Tschüss T5 -melde mich ab

besserspätalsnie

Aktiv-Mitglied
Ort
Westerwald
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD200
Extras
HD Sperre, Climatronic, Sitzheizung
FIN
WV2ZZZ7HZ7X010XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
So, ich wollte mich mal kurz abmelden. Danke Jungs für die tatkräftige Unterstützung die ich hier erfahren durfte. Nachdem der Dicke immer mal wieder alterstypische Wehwechen hatte habe ich kurz entschlossen das Fahrzeugkonzept geändert. Wenn mit Haus, Frau und 2 Kindern beide Wagen jeden Tag zuverlässig laufen müssen.... na ja.
Den T5 als 2ten Wagen abgeschafft -dafür einen fast neuen Ford gekauft - und ich bekomme ein Offroadspielzeug mit Schlafmöglichkeit:).
T 5 mit Ausbau an einen Gesellen von VW im Umkreis verkauft (mit echt gutem Gewinn :)) und der Frau einen Ford Grand C Max für die 2 Kinder gekauft.
ALs Drittwagen habe ich jetzt einen schönen Frontera B Sport der mich als reines Spielzeuggefährt nicht unter Zeitdruck setzen wird.

Den T5 haben mir die Leute fast aus den Händen gerissen.

Als kleines Abschiedsgruß setze ich hier noch die Bilder von meinem Ausbau rein -vielleicht kann ja jemand eine Inspiration gebrauchen.

Ich melde mich ab ins Opel & Isuzu 4x4 Forum! Der Fronti Ausbau wird "männlicher". Aluauszüge, Pelikan Hardcases, Trailmaster Fahrwerk, Seilwinde, MT Reifen:).
 

Anhänge

  • 20200211_174208.jpg
    20200211_174208.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 230
  • 20200211_174243.jpg
    20200211_174243.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 225
  • 20200211_174329.jpg
    20200211_174329.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 222
  • 20200211_174443.jpg
    20200211_174443.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 224
  • 20200211_174831.jpg
    20200211_174831.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 225
  • 20200211_174820.jpg
    20200211_174820.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 222
  • 20200211_175034.jpg
    20200211_175034.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 223
  • 20190816_161627.jpg
    20190816_161627.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 224
Hallo,

na ja, wenn da einer vom Fach so einen guten Preis hingelegt hat, kann der Bulli ja nicht sooo schlecht gewesen sein.

Mal schauen, wie lange es ohne Bus gut geht, einstweilen alles Gute!

Kai-Uwe
 
Nein, schlecht war der nicht. Aber wenn die Zeit fehlt selbst Hand anzulegen, du aber den Wagen im Alltag jeden Tag brauchst setzt das die Familie enorm unter Druck. Ich kann das absolut nicht haben mit blinkenden Lichtern im Kombiinstrument rumzufahren, Allein die letzte Aktion mit ABS Ausfall war im Endeffekt nicht der einfach zu tauschende Sensor sondern ein Kabelbruch hinten links im Karosseriehohlraum. Frickel das mal alles auseinander um komm darauf - mit dem Druck morgen früh damit wieder los zu müssen.
Und den T5 als 3. Wagen wäre ökonomisch doch echt übertrieben gewesen. Für einen Bruchteil des Verkaufspreises hab ich jetzt einen Fronti mit halb so vielen km auf der Uhr und neuem Tüv bekommen der auch mal 3 Wochen stehen darf bis ich Zeit hab ihn zu richten.
 
Hier ein Beispielbild der familiären Zwänge beim ABS Fall- Gott sei Dank war meine Kleine gut drauf, und hat sich das stundenlang geduldig angeschaut.
 

Anhänge

  • 20200211_155435.jpg
    20200211_155435.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 205
  • 20200211_155427.jpg
    20200211_155427.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 203
Naja, wenn ich solche "familiären Zwänge" habe, kaufe ich kein 14 Jahre altes Auto mit 220.000km. ;)

Den Frontera-Umbau kannste ja dann trotzdem mal hier zeigen.
 
:ot: Tausche meine familiären Zwänge gegen Deine Schrauberhalle!

Oder war das ne Mietwerkstatt? :D
 
Deine Tochter ist aber artig.... bei mir klaut mir mein Sohn immer in Echtzeit das Werkzeug das gerade benötigt wird unterm Hintern weg und sein Kumpel vergräbt es dann im Garten oder son Mist.... Natürlich vergessen dann beide sofort WO es vergraben wurde und somit wird das Einhalten der Deadline dann noch lustiger als eh schon.

Gruß,

Dödel
 
Naja, wenn ich solche "familiären Zwänge" habe, kaufe ich kein 14 Jahre altes Auto mit 220.000km. /QUOTE]
Haste selber Kinder?
Biste noch nie auf die Idee gekommen - na klar geht das, das Leben ist zwar jetzt ein anderes aber ich lass mir meine Träumereien nicht nehmen?
Probiert - war schön. Aber auf Dauer nicht durchführbar. Wenn ich früher noch Herr meiner Zeit war bin heute hauptberuflich Papa. Entweder ich akzeptier das oder ich bin ein schlechter Papa. Die Situation auf dem Bild oben mit der kleinen in der Werkstatt war mein persönliches No-Go.
Jeder verantwortungsvolle Vater sollte wissen dass ein 3 jähriges Kind nichts, aber auch gar nichts in einer Werkstatt verloren hat.
Also-Planänderung.
 
Jeder verantwortungsvolle Vater sollte wissen dass ein 3 jähriges Kind nichts, aber auch gar nichts in einer Werkstatt verloren hat.
Also-Planänderung.

Versteh' ich nicht. Da lernt sie doch was und ist beim Papa. Was kann es Besseres geben?
 
Versteh' ich nicht. Da lernt sie doch was und ist beim Papa. Was kann es Besseres geben?
Vor allem sind die kleinen noch motiviert:D.
Hatte vor Jahren eine Schulter OP, mein damaliger 16 Jähriger Sohn war nicht dazu zu gebrauchen (obwohl er auch vor Jahren sich mit Reifenwechsel gutes Taschengeld verdient hat). Mein 5 Jähriger hat dann mit mir zusammen (einarmig) Winterreifen auf meine Autos montiert:pro:
 
Und die Kids lernen früh, dass Autofahren nicht nur reinsitzen und losfahren bedeutet, sondern dass da mehr dazu gehört. Auch Wartung und Pflege.
Davon ab mussten die Generationen vor uns schon früh mit ran und helfen, Haus und Hof beieinander zu halten. Geschadet hat es offenbar nicht, denn wir sind nicht ausgestorben.
Meine Tochter hat mir mit 6 auch immer am Auto „geholfen“. Ihr hats gefallen, ich habe diese Zeit genossen, auch wenn ich am Ende doppelt so viel Arbeit hatte. Diese wunderbaren Jahre gingen leider viel zu schnell vorüber.
Viel Spass im Opel/Isuzu Ökosystem. Die können auch Autos bauen.
 
Wenn Kreissägen laufen oder Vorschlaghammer schwingen – klar, dann muss man Obacht geben und Grenzen ziehen. Aber ansonsten? Was gibt es Aufregenderes zu entdecken als die Werkstattwelt? Wenn Papa etwas erschafft, das begeistert und prägt doch jedes Kind. Kinder brauchen unbedingt auch männliche Vorbilder. Das geht immer mehr verloren.
 
Ich habe in meiner Jugend wenig geschraubt, aber Autobatterien anschliessen beherrsche ich seitdem. :pro:

Nein damals kannte man kein ctek, und beim Sommerauto war im Frühling immer der Akku kaputt:uuups:
 
Zurück
Oben