Trittstufen im Generation Six vorne Plastik hinten Edelstahl?

Wurstblinker

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
06/23
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Umbauten / Tuning
mal sehen
Moin,
habe gerade den neunen Generation Six meiner Schwester angeschaut. Dieser hat vorne die Vollplastik Einstiege und lediglich an der Schiebetür den Einstieg mit der hochwertigen Edelstahleinlage!
Mein VW das wirklich ernst, oder wurde hier falsch verbaut?
 
Nein das ist so beim G6 im T6.1.

Gibt dazu auch einen Thread wo auch die Nachrüstung schon diskutiert wurde und sogar bei einigen umgesetzt.

Habe ihn aber grade nicht gefunden. Wenn Du Interesse hast suche ich gerne nochmal.

VG Nick
 

Wir haben auch nachgerüstet
 
VW meinte am 6.1 einiges ernst, wo man nur den Kopf schütteln kann.

Eigentlich ein tolles Auto mit den konsequenten Schritten (aktuelle Technik verbaut)
Die Marge haben sie sich dann brutal anderswo wieder reingeholt.
 
VW meinte am 6.1 einiges ernst, wo man nur den Kopf schütteln kann.

Eigentlich ein tolles Auto mit den konsequenten Schritten (aktuelle Technik verbaut)
Die Marge haben sie sich dann brutal anderswo wieder reingeholt.
Aktuelle Technik? Quietschende Sitzgestelle, einfrierende Lautsprecherboxen/Türen/Scheiben, abstürzende Scheiben, grottiges Navi, Sprachbedienung nicht praktikabel, Bremsbacken quietschen wie bei einem rostigen Klapperwagen, Innenraumteil des Handschuhfachs löst sich, der Family hat KEINE USB-Ladebuchsen im Innenraum für die Passagiere, EINFACHSTE Innenraumqualität des verbauten Plastik, DAB-Radio-Empfang ist grottig, monochromer BC aufpreispflichtig, Rückfahrkamera nicht wettergeschützt…

Nicht falsch verstehen: ich liebe das Auto und das Konzept, aber ich denke, dass man es kaputtgespart hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vw spart am Bus wo es geht, das Amaturenbrett ist schon ein NoGo…
Ach was sag ich am Bus, bei meinem GTI Performance mußte ich selbst die GTI 18 Zoll Alus gegen Aufpreis bestellen.
Da sehe ich im Hyndia i30 N das der alles hat, Lenkradheizung… Serie!
Es sind aber nicht nur die Einsparungen am Fahrzeug selber, sondern auch die Einstellung zum Produkt.
Qualität ist anders…

Der neue T7 ist , na ja, sagen wir einfach ein größerer Sharan.
Da wird nichts besser, nur anders schlechter ;)
 
Die Marge haben sie sich dann brutal anderswo wieder reingeholt.
Mit dem Bus verdient VW Geld, dass ist auch okay so. Irgendwie müssen ja die absurd hohen Gehälter der Beschäftigten im Werk bezahlt werden.
nur dann bitte so konsequent sein und hinten auch Vollplastik verbauen.
 
Zurück
Oben