Trendline vs. Comfortline

Ich hab die Anfragen immer unter bezug der Umweltpränie gestellt und ohne zu verhandeln 13.5 % bekommen.
 
Okay, das klingt großzügig. :pro:
 
Da habt Ihr sicherlich recht, aber hat Ihr schon mal mit dem Händler selber gesprochen ???
Bei un findest Du keinen der Dir 10.000,- € Umweltprämie und zusätzlich noch 10 % bis !4 %
Preisnachlass gibt ( auch wenn die Umeltprämie vom Hersteller und der Preisnachlass vom Händler
kommt ). Da lässt sich hier bei uns kein Händler drauf ein.

Gruß Axel

Viele Neue (wie ich) im Forum haben mit dem Händler gesprochen und dann gekauft, mit Prämie und entsprechenden Rabatt. Wir haben etwas über 14% gehandelt bekommen (und noch die Prämie).

Gruß, Robert
 
Also ich habe viele Händler angeschrieben und auch über meinauto gesucht. Die Prozente waren alle bei mindestens 12.
Gekauft habe ich nicht bei einem Vermittler (bestes Vermittlerangebot 16%) sondern schlussendlich bei einem etwas kleineren Händler für 14,nochwas%. Ich erhoffe mir so einen gewissen Service. Außerdem heißt es leben und leben lassen.
 
Hallo,
ich habe auch vom Händler 15,5% bekommen. Davor habe ich den Händler angeschrieben und da hat er mir ein Angebot von 13,8% per email gemacht.
Online waren es max. 14%.


Gruß brale69
 
Guten Abend,

ich bin mit knapp 15% zufrieden, für diesen Preis einen T6 ist einfach spitze, wäre ohne Prämien und den Hauspreis nie zum Kauf gekommen...

Grüße
 
Wir waren bei 3 Händlern im 50km Umkreis. Und es gibt jeder mindestens 10% Rabatt plus Prämie... ( Und das ohne zu verhandeln ). Mit Verhandlung ist dann deutlich mehr rausgekommen
 
Na ja das ist alles schön und gut, nur wie Dh-Camper schon schrieb, " leben und leben lassen " bauche ich einen Händler im Umkreis der das mitmacht. Denn wenn ich irgendwo im Süden solche Angebote bekomme, habe ich keine Lust zur Inspektion ebenfalls in den Süden zu fahren.
Da ich ferner keinen alten Diesel habe der zur Verschrottung anstehen würde, da der Wert des Fahrzeugs die 10.000,- € locker überschreitet, ist es bei mir ein Werksdienstwagen der VW AG geworden, welcher 5 Monate alt war und um die 6000 km auf der Uhr hatte.
 
Klar kannst Du Deine Inspektion bei jedem Händler machen lassen, habe aber schon schlechte Erfahrungen gemacht wenn Du mit nem Fahrzeug welches Du wo anders gekauft hast bei deinem ortsansässigen Handler zur Inspektion fährst ( der ortsansässige Händler wusste von der Suche nach nem Fahrzeug und hatte auch nen Angebot gemacht ).
 
Kann mir einer sagen, wo ich einen Rabatt von 15 Prozent und mehr Plus Umweltprämie erhalte. Finde leider nichts? Danke!
 
Ich befinde mich ja derzeit in der "Findungsphase" ....also wo finde ich das beste oder zumindest ein sehr gutes Angebot? Daher habe ich auch schon einige Threads dazu durchgeackert,.....
dabei schwirren diverse %Zahlen an Nachlässen durch den imaginären Forumsraum, also von mehr als 10% gibt's nicht, ...über 11 bis 13,5% muss locker drin sein, bis hin zu 16,5% glaube ich ...über Vermittler...
Grundsätzlich werden die Zahlen aber auch ohne Bezugspunkte genannt, denn es ist ja ein Unterschied, ob dann bei Vertragsgsabschluss eine Barzahlung oder Finanzierung vereinbart wurde, dies hat aber eben einen Einfluss
auf gegebene Nachlässe ..... gem. Aussagen verschiedener Verkäufer müssen sie bei Finanzierung 2% an die finanzierende VW Bank abgeben, dies wird in den Nachlass mit eingerechnet. Bei Barzahlung ist dies nicht der Fall, daher kann der Nachlass hier dann etwas höher ausfallen...... Daher sind die eingeworfenen Zahlen ohne diesen Hintergrund leider nicht so recht nutzbar.

Mein derzeitiger Stand bei 2 Angeboten liegt bei 12% und 13,5%,
für einen Multivan Trendline 110kw und Gesamtkonfig. knapp 60.000€ und einer Finanzierung. (Natürlich inkl. der Dieselprämie, wo mir auch schon signalisiert wird, das man munkelt das sie vorzeitig eingestellt werden soll und nicht bis Ende des Jahres läuft .... ;) ...da fühle ich mich aber ganz schön unter Druck gesetzt :D )

Falls jemand da weitere Infos mit entsprechenden Bezug hat, ist das natürlich hilfreich um sich da auch selbst etwas einordnen zu können.
 
Bar oder finanziert???
Da muss man die Konfig. komplett neu eingeben..... also nix mit dem VW Code
 
Finanziert...über die Bank die Carworld vermittelt.
 
Na das ist dann gar nicht schlecht ..... wenn die 14,5% so auf dem Angebot stehen,.... also nix mit den zusätzlichen 2% die der Verkäufer noch an die Bank zahlt?
 
Nein, hier müßen keine 2% abgeführt werden. Bei dem VW Händler (mit dem Du letztendlich den Kaufvertrag schließt) tauchst Du praktisch als Barzahler auf ! Eigentlich alles sehr easy.
 
Ok,... bin das mal eben grob durchgegangen, bei der Finanzierung liegen die Zinsen allerdings höher als bei der VW Bank, was zusammen mit der Anzahlung bei 20% zu einer höheren Rate führt.
Also 288,13€ zu 340,33€ monatlich ....
 
Also mein Händler vor Ort wollte mir pauschal 5.000 EUR + Umweltprämie geben. Bei einer Trendline in Minimalausstattung wäre das noch ok. Aber ich musss ganz ehrlich sagen, dass mir die Trendline echt nicht gefällt. Dann kann ich mir auch einen Transporter kaufen. Als Kurzstreckenfahrer bestell ich mir jetzt ne Comfortline TSI mit guter Ausstattung und 33% Rabatt (EU Neuwagen ohne Tageszulassung). Bei dem Preis feilsch ich hier mit keinem Händler mehr und kann meinen alten Diesel sogar noch selbst verkaufen.
 
Guter Rabatt, sagst Du uns etwas zum Händler?
 
Zurück
Oben