Tom50354
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- Ort
- Hürth
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- Okt 2011
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Alle
- Umbauten / Tuning
- Chromtrittstufen
Hallihallo,
In der Anlage seht ihr eine von mir stümperhaft erstellte Skizze, so wie ich die Kabelpläne von VWN interpretiere. (Darf ich nicht im original zeigen weil Copyrigth VWN)
Bitte haut mich nicht wegen der Darstellung aber ich bin Kaufmann und kein Elektriker.
Die Entscheidung ob das Trennrelais offen oder zu ist, gibt das Campersteuergerät.
Es schaltet bei externer Stromversorgung oder Motor aus immer auf Auf!
Bei Motor an = Generator lädt - schaltet es zu! Das heisst auf der blauen Leitung des beiliegendem PDF´s liegen 12V an!
Wenn ich nun von Hand 12V auf das Relais mittels einem Schalter lege (siehe rote Eintragung im PDF), sollten alle Batterien paralell geschaltet sein und es müsste auch alles geladen werden.
Das Trennrelais sitzt laut Stromlaufplan unter dem Fahrersitz!
Dann könnte ich selbst entscheiden ob die Starterbatterie geladen wird oder nicht!
Ich habe aber Angst, dass beim Starten das Relais immer offen sein sollte!
Kann da was passieren?
Weiterhin stellt sich die Frage ob das Ladegerät noch groß genug ist um alle 3 Batterien zu laden!
Kann ich da was absichern?
Andere Ideen?
Mich kotzt das an, dass ich immer Angst haben muss, ob die Karre jetzt startet oder nicht!
@Elektrofreaks
bitte Hilfe!
In der Anlage seht ihr eine von mir stümperhaft erstellte Skizze, so wie ich die Kabelpläne von VWN interpretiere. (Darf ich nicht im original zeigen weil Copyrigth VWN)
Bitte haut mich nicht wegen der Darstellung aber ich bin Kaufmann und kein Elektriker.
Die Entscheidung ob das Trennrelais offen oder zu ist, gibt das Campersteuergerät.
Es schaltet bei externer Stromversorgung oder Motor aus immer auf Auf!
Bei Motor an = Generator lädt - schaltet es zu! Das heisst auf der blauen Leitung des beiliegendem PDF´s liegen 12V an!
Wenn ich nun von Hand 12V auf das Relais mittels einem Schalter lege (siehe rote Eintragung im PDF), sollten alle Batterien paralell geschaltet sein und es müsste auch alles geladen werden.
Das Trennrelais sitzt laut Stromlaufplan unter dem Fahrersitz!
Dann könnte ich selbst entscheiden ob die Starterbatterie geladen wird oder nicht!
Ich habe aber Angst, dass beim Starten das Relais immer offen sein sollte!
Kann da was passieren?
Weiterhin stellt sich die Frage ob das Ladegerät noch groß genug ist um alle 3 Batterien zu laden!
Kann ich da was absichern?
Andere Ideen?
Mich kotzt das an, dass ich immer Angst haben muss, ob die Karre jetzt startet oder nicht!
@Elektrofreaks
bitte Hilfe!