Trenngitter

Chris Thiel

Jung-Mitglied
Registriert
13 Nov. 2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Website
www.wido-gmbh.de
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich ein trenngittter T5 MV bekomme das nicht 325 € plus märchensteuer ( orginal VW) kostet. X( X(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen Danke
 
suche mal bei e-Bay ;)
 
Danke für den tip!!
hab ich schon versucht sind aber nur Trennnetze im Angebot.
Brauche aber ein Metallgitter damit meine Irschen Wolfshunde nicht auf dem Beifahrersitz Sitzen.
 
325,-- € für ein Trenngitter mit allen Abnahmen ist nicht zu viel!

Wir bauen selber welche, ich weiß wovon ich rede.

Gruss vom Nordlicht
 
Danke für die Antwort,
wenn Ihr aber selber Trenngitter baut, kann ich doch bestimmt bei Euch ein viel günstigeres bekommen? ;)

gruß von chris
 
Original von NORDLICHT
325,-- € für ein Trenngitter mit allen Abnahmen ist nicht zu viel!

Wir bauen selber welche, ich weiß wovon ich rede.

Gruss vom Nordlicht

Hallo Nordlicht,

kann man euere Gitter bei Kombi auch nachrüsten ?

Wärer es möglich das Gitter zur Trennwand zu verkleiden bzw. aufzurüsten? Abnehmbar mit Flügelschrauben wegen TÜV versteht sich...


Wäre sehr interessant für die, die wegen der Versicherung keinen Trapo ( LKW-Zulassung ) sonderen sich einen Kombi mit Fahrgastvorbereitung zulegen wollen.

Grüße Kalli
 
Hallo Karaya,
danke für deine Antwort, kannst du mir techische details und vieleicht ein paar bilder mailen

danke im vorraus
Chris
 
Original von Chris Thiel
Danke für die Antwort,
wenn Ihr aber selber Trenngitter baut, kann ich doch bestimmt bei Euch ein viel günstigeres bekommen? ;)

gruß von chris

Hallo Chris,

leider nein. Für VW stellen wir leider keine Serien-Gitter her. Ein Einzelstück in der Qualität wäre unbezahlbar. Selbst wenn ich dir ein Gitter "nur so" (ohne Abnahmen) bauen würde, wäre es noch mindestens 200,-- € teurer.

Sorry!

Gruss vom Nordlicht
 
Original von Kalli
Hallo Nordlicht,

kann man euere Gitter bei Kombi auch nachrüsten ?

Hallo Kalli,

schau bitte bei meiner Antwort an Chris.

Original von Kalli
Wärer es möglich das Gitter zur Trennwand zu verkleiden bzw. aufzurüsten? Abnehmbar mit Flügelschrauben wegen TÜV versteht sich...

Das nicht (s.o.), aber wir können eine Trennwand für den T5 Kombi liefern. Hier ein Link zu Bildern.

Original von Kalli
Wäre sehr interessant für die, die wegen der Versicherung keinen Trapo ( LKW-Zulassung ) sonderen sich einen Kombi mit Fahrgastvorbereitung zulegen wollen.

Wir sprechen von Gittern hinter den Sitzbänken im Laderaum, nicht von einem Gitter hinter Fahrer- / Beifahrersitz. Das gibt es IMHO (noch) nicht. Du kannst aber auch den Kombi mit Fahrgastraumvorbereitung UND Trennwand bestellen!

Gruss vom Nordlicht
 
Hallo Nordlicht,

danke für die Auskunft.

Wenn ich im Konfigurator "offiziell" die Trennwand hinter den Fahrersitz mit rein nehme, habe ich wieder LKW Zulassung. Das höchste der Gefühle, was geht um die PKW Zulassung beim Kombi zu behalten ist scheinbar die halbhohe Trennwand mit Polsterung. ;(
( Habe ich das letzte Mal bei einem T3 gesehen. )

Was auch noch ginge wäre Trennwand mit Fahrgastvorbereitung 1. Sitzreihe als Sonderfahrzeug . Was immer das versicherungstechnisch bedeuten mag. Ich müsste erst meinen Makler Fragen.

Hinten hätte ich dann Werkstatt von Bott drin. Also eine Trennwand muß schon her.
Ein bisschen schön soll`s ja vorne drin auch sein. 8)

Grüße Kalli
 
Hallo Chris,

wir sind selber Hundebesitzer und ich verstehe nicht genau warum Du unbedingt ein Trenngitter haben möchtest? Das Netz bietet eine ganze Reihe vorteile:

1. Es ist sehr leicht und schnell ein- und auszubauen und passt in eine kleine Tasche (das kann bei spontanen IKEA Einkäufen sehr hilfreich sein)

2. Es ist sehr engmaschig gewoben, dass hat den Vorteil, dass die Hunde Ihre Schnauzte nicht einfach durch das Gitter stecken und die Sitzrückenlehne vollsabbern können

3. Es ist meines Erachtens sehr robust...unsere zwei Golden Retriever haben es nicht kleinbekommen

Das nur so nebenbei...da wir unseren MV gewandelt haben und nun einen CALI besitzen können wir unser Trennnetz LEIDER nicht mehr verwenden...also wenn Interesse besteht melde Dich!
 
Original von CALIFORNICATION
Hallo Chris,

wir sind selber Hundebesitzer und ich verstehe nicht genau warum Du unbedingt ein Trenngitter haben möchtest?Z+quote]

Hallo Californication,

ich antworte mal für Kalli, der fährt nämlich einen T5 Kombi und da passt das Trennnetz vom Multivan nicht rein, bzw. man kann es nicht festmachen.


@Kalli
Es gibt noch die Möglichkeit einer Nachrüst-Trennwand. Kuckst du hier. Das wäre doch was für dich.

Gruss vom Nordlicht
 
Original von NORDLICHT
Hallo Californication,

ich antworte mal für Kalli, der fährt nämlich einen T5 Kombi und da passt das Trennnetz vom Multivan nicht rein, bzw. man kann es nicht festmachen.

Gruss vom Nordlicht

Hi Nordlicht...mein Angebot galt Chris_Thiel der hat nen MV...Kalli empfehle ich natürlich das Boesenberg Zubehör
 
@NORDLICHT

Man kann den Kombi eben nicht mit Fahrgastraumvorbereitung und Trennwand bestellen. Dazu muss man die Option Gefangentransporter wählen, was eine Zulassung als Sonderkraftfahrzeug "Gefangentransporter" bedeutet. Ich glaube nicht das ein Privatmann sich das bestellen kann.

Ich will auch 3-0-3 mit Trennwand mit Schiebefenster.

Bisher nur absagen oder nicht brauchbare Informationen erhalten.
 
Hallo Van Mok,

hast du es schon bei Trav all versucht?

Gruß aus Hamm

Thorsten
 
900 KG Zuladung, Holztruhen, Zeltstangen.

Ich möchte da keine Kunststoffhaut haben, sondern schon zumindest dickeres Blech. Also zumindest die VW Standardtrennwand.
 
Zurück
Oben