Trittstufenbeleuchtung trotz Sicherung ohne Funktion

Oder wäre es möglich das der vorbesitzer die trittstuffenbeleuchtung per vcds abgeschaltet hat
 
So ich noch mal mit immer noch den gleichem Problem.. Bin nen Stück weiter habe heute mit dem Multimeter gemessen und es kommt leider nur 1.3 volt an wo ko nte ich nach dem Problem suche
 
Ich schreib das mal hier rein,hoffe das passt.Habe auch das Problem das meine Trittstufenbeleuchtung nicht funktioniert. Habe bereits alles durchgemessen und festgestellt das an der Trittstufenbeleuchtung die Masse fehlt. Die vordere Innenraumleuchte funktioniert ohne Probleme. Hintere Deckenleuchten funktionieren ebenfalls. SC 17 und SC 24 i.o.SB 7 im Motorraum bei mir nicht belegt.
Offensichtlich ist nach der vorderen Innenraumleuchte die Masse zu den Trittstufen unterbrochen. Habe die Trittstufenbeleuchtung Masse auf die Karosserie gelegt dann funktioniert sie und schaltet mit der Deckenleuchte auch wieder ab. Leider stehen mir keine Schaltpläne zur Verfügung. Vielleicht weiß jemand wo hier der Einbauort der Verbindung ist...
Es handelt sich hier im einen Mutivan Startline EZ 2010....
Gruß Andreas
 
Die SB sind die oberen drei Reihen im Si Kasten unter dem Schalthebel. Die unteren 3 sind die SC. Motor sind die Stecksicherungen SD, die schweren unter der 🔋 sind die SA. Unter Fahrersitz sind die SF.
 
Zurück
Oben