Trittstuffen tauschen beim T6.1 mit Beleuchtung

du denkst einfach mit hinten anschließen und fertig und es spielt nichts verrückt und auch Steuergerät erkennt keinen Fehler?

Ja, das denke ich.
Ist halt nur Gefummel, weil die hinteren wohl auch wieder raus müssen,um die Kabel nach vorne zu legen.



full


sieht mit Glühlamen voll scheisse aus
 
Genau so sieht meine Hintere auch aus und die Vordere soll so aussehen.
 
Zur aller größten Not.

- Edelstahltritte (um die geht es dir ja)
- Leuchten rein
- und eber erst mal NICHT anschliessen.

Dann edelstrahlt es Dir immer ins Auge und Du freust Dich.
Kabel bauen kannste dann, wenn du einen an der Hand hast, der sich das wagt.
 
wie schon geschrieben, es wäre ein Unterschied zwischen dem 6 und den 6.1 was auch immer.
 
Ich habe die mit Edelstahl schon hinten und Generation Six Leuchten. Diese möchte ich halt auch vorne. Nochmals wegen der Verkablung, du denkst einfach mit hinten anschließen und fertig und es spielt nichts verrückt und auch Steuergerät erkennt keinen Fehler?

Ich habe Dir ja schon auf PN geantwortet. Aber soviel kann ich Dir auch so schon sagen. Sobald Du eine Tür öffnest , gehen Lampen an, die als Innenraumbeleuchtung verbaut sind. So verhält es sich auch mit den bei mir vorne zusätzlich verbauten neuen Trittschalen. Also ist es machbar. Und soweit ich gehört habe, ohne eine Fehlermeldung im System und ein bisschen Ahnung von Elektrik auch dann relativ easy. Ich bin auf jeden Fall mit der Arbeit von meiner VW - Werkstatt sehr zufrieden. Wie eigentlich immer mit ihrer Arbeit. FA6A1D8B-3D8A-4E27-B680-47D3971B6640.jpeg
 
Weißt du eventuell, wo die Trittstufen angeklemmt wurden?
 
MACH DIE BLAUE FOLIE AB !!

Ich hab sie auf meiner Heckkante drauf gelassen ... die ging dann nicht mehr ab, das war ne riesen Bremsenreiniger Sauerei, bis ich das gerichtet hatte.
 
MACH DIE BLAUE FOLIE AB !!

Ich hab sie auf meiner Heckkante drauf gelassen ... die ging dann nicht mehr ab, das war ne riesen Bremsenreiniger Sauerei, bis ich das gerichtet hatte.

Danke für die Info. Werde ich dann demnächst noch machen. Das Bild ist aber noch vom Tag der Abholung.
 
Richtig SCHEI** wird es, wenn die Folie mit den Gumminoppen verklebt.

Auch doof ist, dass die Folie VOR DEM EINPRESSEN des Edelstahls drauf kommt.
Ich hab heute, nach 4,5 Jahren, noch mini Reste im Spalt Stahl-Plaste klemmen :(
 
Das Nachrüsten dieser Leuchten kostet glaube ich ordentlich Geld, meine irgendwo gelesen zu haben Trittschalen + Lampen fast 300 Euro, richtig ??
 
wäre mir egal, Hauptsache es geht und es macht mir jemand oder gibt mir Ratschläge
 
Das Nachrüsten dieser Leuchten kostet glaube ich ordentlich Geld, meine irgendwo gelesen zu haben Trittschalen + Lampen fast 300 Euro, richtig ??

je Trittstufe vorn ca. 80,-
je LED-Leuchte ca. 26,-
Stecker/ Kabel für LED-Leuchte sollte max. je 10,- sein.


Und die Pfeiffen verbauen ehrlich an den Schiebetüren mit Edelstahleinlage ab Werk und vorn dann ohne Edelstahl ?

Grüße,
Erik
 
Ne, hinten hat sie schon nach-ge-stahlt.
 
je Trittstufe vorn ca. 80,-
je LED-Leuchte ca. 26,-
Stecker/ Kabel für LED-Leuchte sollte max. je 10,- sein.


Und die Pfeiffen verbauen ehrlich an den Schiebetüren mit Edelstahleinlage ab Werk und vorn dann ohne Edelstahl ?

Grüße,
Erik

Das sind vielleicht die Preise auf den freien Markt. Und eher schon leicht gebraucht.
 
Das sind vielleicht die Preise auf den freien Markt. Und eher schon leicht gebraucht.

Wie meinst Du das ?
Das sind die "empfohlenen Listenpreise" von VW (Trittstufe 80,33EUR / Leuchte 25,76EUR). Und zwar in neu und brutto (19%).
Aber je nach Glaspalastgröße schlägt der Freundliche gern nochmal 19% o.ä. auf diese Bruttopreise drauf. Diesen streichen sie zusätzlich zum NORA-Rabatt mal eben noch ein.
Dass da noch Arbeitslohn fällig wird, sollte wohl jedem klar sein, der es dort gleich noch montieren lässt.

*edit*: wer noch ne Luftstandheizung hat muss für die rechte Stufe 100,- brutto in die Hand nehmen ...

Ne, hinten hat sie schon nach-ge-stahlt.

puuuh, ich dachte schon ...

Grüße,
Erik
 
Ich werde bei mir die Trittschalen auch tauschen. Preis laut Händler für die Schalen 2x70€ und 2x20€ für die Beleuchtung. Anschließen werde ich sie per „Stromdieb“ an den hinteren. Ist denke ich, der geringste Aufwand da die Leitungen im Boden verlegt werden können und der Weg relativ kurz ist.
Kann gerne Bilder davon einstellen, wird aber Januar bis ich das angehe.
 
Ich werde bei mir die Trittschalen auch tauschen. Preis laut Händler für die Schalen 2x70€ und 2x20€ für die Beleuchtung. Anschließen werde ich sie per „Stromdieb“ an den hinteren. Ist denke ich, der geringste Aufwand da die Leitungen im Boden verlegt werden können und der Weg relativ kurz ist.
Kann gerne Bilder davon einstellen, wird aber Januar bis ich das angehe.

Sind da die Alueinlagen schon mit dabei ?
 
Ja gibt es nur komplett
 
Zurück
Oben