsere Volumen bereits früher erschöpft waren.
 
Wichtigste Info: es kommt noch ein T5.4!
:eek::p:D

Lukov
 
Zurück
Oben