Strahlemann737
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Calivelle
WWZH
Zweite Schiebetür
Klima
- Umbauten / Tuning
- Innenausbau in Eigenregie,
Himmel, Verkleidungen, Teppich, Calibank, Calischrank
Anlage, Alarm, WFS,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H033XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Hallo zusammen.
Vor kurzem fing das Trennrelais während der Fahrt über Kopfsteinpflaster an zu arbeiten (zog an, löste, zog an, löste, usw.). Wackelkontakt!!!
Und dann war plötzlich Ruhe. Ich habe festgestellt, dass die zweite Batterie leer ist, da sie nicht mehr automatisch geladen wird.
Nun habe ich einen losen Kabelschuh in der Fahrersitzkiste mit der Bezeichnung "Zündungsplus 1. Batterie gefunden.
Leider lässt sich nicht erahnen, wo dieser abgerutscht sein könnte.
Wenn ich dieses Kabel probehalber an den Pluspol der 2. Bat hänge, schaltet das Trennrelais wieder so wie es soll.
Dummerweise ist in diesem Auto verkabelungstechnisch alles etwas anders, da es sich um ein ehemaliges Behördenfahrzeug handelt.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo dieser lose Kabelschuh aufgesteckt werden muss?
Sehr dankbar wäre ich auch über eine präzise Beschreibung, wie z.B. Farbe und Position des Steckers und solche Sachen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Standheizung (exklusive des Gebläses) auch über die 2. Batterie läuft und mir die Wärme am Morgen jetzt schon fehlt.
Tausend Dank aus Berlin
Vor kurzem fing das Trennrelais während der Fahrt über Kopfsteinpflaster an zu arbeiten (zog an, löste, zog an, löste, usw.). Wackelkontakt!!!
Und dann war plötzlich Ruhe. Ich habe festgestellt, dass die zweite Batterie leer ist, da sie nicht mehr automatisch geladen wird.
Nun habe ich einen losen Kabelschuh in der Fahrersitzkiste mit der Bezeichnung "Zündungsplus 1. Batterie gefunden.
Leider lässt sich nicht erahnen, wo dieser abgerutscht sein könnte.
Wenn ich dieses Kabel probehalber an den Pluspol der 2. Bat hänge, schaltet das Trennrelais wieder so wie es soll.
Dummerweise ist in diesem Auto verkabelungstechnisch alles etwas anders, da es sich um ein ehemaliges Behördenfahrzeug handelt.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo dieser lose Kabelschuh aufgesteckt werden muss?
Sehr dankbar wäre ich auch über eine präzise Beschreibung, wie z.B. Farbe und Position des Steckers und solche Sachen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Standheizung (exklusive des Gebläses) auch über die 2. Batterie läuft und mir die Wärme am Morgen jetzt schon fehlt.
Tausend Dank aus Berlin