wuefu
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 3/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ist doch reichlich
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Mittelhochdach,
Diffsperre
Tschüs Bus, ´Wandlung´
Hallo,
jetzt ist es auch bei meinem so weit gekommen.
Bus wurde ´gewandelt´ wegen der never ending Story mit der Differenzialsperre:
http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/20937-diff-sperre-defekt.html
Sieben Mal Werkstatt, ohne Fehlerbeseitigung.
Besonderen Dank an Klaus, der mich da unverbindlich beraten und informiert hat. Ist Spezialist auf diesem Gebiet. Danke Klaus.
Auto ist 28 Monate alt - der Wandlungsgrund trat aber innerhalb 24 Monaten auf und konnte nicht behoben werden.
Zum Ablauf: Wandlungantrag gestellt, wurde von Autohaus zunächst mündlich abgewiesen.
´Der T5 ist ja schon über zwei Jahre alt. Da können wir ihn nicht mehr zurück nehmen´.
Dann Wandlungantrag beim Werk eingereicht und siehe da, wurde angenommen.
Und sogar auf den ersten Schuß mit 0,5% Nutzungsfaktor - ohne Anwalt, böse Briefe oder sonstigen Maßnahmen.
Also nicht mit 0,67 abspeisen lassen. Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, gerichtlich auf 0,4 % zu plädieren.
Der T5 ist aber keine Oberklasselimousine auf die sich das entsprechende Urteil bezog, sondern nur ein ´normaler´ Transporter Allrad. Listenpreis ist aber trotzdem ober-klasse.
Zwei kleinere Parkdellen in den Türen hatte der wirklich nette Gutachter gefunden. Hatte ich zu Hause in der Garage gar nicht gesehen, so klein sind die.
Kommen von etwas unvorsichtigeren Zeitgenossen beim Aufmachen der Türen.
Wurden mit je 60 Euro Abzug angesetzt.
Und die tolle Pappverkleidung hinten im Laderaum ist auch noch kaputt. Nochmal 40 Euro.
Fürs Abmelden wollten die mir 120 Euro berechnen - Wucher.
Habe jetzt die Schilder mitgenommen und melde selber ab.
Problem nur, dass der Brief bei der Leasing ist. Dauert eine Woche bis wir den haben.
Das heißt ich zahle eine Woche Steuer plus Versicherung und kann das Auto nicht mehr nutzen.
Die Bestellung für den Neuen geht nächste Woche raus - in der Hoffnung, dass ich nicht wieder 65 Tage Werkstattaufenthalt habe in zwei Jahren für Garantiereparaturen!
Gleiches Auto kostet übriges 10 Prozent mehr als vor zweieinhalb Jahren.
Wenn doch mein Gehalt auch jedes Jahr 5% steigen würde?!!
Michael
Hallo,
jetzt ist es auch bei meinem so weit gekommen.
Bus wurde ´gewandelt´ wegen der never ending Story mit der Differenzialsperre:
http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/20937-diff-sperre-defekt.html
Sieben Mal Werkstatt, ohne Fehlerbeseitigung.
Besonderen Dank an Klaus, der mich da unverbindlich beraten und informiert hat. Ist Spezialist auf diesem Gebiet. Danke Klaus.
Auto ist 28 Monate alt - der Wandlungsgrund trat aber innerhalb 24 Monaten auf und konnte nicht behoben werden.
Zum Ablauf: Wandlungantrag gestellt, wurde von Autohaus zunächst mündlich abgewiesen.
´Der T5 ist ja schon über zwei Jahre alt. Da können wir ihn nicht mehr zurück nehmen´.
Dann Wandlungantrag beim Werk eingereicht und siehe da, wurde angenommen.
Und sogar auf den ersten Schuß mit 0,5% Nutzungsfaktor - ohne Anwalt, böse Briefe oder sonstigen Maßnahmen.
Also nicht mit 0,67 abspeisen lassen. Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, gerichtlich auf 0,4 % zu plädieren.
Der T5 ist aber keine Oberklasselimousine auf die sich das entsprechende Urteil bezog, sondern nur ein ´normaler´ Transporter Allrad. Listenpreis ist aber trotzdem ober-klasse.
Zwei kleinere Parkdellen in den Türen hatte der wirklich nette Gutachter gefunden. Hatte ich zu Hause in der Garage gar nicht gesehen, so klein sind die.
Kommen von etwas unvorsichtigeren Zeitgenossen beim Aufmachen der Türen.
Wurden mit je 60 Euro Abzug angesetzt.
Und die tolle Pappverkleidung hinten im Laderaum ist auch noch kaputt. Nochmal 40 Euro.
Fürs Abmelden wollten die mir 120 Euro berechnen - Wucher.
Habe jetzt die Schilder mitgenommen und melde selber ab.
Problem nur, dass der Brief bei der Leasing ist. Dauert eine Woche bis wir den haben.
Das heißt ich zahle eine Woche Steuer plus Versicherung und kann das Auto nicht mehr nutzen.
Die Bestellung für den Neuen geht nächste Woche raus - in der Hoffnung, dass ich nicht wieder 65 Tage Werkstattaufenthalt habe in zwei Jahren für Garantiereparaturen!
Gleiches Auto kostet übriges 10 Prozent mehr als vor zweieinhalb Jahren.
Wenn doch mein Gehalt auch jedes Jahr 5% steigen würde?!!
Michael
Zuletzt bearbeitet: