Segelsonne
Jung-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T6 California
- Erstzulassung
- 2017
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,
ich konfiguriere gerade meinen neuen T6 Cali mit TSI-Motor. Dabei bin ich über die Angaben im Konfigurator zu den Stand- und Fahrgeräuschen gestolpert. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:
Beim 150 kW TSI nur mit 7 Gang -DSG steht: Fahrgeräusch: 72,00 dB(A); Standgeräusch 69,00dB(A).
Beim 150 kW TSI 7-Gang-DSG 4MO steht: Fahrgerausch 71,oo dB(A); Standgeräusch 74,00 DB(A)
Mit 4MO soll er demnach während der Fahrt leiser sein als ohne - eigentlich müsste es von der Logik her umgekehrt sein, weil die Antriebswelle ja mitläuft.
Warum aber das Standgeräusch beim 4MO so viel lauter sein soll als ohne 4Mo ist mir völlig unerklärlich.
Kann mir jemand von euch da weiter helfen?
Gruß
Helmut
ich konfiguriere gerade meinen neuen T6 Cali mit TSI-Motor. Dabei bin ich über die Angaben im Konfigurator zu den Stand- und Fahrgeräuschen gestolpert. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:
Beim 150 kW TSI nur mit 7 Gang -DSG steht: Fahrgeräusch: 72,00 dB(A); Standgeräusch 69,00dB(A).
Beim 150 kW TSI 7-Gang-DSG 4MO steht: Fahrgerausch 71,oo dB(A); Standgeräusch 74,00 DB(A)
Mit 4MO soll er demnach während der Fahrt leiser sein als ohne - eigentlich müsste es von der Logik her umgekehrt sein, weil die Antriebswelle ja mitläuft.
Warum aber das Standgeräusch beim 4MO so viel lauter sein soll als ohne 4Mo ist mir völlig unerklärlich.
Kann mir jemand von euch da weiter helfen?
Gruß
Helmut