TSI 150kw, kaufen oder besser nicht?

langhochgreg

Aktiv-Mitglied
Ort
Offenburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
HD LR Schiebefe. el. Feh. el. Sp ZV FB, AHK Luftstandhz., Sitzhz. PDC Climatic, 2er Sitzbank Mitte
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, 18 Zoll, Drehsitz, Sitze AudiTT, Dämmung u. Isolierung, variabler Ausbau für Schlafen u. Transporte
FIN
WV2ZZZ7HZCH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
habe mich erst heute hier angemeldet, bin etwas ratlos,
weil ich nach mehreren T2, T3 und T4, zuletzt u. bis heute T4 Cali aus 2003, nun aus Platzgründen der Kauf eines T5 Transporters in lang ansteht.
Da ich noch ein Alltagsauto habe und mit dem Transporter nicht mehr als 7-10tkm im Jahr fahre wäre ein Benziner für mich, hoffe ich, vertretbar
Könnte jetzt einen langen sehr gut ausgestatteten 12. 2013 T5 Transporter mit nicht ganz 20tkm günstig bekommen (ca. 18500 Euro).
Das Auto ist zwar erst Dez. 2013 zugelassen ist aber noch ein Modell 2013 mit den alten Kettenspannern...
Frage mich jetzt, wegen den ganzen Mängellisten T5 u. der Kettenspanner bzw. Steuerkettenproblematik beim TSI ob es sinnvoll ist, so einen T5 zu kaufen.
Laut Vorbesitzer sind an dem Auto noch nicht die neueren Kettenspanner verbaut worden ( weil bisher ihm noch kein rasseln aufgefallen war ). Ich meine beim starten aber kurz was zu hören...
kann man das bei VW auf Kulanz oder Garantie machen lassen oder muß ich das selbst berappen?
wenn ja was kostet das ? und, ist dann Ruhe wenn das gewechselt wurde? Sind die T5 mit diesem TSI Motor und Schaltgetriebe sonst noch auffällig mit Problemen ausser evtl. hoher Verbrauch?

Gruß und danke schonmal
greg
 
Hallo Greg, das Auto ist noch in der Werksgarantie.

Entweder mit dem Vorbesitzer aushandeln, dass er das noch pruefen und wenn erforderlich - dann noch auf Garantie - machen laesst oder den Preis runterhandeln. In jedem Fall soweit moeglich Anschlussgarantie kaufen!

Viele Gruesse, Kai-Uwe
 
Hallo, ich würde den Wagen zu diesen Konditionen auf jeden Fall nehmen!
So ein Angebot bekommst du so schnell nicht wieder!
 
Hallo Kai-Uwe,

upps, mein erster Beitrag und gleich unter der falschen Rubrik bei T6 eingestellt, sorry, kann man das verschieben nach T5.2 ?

erstmal danke, hab mal irgendwo gelesen, die 2 Jahre Garantie zählen ab der Lieferung vom Werk zum Händler ?
dann wäre meine Garantie abgelaufen, weil es lt. jetzigem Besitzer 4 Monate vor der Zulassung beim Händler stand. Stimmt das?
Gruß greg
 
Hallo Kai-Uwe,

upps, mein erster Beitrag und gleich unter der falschen Rubrik bei T6 eingestellt, sorry, kann man das verschieben nach T5.2 ?

erstmal danke, hab mal irgendwo gelesen, die 2 Jahre Garantie zählen ab der Lieferung vom Werk zum Händler ?
dann wäre meine Garantie abgelaufen, weil es lt. jetzigem Besitzer 4 Monate vor der Zulassung beim Händler stand. Stimmt das?
Gruß greg
Ne, stimmt so nicht!
Selbst wenn, dann würdest du bei einem Kulanzantrag immer noch 70% wieder bekommen!
Hauptsächlich ist ja eher Modelljahr 2012 betroffen!
 
Hallo,
danke,
glaube ich kopier mal das Serviceheft und frag mal beim VW Händler nach,
schwierig, wenn man das Auto noch nicht gekauft hat, muß das aber ja vorher wissen was auf mich zukommt...

Gruß
 
Hallo,
wollte mal kurz Bescheid sagen, ist nichts geworden mit dem Auto, habe zu stark mit dem Preis gepockert und mir zu lange Zeit gelassen...
Ärgert mich jetzt, die Suche geht also weiter...
Gruß
 
Viel Glück beim Suchen!
 
Zurück
Oben