Tropfwasser Radlauf hinten rechts

wonderboy

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwaben
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
2x Schiebetür mit ZZH; WWZH; PDC; Navi mit CD-Wechsler ; abnehmbare AHK; GRA; MF-Lederlenkrad; SHZ;
Umbauten / Tuning
mp3 Player mit USB / SD-Karte nachgerüstet
Hallo, habe seit 3 Tagen gemerkt, das mein T5 hinten rechts unter dem Radlauf
eine kleine Pfütze hat. Habe den Bus jetzt seit über 6 Jahren und das ist mir in der Vergangenheit
eigentlich nie aufgefallen. Oder habe ich nicht darauf geachtet?:confused:

Von was kann das sein ???


20160724_180439_resized.jpg
20160724_180447_resized.jpg
 
Hallo,

.....du bist halt nicht ganz dicht =)=).

Normalerweise wäre an der Stelle unterhalb des Fahrzeuges der Ablauf deines Klimaturmes - aber bei dir kommt das Wasser von weiter oben aus dem Radlauf ??

Gruß
Claus
 
Hallo, erst mal Kompliment an das BOARD, so schnell wie hier die Antworten kommen.:danke:

Das Tropfwasser kommt direkt am unteren Bereich.
Ich beschreib das mal so. Neben dem unteren Abschluss der Stoßstange beginnt innen ein Abdeckblech. Und an diesen Abdeckblech tropft das Wasser Richtung Reifen raus.

Gruss wonderboy
 
Hallo, was mir gerade aufgefallen ist:
Mein "grosser" hat die hintere Klimaanlage im Dachhimmel auf
volle Pulle laufen lassen.
Kann es sein, dass es sich bei dem Tropfwasser wirklich nur um
Kondenswasser handelt?
 
Hallo,

....dann ist es definitiv Kondenswasser von der Klima.

Also alles in Ordnung.

Gruß
Claus
 
puuuuh, da bin ich ein klein wenig beruhigt.
Werde das aber im Auge behalten.

Gruss
wonderbox
 
Zurück
Oben