The Mitch
Jung-Mitglied
- Ort
- Münster
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 18.01.2011
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- FIN
- WV1ZZZ7HZBH055806
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EA
Moin zusammen,
meine Truma springt nicht an. Alles von außen Messbare scheint in Ordnung. Also habe ich heute die Heizung geöffnet um zu schauen warum der Motor nicht anspringt bzw sie gar nicht erst zündet, und siehe da --> Auh haa!
Ein Teil des "Verbindungskamms", auf den die Kabel aus dem Hauptkabelstrang laufen ist korrodiert und die Kabel sind abgegammelt. Nun tun sich mir folgende Fragen auf:
1) hat jemand zufällig ein Foto von den Belegungen der Kabel oder kann mir sagen wo die Farben rosa, weiß (aus Zündautomat) und gelb "enden" (oder dieses Modell zur Hand und könnte welche knippsen)
2) sind Lötpunkte auf der "Brücke" bereits weggerottet aber eigentlich nötig (rosa) ?
3) kann mir jemand sagen was das genau für ein Transistor ist ?... und fehlen da noch Kabel auf dem Bild die bereits verschwunden sind (in der Regel sollte der doch 3 polig sein, meiner hat nur noch einen )
Fragen über Fragen...beim Hersteller selbst habe ich leider keine ausreichende Hilfe bekommen.
Alles in allem würde ich die ganze Kiste gerne wieder ordentlich verlöten bzw. verbinden und bräuchte ein wenig Unterstützung bei der Belegung bzw. Verbindung der einzelnen Kabel. Zum entsorgen zu schade wegen der paar cm Kabel.
Danke vorab für jeden Tipp. Ich nehme auch gerne Hinweise zu fähigen Menschen im Raum Münster auf die Ahnung davon haben und mir dass Teil wieder fachgerecht instand setzen können.
meine Truma springt nicht an. Alles von außen Messbare scheint in Ordnung. Also habe ich heute die Heizung geöffnet um zu schauen warum der Motor nicht anspringt bzw sie gar nicht erst zündet, und siehe da --> Auh haa!
Ein Teil des "Verbindungskamms", auf den die Kabel aus dem Hauptkabelstrang laufen ist korrodiert und die Kabel sind abgegammelt. Nun tun sich mir folgende Fragen auf:
1) hat jemand zufällig ein Foto von den Belegungen der Kabel oder kann mir sagen wo die Farben rosa, weiß (aus Zündautomat) und gelb "enden" (oder dieses Modell zur Hand und könnte welche knippsen)
2) sind Lötpunkte auf der "Brücke" bereits weggerottet aber eigentlich nötig (rosa) ?
3) kann mir jemand sagen was das genau für ein Transistor ist ?... und fehlen da noch Kabel auf dem Bild die bereits verschwunden sind (in der Regel sollte der doch 3 polig sein, meiner hat nur noch einen )
Fragen über Fragen...beim Hersteller selbst habe ich leider keine ausreichende Hilfe bekommen.
Alles in allem würde ich die ganze Kiste gerne wieder ordentlich verlöten bzw. verbinden und bräuchte ein wenig Unterstützung bei der Belegung bzw. Verbindung der einzelnen Kabel. Zum entsorgen zu schade wegen der paar cm Kabel.
Danke vorab für jeden Tipp. Ich nehme auch gerne Hinweise zu fähigen Menschen im Raum Münster auf die Ahnung davon haben und mir dass Teil wieder fachgerecht instand setzen können.