Frank_T5.1
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- Otto 85 KW
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5.2 (Bj 02/2013, TDI, 103kW, CAAC, 6-Gang-Schaltgetriebe)
Hallo,
habe mir einen "neuen" T5.2 (TDI, 103kW, CAAC, 6-Gang) gekauft, dessen Kupplungspedal viel schwerer zu treten ist, als in meinem alten Bus (T5.1, Benziner, 5-Gang) oder anderen Autos, die ich bisher gefahren bin...
Das ist insbesondere schwierig, wenn man oft die Autos wechselt - fahre dann erst mal wie ein Fahranfänger und würge den T5.2 öfter ab, da ich die Kupplung mit der hohen Rückstellkraft viel zu schnell kommen lasse.
Kann man das irgendwie einstellen? Oder kann da ein Defekt vorliegen? Oder muss man sich daran gewöhnen?
Viele Grüße,
Frank
P.S. Wie füllt man sein Profil aus, wenn man 2 unterschiedliche Busse hat?
habe mir einen "neuen" T5.2 (TDI, 103kW, CAAC, 6-Gang) gekauft, dessen Kupplungspedal viel schwerer zu treten ist, als in meinem alten Bus (T5.1, Benziner, 5-Gang) oder anderen Autos, die ich bisher gefahren bin...
Das ist insbesondere schwierig, wenn man oft die Autos wechselt - fahre dann erst mal wie ein Fahranfänger und würge den T5.2 öfter ab, da ich die Kupplung mit der hohen Rückstellkraft viel zu schnell kommen lasse.
Kann man das irgendwie einstellen? Oder kann da ein Defekt vorliegen? Oder muss man sich daran gewöhnen?
Viele Grüße,
Frank
P.S. Wie füllt man sein Profil aus, wenn man 2 unterschiedliche Busse hat?