langhochgreg
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Offenburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 06.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- HD LR Schiebefe. el. Feh. el. Sp ZV FB, AHK Luftstandhz., Sitzhz. PDC Climatic, 2er Sitzbank Mitte
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14, 18 Zoll, Drehsitz, Sitze AudiTT, Dämmung u. Isolierung, variabler Ausbau für Schlafen u. Transporte
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
habe mich erst heute hier angemeldet, bin etwas ratlos,
weil ich nach mehreren T2, T3 und T4, zuletzt u. bis heute T4 Cali aus 2003, nun aus Platzgründen der Kauf eines T5 Transporters in lang ansteht.
Da ich noch ein Alltagsauto habe und mit dem Transporter nicht mehr als 7-10tkm im Jahr fahre wäre ein Benziner für mich, hoffe ich, vertretbar
Könnte jetzt einen langen sehr gut ausgestatteten 12. 2013 T5 Transporter mit nicht ganz 20tkm günstig bekommen (ca. 18500 Euro).
Das Auto ist zwar erst Dez. 2013 zugelassen ist aber noch ein Modell 2013 mit den alten Kettenspannern...
Frage mich jetzt, wegen den ganzen Mängellisten T5 u. der Kettenspanner bzw. Steuerkettenproblematik beim TSI ob es sinnvoll ist, so einen T5 zu kaufen.
Laut Vorbesitzer sind an dem Auto noch nicht die neueren Kettenspanner verbaut worden ( weil bisher ihm noch kein rasseln aufgefallen war ). Ich meine beim starten aber kurz was zu hören...
kann man das bei VW auf Kulanz oder Garantie machen lassen oder muß ich das selbst berappen?
wenn ja was kostet das ? und, ist dann Ruhe wenn das gewechselt wurde? Sind die T5 mit diesem TSI Motor und Schaltgetriebe sonst noch auffällig mit Problemen ausser evtl. hoher Verbrauch?
Gruß und danke schonmal
greg
habe mich erst heute hier angemeldet, bin etwas ratlos,
weil ich nach mehreren T2, T3 und T4, zuletzt u. bis heute T4 Cali aus 2003, nun aus Platzgründen der Kauf eines T5 Transporters in lang ansteht.
Da ich noch ein Alltagsauto habe und mit dem Transporter nicht mehr als 7-10tkm im Jahr fahre wäre ein Benziner für mich, hoffe ich, vertretbar
Könnte jetzt einen langen sehr gut ausgestatteten 12. 2013 T5 Transporter mit nicht ganz 20tkm günstig bekommen (ca. 18500 Euro).
Das Auto ist zwar erst Dez. 2013 zugelassen ist aber noch ein Modell 2013 mit den alten Kettenspannern...
Frage mich jetzt, wegen den ganzen Mängellisten T5 u. der Kettenspanner bzw. Steuerkettenproblematik beim TSI ob es sinnvoll ist, so einen T5 zu kaufen.
Laut Vorbesitzer sind an dem Auto noch nicht die neueren Kettenspanner verbaut worden ( weil bisher ihm noch kein rasseln aufgefallen war ). Ich meine beim starten aber kurz was zu hören...
kann man das bei VW auf Kulanz oder Garantie machen lassen oder muß ich das selbst berappen?
wenn ja was kostet das ? und, ist dann Ruhe wenn das gewechselt wurde? Sind die T5 mit diesem TSI Motor und Schaltgetriebe sonst noch auffällig mit Problemen ausser evtl. hoher Verbrauch?
Gruß und danke schonmal
greg