Trittstufen Schiebetür Caravelle überbrücken

duke02

Jung-Mitglied
Hallo,
ich hoffe, dieses Forum ist das richtige für meine Frage, sonst gern verschieben. Ich habe hinter der rechten Schiebetür meiner zum Transporter umgebauten Caravelle 4 Hundeboxen eingebaut. Trotz gelenkiger Hunde ist es schwierig für sie, in die oberen Boxen zu springen. Ich denke, man kann das Problem lösen, wenn man die Trittstufe quasi "überbrücken" oder ausfüllen könnte, so dass sie eine Ebene mit dem eingebauten Holzboden bildet. Gibt es dazu Ideen oder womöglich fertige Lösungen?

Vielen Dank im voraus!
 
Vielleicht hättest du ein Bild von der Einbausituation, dann fallen den Ein- und Umbauprofis sicherlich ein paar Möglichkeiten ein.

Jürgen
 
Gute Idee, danke! Dies ist der provisorische Ausbau, aber er zeigt in etwa, wie es werden wird. Es werden 2 große Boxen rechts ähnlich wie die bestehende Kombi, nur besser passend, und zwei kleine Boxen links. Die kleinen Boxen sind kein Problem, aber vom Boden in die obere rechte zu springen, ist schwierig. Mit einmal Aufsetzen wäre es einfacher...
IMG_7232.JPG
 
Ok, nochmal einfach. Es geht nur darum, den Boden bis über die Mulde der Trittstufe hinweg zu verbreitern. Ich könnte einfach ein Blech drüberschrauben, aber vielleicht gibt es eine elegantere Lösung mit Unterfütterung?
Vielleicht fällt ja jemandem etwas ein.
Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Ich weiß nicht, warum du deine Boxen genauso platzierst, aber es wird seine Gründe haben.
In unserem ersten Bulli hatten wir folgende Lösung. Der Einzelsitz in der 2.Reihe war ausgebaut, so das der Zugang zu den unteren Boxen problemlos möglich war und der obere "Mitfahrer" erreichte die Box über einen Sprung auf die umgeklappte 2er Sitzbank. Wir hatten in den Eigenbauboxen hinten und vorn Türen.
IMG_1315.jpg

Im jetzigen Bulli haben wir es so gelöst.
657eae52ca8f47a357ea35ad638a574f 2.jpg

Auch Eigenbau und die 2te Sitzreihe bleibt voll erhalten.
Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit, wenn du 2 Boxen unten baust und 2 oben, ohne Podest wie bei uns. Vor den Boxen ist genug Platz zum "Anlauf" nehmen.

Jürgen
 
Zurück
Oben