mvt618
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 2/21
- Motor
- TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Ausstattungslinie
- Family
- Extras
- AHK, RFK,ACC
Hallo,
wir sind eine 4köpfige Familie und fahren bisher Passat2001 TDI 101PS mit 250TKM. Unser Traumauto war immer ein Multivan. Aber selbst gebraucht haben wir dankend abgewunken, bei den Mondpreisen, "unsere Meinung nach".
Mit Hilfe der Umweltprämie und de Hausrabbats landen wir jetzt bei einem Neupreis bei weit unter 30T. Wir wollen den Bus dann so lange wie möglich fahren, deswegen möchte ich z. B. auch kein Schiebedach um langfristige Probleme zu vermeiden.
Folgende Fragen stellen wir uns noch:
Trendline 102 PS
Farbe. Ich wäre für Weiß, meine Frau möchte ChestnutBrown ( wobei ich denke, dass diese Lackierung gefühlt jeder 2te VW heute hat, Modefarbe?)
2 zusätzliche Einzelsitze
Zweiter Verdampfer hinten
Anhängerkupplung starr
GRA
Radio Composition Coulor
Rückfahrkamera
Heckentriegelung innen und Kindersicherung
LED Rückleuchten ( Händler sagt ohne die verkauft er ungern, weil er Kunden Beschwerden beim Rückfahr Licht hat)
12 V Schiene unter Fahrersitz ( Man weiß ja nie was noch kommt )
C Schiene Dach
1. Lackierung
Gibt es Fakten die dafür sprechen, dass die Aufpreis Lackierung langfristig (10, 15 JAhre) stabiler ist als die weiße Unilackierung? Hier sehe ich zur Zeit den größten Einsparfaktor
2.
Lässt sich Der Zuheizer wirklich so einfach zur Standheizung mit Fernbedienung aufrüsten? In der Bucht habe ich schon einige Angebote gefunden, bin mir da aber sehr unsicher. Funktioniert es mit meiner Klimaausstattung?
3.
Was lässt sich zum Motor sagen? Ich möchte mit dem Bus nicht schnell fahren, Autobahngeschwindigkeit maximal 140 km/h. Welche technischen Unterschiede gibt es zu der schwächeren Version? Wenn es wirklich nur der Chip ist wäre dann ein nachträgliches Chip Tuning nicht bedeutend günstiger? Und wie sieht es mit der nächst höheren Version 114 Ps aus (der Aufpreis ist ja nur gerin) bringen diese paar mehr PS 114 PS wirklich spürbar eine Verbesserung?
Gibt es schon generelle Schwachstellen vom Motor? Mein Händler sagte mir der 102 PS ist als Baustellenfahrzeug und Nutzfahrzeug sehr erprobt und haltbar.
4.
Im Forum lese ich immer von Klimaproblemen. Sind diese jetzt erkannt oder abgestellt bei Modelljahr 2018?
5.
Wie sieht es mit einer verlängerten Garantie aus? Ich denke, dass es günstiger ist sie bei Bestellung abzuschließen. Wie viel kostet eine fünfjährige Garantie? Ist dort alles abgedeckt? Oder gibt es je nach Kilometer und Alter des Fahrzeuges Prozente die ich vom Material oder Lohn Übernehmen muss?
6.
Habe ich eine Verbrauchsanzeige und eine Außemtemperaturanzeige? Ich glaube, da müsste ich dieses MFA dazubuchen? Da sehe ich wieder diese VW Aufpreispolitik :-)
7. Könnte die C-Schiene ein späterer Rostherd sein? Wegen Eingriff ins Dach? Sorry bin da durch einen alten Sharan ziemlich vorsichtig geworden, was das Thema Rost angeht. Ist der T6 teilverzinkt bis z.B. Fensterlinie?
8.
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich viel selber gemacht. Auch angesichts der Laufleistung von über 200 oder 300.000 km. Ich denke dass dies nach Ablauf der Garantie beim Bus auch nicht anders werden wird. Wie sieht es mit der Schrauberfreundlichkeit aus? Ich habe keine Abneigungen gegen digitale Unterstützung zum Beispiel VC DS.
Über eure Antworten und Anregungen freue ich mich danke
wir sind eine 4köpfige Familie und fahren bisher Passat2001 TDI 101PS mit 250TKM. Unser Traumauto war immer ein Multivan. Aber selbst gebraucht haben wir dankend abgewunken, bei den Mondpreisen, "unsere Meinung nach".
Mit Hilfe der Umweltprämie und de Hausrabbats landen wir jetzt bei einem Neupreis bei weit unter 30T. Wir wollen den Bus dann so lange wie möglich fahren, deswegen möchte ich z. B. auch kein Schiebedach um langfristige Probleme zu vermeiden.
Folgende Fragen stellen wir uns noch:
Trendline 102 PS
Farbe. Ich wäre für Weiß, meine Frau möchte ChestnutBrown ( wobei ich denke, dass diese Lackierung gefühlt jeder 2te VW heute hat, Modefarbe?)
2 zusätzliche Einzelsitze
Zweiter Verdampfer hinten
Anhängerkupplung starr
GRA
Radio Composition Coulor
Rückfahrkamera
Heckentriegelung innen und Kindersicherung
LED Rückleuchten ( Händler sagt ohne die verkauft er ungern, weil er Kunden Beschwerden beim Rückfahr Licht hat)
12 V Schiene unter Fahrersitz ( Man weiß ja nie was noch kommt )
C Schiene Dach
1. Lackierung
Gibt es Fakten die dafür sprechen, dass die Aufpreis Lackierung langfristig (10, 15 JAhre) stabiler ist als die weiße Unilackierung? Hier sehe ich zur Zeit den größten Einsparfaktor
2.
Lässt sich Der Zuheizer wirklich so einfach zur Standheizung mit Fernbedienung aufrüsten? In der Bucht habe ich schon einige Angebote gefunden, bin mir da aber sehr unsicher. Funktioniert es mit meiner Klimaausstattung?
3.
Was lässt sich zum Motor sagen? Ich möchte mit dem Bus nicht schnell fahren, Autobahngeschwindigkeit maximal 140 km/h. Welche technischen Unterschiede gibt es zu der schwächeren Version? Wenn es wirklich nur der Chip ist wäre dann ein nachträgliches Chip Tuning nicht bedeutend günstiger? Und wie sieht es mit der nächst höheren Version 114 Ps aus (der Aufpreis ist ja nur gerin) bringen diese paar mehr PS 114 PS wirklich spürbar eine Verbesserung?
Gibt es schon generelle Schwachstellen vom Motor? Mein Händler sagte mir der 102 PS ist als Baustellenfahrzeug und Nutzfahrzeug sehr erprobt und haltbar.
4.
Im Forum lese ich immer von Klimaproblemen. Sind diese jetzt erkannt oder abgestellt bei Modelljahr 2018?
5.
Wie sieht es mit einer verlängerten Garantie aus? Ich denke, dass es günstiger ist sie bei Bestellung abzuschließen. Wie viel kostet eine fünfjährige Garantie? Ist dort alles abgedeckt? Oder gibt es je nach Kilometer und Alter des Fahrzeuges Prozente die ich vom Material oder Lohn Übernehmen muss?
6.
Habe ich eine Verbrauchsanzeige und eine Außemtemperaturanzeige? Ich glaube, da müsste ich dieses MFA dazubuchen? Da sehe ich wieder diese VW Aufpreispolitik :-)
7. Könnte die C-Schiene ein späterer Rostherd sein? Wegen Eingriff ins Dach? Sorry bin da durch einen alten Sharan ziemlich vorsichtig geworden, was das Thema Rost angeht. Ist der T6 teilverzinkt bis z.B. Fensterlinie?
8.
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich viel selber gemacht. Auch angesichts der Laufleistung von über 200 oder 300.000 km. Ich denke dass dies nach Ablauf der Garantie beim Bus auch nicht anders werden wird. Wie sieht es mit der Schrauberfreundlichkeit aus? Ich habe keine Abneigungen gegen digitale Unterstützung zum Beispiel VC DS.
Über eure Antworten und Anregungen freue ich mich danke
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