Trittstufenbeleuchtung links an der Schiebetür

Wheeep

Aktiv-Mitglied
Ort
Irgendwo im grünen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.9.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hi,

war das schon immer so, das an den Trittstufen hinten die Beleuchtungen unterschiedlich sind?

Schiebetür rechts: Trittstufe wird von vorne beleuchtet
Schiebetür links: Trittstufe wird von hinten beleuchtet


Könnte schwören das es beim Probefahrtsfahrzeug anders war, also beide male von vorne. oder vertue ich mich da?

Daniel
 
AW: Trittstufenbeleuchtung links an der Schiebetür

Schiebetür links: Trittstufe wird von hinten beleuchtet
Hallo,
könnte mir vorstellen, daß für andere von hinten kommende Fahrzeuge keine Blendung eintreten soll, sonst müßte evtl da rotes Licht sein.

Nur so eine Vermutung.

Aber mir ist das sowieso Wurst, habe die immer ausgeschaltet.
 
AW: Trittstufenbeleuchtung links an der Schiebetür

Hi,

oh, die kann man ausschalten?

Viele Grüße
Daniel
 
AW: Trittstufenbeleuchtung links an der Schiebetür

Es ist schwer vorstellbar, dass die Jungs am Band aus versehen die Beleuchtung auf die falsche Seite bauen. Die hätten ja die Ausschnitte ändern und die Kabel verlängern müssen und die eigentlich richtigen Löcher wieder verschließen und das alles in Originaloptik.;)
 
AW: Trittstufenbeleuchtung links an der Schiebetür

Habe vorgestern meinen T5.2 abgeholt und es kam mir auch komisch vor!

Aber beim ausräumen des alte MV habe ich gesehen das das vorher auch so war!

Gibt es denn eigentlich eine Codierung das die 4 Leuchten auch leuchten wenn das Ablendlicht sich einschaltet?

Das würde doch das Fahren im Dunkeln etwas angenehmer machen, wenn man etwas Sucht was Runtergefallen ist oder unten liegt?

Gruß Andy
 
Zurück
Oben