Trittstufe (wieder) einbauen

Steelrider

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Diff Sperre
AHK
Umbauten / Tuning
150W Solarpanel auf dem Dach
2. Batterie unterm Fahrersitz
Aufrsütung Zuheizer zur Standheizung
Isoaltion von Dachhimmer und Seiten
Bett zum Ausziehen über Kofferraum
Einen wunderschönen guten morgen,

beim versuche die trittstufe zu isolieren, habe ich nun das problem,das ich die nicht wieder gescheit fest bekomme,d.h die rasten nicht mehr in die clipse ein.unter dem tritt habe ich zwar 0,5 cm Isolator, würde aber sagen die Clips sind zugänglich ( Habe natürlich Löcher dafür ren geschnitten )
aber auch ohne den isolator weiss ich nicht wie die Befestigung passen soll.

das was mir enfällt,die Clips vor der Montage schon einzusetzen. hier etwarte ich aber die clipse beim Ausbau zu zerstören

ich bin verwundert,dass ich hier im forum nicht zu meinen problem finden konnte. Bin ich der einzige mit solch einem Problem?

danke und einen stressfreien tag vor dem 24.
 
Guten Morgen,

Je Isolator können 5mm schon zuviel sein. Hast Du Armaflex oder X-trem Isolator verwendet? Ohne geht's auch nicht? Die Clips sind leicht verschiebbar in Ihrer Aufnahme, Trittstufe reinlegen so daß sie zur Form passt, dann etwas leicht bewegen das die Clips ihre Position finden und nacheinander runterdrücken, also nicht den ersten komplett eindrücken, sonst verkannten sie.

Grüße Mathias
 
Hallo Mathias,

vielen Dank, ich bin leider nicht dazu gekommen, dass zu probieren. Am 23.12 um 19.00 ist mir leider die Scheibe auf der Fahrerseite geplatzt, weiß der Henker wieso. Daher hänge ich immer noch in der Heimat fest. VW hat zwar sehe schnell eine Schiebe aufgetrieben, nur leider die falsche Seite:-( Ich hoffe gleich kommt der Anruf, dass der Dicke wieder fahrbereit ist.
Ich versuche, es gleich mit Deinem Tipp. Zum Schieben ist allerdings nicht mehr viel platz.

Ich habe den Extrem Isolator verwendet. Zunächst hatte ich das sogar mit 2 cm probiert. War dann eine schöne Schablone für die 5mm. Das passt gar nicht. Hatte dabei auch schon überlegt mir aus Holz und PVC eine eigene Stufe zu bauen. Das habe ich aber doch verworfen. Würde wohl doch recht aufwendig.
Eventuell klebe ich den mit Doppelklebeband ganz an die Trittstufe. Mit der Hinterwand habe ich das auch gemacht. Sonst war das zu puzzelig zum einbauen.
Ob das unbedingt sein muss ist die Frage, da ich im Winter unterwegs bin, will ich gleich alles voll isolieren.
Wenn es gar nicht passen will, kommt da einfach Schafwolle rein.

Noch einen schönes Restjahr
Arnd
 
Hallo Arndt,

das Schieben ist eher im mm-Bereich, einfach leicht hin und herrütteln das die Clips ihr Loch finden.

Grüße
 
Zurück
Oben