Trittstuffen-Set (Velour) Qualität, Befestigung?

BulliFan1305

Top-Mitglied
Ort
Bayern, nahe München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
5/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
T6.1 Generation Six:
Sportpaket, 2x Schiebetür, WSHZ, Digital Tacho, Airbags, Rückfahrkamera, etc.
Umbauten / Tuning
High-End Soundsystem mit 2 Subwoofer (Speaker-City)
FIN
WV2ZZZ7HZMH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich möchte meine Einstiege mit einen Teppich schützen.

Bus-Boxx
Screenshot_20210411_111434.jpg

Mattenmanufaktur (München)
Screenshot_20210411_111454.jpg

Welche passen farblich besser zu Brandrupmatten in Titanschwarz?

Welche Befestigung ist langlebiger?

Über Infos würde ich mich freuen...
 
Hallo Bullifan1305,
ich denke mal, dass die Teppiche in anthrazit besser passen (siehe auch Bilder MMM). Titanschwarz ist m. E. ein dunkles anthrazit und kein schwarz. Hellschwarz vielleicht. 😉
Ich hab jetzt zwischen BusBoxx und MMM nicht unbedingt nen Unterschied gesehen.
Kann mir gut vorstellen, dass beide von MMM gefertigt werden.
Ich habe in den Foren nix davon gelesen, dass die Klett-Klebe-Befestigungen nicht halten würden.

MMM kann ja momentan leider nicht produzieren, aber ich würde des einfach telefonisch oder per Email mit denen wegen der Farbe und der Befestigung klären.
Du könntest ne Stoffprobe anfordern oder sie haben vielleicht noch ein Set in Anthrazit auf Lager, dass Du nach vorheriger Rücksprache ggfs. auch wieder ohne Probleme zurücksenden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die Matten für den Fahrgastraumvon Brandrup in Titanschwarz bestellen...

Du meinst die Trittstuffenmatten eher in Anthrazit?

Die Brandrup in Titanschwarz sehen nicht schwarz aus

Screenshot_20210411_195232.jpg

Bus-Boxx Farbtöne falls die Trittstuffen die selben Farbtöne haben wie deren Matten würde ich eher zu Anthrazit oder grau tendieren damit sie zu Titanschwarzen Brandrupmatten passen.

Screenshot_20210411_195703.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf der Webseite von MMM die Einstiegsmatten in schwarz ansehe, sind die definitiv schwarz. Anthrazit muesste passen.
Ich würde aber warten, bis Deine Matten von Brandrup da sind und dann die Farbe mit MMM abklären. Ich weiß ja nicht, wennst Du oefters in München bist, vielleicht kannst ja bei denen auch persönlich vorbeischauen und auch kucken wegen der Passgenauigkeit.
Die Brandrup sollen ja farb- und passformtechnisch wie original sein.
 
Wenn ich auf der Webseite von MMM die Einstiegsmatten in schwarz ansehe, sind die definitiv schwarz. Anthrazit muesste passen.
Ich würde aber warten, bis Deine Matten von Brandrup da sind und dann die Farbe mit MMM abklären. Ich weiß ja nicht, wennst Du oefters in München bist, vielleicht kannst ja bei denen auch persönlich vorbeischauen und auch kucken wegen der Passgenauigkeit.
Die Brandrup sollen ja farb- und passformtechnisch wie original sein.


Ich werd jetzt erstmal die Matten von Brandrup bestellen....
 
Genau, ich würde jetzt auch erst mal die Brandrup ordern.
Mir ist nur noch eins aufgefallen:
Die Einfassung der Brandrup muesste ein Nubukband sein. Die Einfassungen von MMM und Busboxx muessten gekettelt sein. Vielleicht könnte man dann die Trittstufentepiche auch mit einer Nubukeinfassung anfertigen lassen.
Ausser es stört Dich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nubukeinfassung, noch nie gehört das Wort.

Ich hab jetzt erstmal eine Email geschrieben an die Mattenmanufaktur München welcher Farbton des Trittstuffenset zudem Brandrupmatten in Titanschwarz passen.

Wenn ich eine Antwort erhalte werde ich auch nach dieser Nubukeinfassung fragen.

Aber so wichtig ist mir das nicht, der Farbton sollte zusammen passen.
 
Es steht Lieferzeit 12 Wochen bei den Fahrgastraummatten.

🤔😒 Ich will Matten, ich hab doch kein weiteres Fahrzeug bestellt.

Sind die Banane 12 Wochen?

Auf der anderen Webseite steht "Verfügbar bei Nachlieferung"

Ich bestell lieber da wo keine Wochenangabe steht vielleicht habe ich Glück und muss nicht 12 Wochen warten.

Hätte ich das gewusst hätte ich viel früher bestellt.
 
Boah, 12 Wochen ist ne Ansage. 😮

Die Umrandung Deiner vorderen Originalfussmatten ist ein Nubukband. Die Trittstufenteppiche von MMM sind nicht mit einem Nubukband eingefasst sondern mit einem Garn eingekettelt. Die oben abgebildeten Teppiche von Busboxx sind auch gekettelt. Ist halt ne andere Umrandung.
 
Okay, danke für die Info...

Ich werde mal fragen wenn der mir schreibt ob Nubukband geht und was es kostet...
 
Hab die Brandrup bestellt.

Bin a mal gspannt ob ich 12 Wochen warten muss.

Ich hoffe der von der Mattenmanufaktur weiß welcher Farbton am nächsten kommt.
 
Ich hab jetzt den Brandrupmatte für den Kofferraum.

IMG_20210413_122314.jpgIMG_20210413_121203.jpg

Die Fahrgastraummatte bekomme ich erst voraussichtlich KW18.

Die Mattenmanufaktur München hat mir auf die Frage leider nicht geantwortet welche Farbe ihrer Trittstuffenmatten farblich zu den Brandrupmatten in Titanschwarz passen würde.

Die haben leider Zwangspause aber email lesen könnten die ja eigentlich trotzdem und antworten.

Es gibt dort Muster für kleines Geld zu bestellen kanpp über 1€ aber 3 Wochen Lieferzeit 🥴
Und für Stoffreste die eigentlich in Müll landen dann, 8,70€ irgendwas Versand kosten zu bezahlen geht gar nicht.

Hat jemand Brandrupmatten in Titanschwarz und die Trittstuffenmatten von der Mattenmanufaktur München und kann mir sagen welcher Farbton am besten dazu passt?

Zur Not muss ich halt auf Verdacht bestellen...
 
Das ist eine schwarze Trittstufenmatte vorne hinten von der Muenchner Mattenmanufaktur auf der originalen VW-Fußmatte in Titanschwarz von meinem G6 2021.
Die Raender der Trittstufenmatten sind gekettelt mit schwarzen Garn, die Raender der Originalmatte sind mit einem Nubukband eingefasst.
Des find ich jetzt schon auch eine schwache Leistung, wenn die keine Emails beantworten.

Ein Spezl von mir will die Matten von MMM in seinen Cali kleben.
 

Anhänge

  • IMG_20210411_130446.jpg
    IMG_20210411_130446.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 41
Danke für die Bilder.

Also die Original VW Matte in Titanschwarz ist etwas heller wie die Mattenmanufaktur Trittstuffenmatten in schwarz.

Es würde mich interessieren ob die Trittstuffenmatten in Anthrazit besser passen würde oder man doch einfach die schwarze nimmt.


Die haben Corona bedingt geschlossen vielleicht antwortet deswegen keiner oder sie wollen das man sich Muster bestellt.
 
Kannst ja aktuell auch bei Busboxx nachfragen oder schwarz und anthrazit bestellen dort und die unpassenden wieder zurückschicken.
 
Kannst ja aktuell auch bei Busboxx nachfragen oder schwarz und anthrazit bestellen dort und die unpassenden wieder zurückschicken.

Kann man die zurückschicken wenn die auf Bestellung gefertigt werden?

Muss ich mal schauen...
 
Vor ner Woche habe ich noch welche gefunden auf Bus-Boxx aber jetzt zeigt es mir nichts mehr an, brauche

T5/T6/T6.1 Trittstuffen-Set 4-teilig

Hat jemand einen Link?
 
Ich find die Matten bei Busboxx auch nicht mehr.

Ich meinte, zurücksenden nur bei Lagerware, nicht bei Fertigung auf Bestellung.

Schau mal bei Van-mattenshop. Dort werden auch Einstiegsmatten in verschiedenen Längen angeboten und Du kannst auch die Matten mit der gleichen Randeinfassung (Nubukband) wie Deine Brandrupteppiche bestellen. Hatte ich bis jetzt nicht aufn Schirm, da ich dachte, die Einstiegsteppiche gibts nur zu einem kompletten Teppichsatz. Des ist aber wieder ein anderer Anbieter.

Mit Van-Mattenshop hab ich schon mal telefoniert, war ein netter Herr mit oberpfälzer Dialekt. Gefertigt werden die Teppiche aber bei einer anderen deutschen Firma.
Schau mal auf deren Seite, vielleicht die interessantere Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Matten bei Busboxx auch nicht mehr.

I meinte, zurücksenden nur bei Lagerware, nicht bei Fertigung auf Bestellung.

Schau mal bei Van-mattenshop. Dort werden auch Einstiegsmatten in verschiedenen Längen angeboten und Du kannst auch die Matten mit der gleichen Randeinfassung (Nubukband) wie Deine Brandrupteppiche bestellen. Hatte ich bis jetzt nicht aufn Schirm, da ich dachte, die Einstiegsteppiche gibts nur zu einem kompletten Teppichsatz. Des ist aber wieder ein anderer Anbieter.

Mit Van-Mattenshop hab ich schon mal telefoniert, war ein netter Herr mit oberpfälzer Dialekt.


Die Seite habe ich auch vorher mal besucht.
Die Bilder der Einstiegsmatten sind ziemlich miserabel.

Das Schwarz finde ich zu schwarz und das Anthrazit etwas zu hell. Den exakten Ton wird man wohl nicht treffen.

Es werden auch verschiedene Größen Angeboten. Keine Ahnung ob beide Varianten passen würden.



Screenshot_20210419_194755.jpg

Muss ich vielleicht doch warten bis die wieder aufmachen und mit der Brandrupmatte hinfahren und persönlich nachfragen welcher Farbton dazu passt.
 
Zurück
Oben