Trendline: 110 kw TSI bestellbar?

d_jan_go

Jung-Mitglied
Ort
25451 Quickborn
Mein Auto
T6 Interessierter
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Im Konfigurator (D) gibt es den Trendline als TSi mit 110 kw, in der Preisliste taucht er nicht auf.
Weiß jemand, ob der bestellbar ist oder setzt die Motorisierung ggfs. später (wann?) ein?

Ich erhoffe mir weniger Probleme mit dem Zuheizer (hatten wir beim T4 TDI öfter) und erspare mir das Ad-blue-Geraffel.
Außerdem wäre er dann 3.338,- €uronen güstiger beim Kaufpreis.
Der deutlich höhere Spritverbrauch (12.000 km / Jahr) wäre mir das eventuell wert, mal sehen, was der Benziner dann so verbraucht, wenn eine Probefahrt möglich wird.
 
Hallo, was ich dem Board so entnehmen kann ist der einfach in der Preisliste vergessen worden!
Einige haben den aber wohl schon bestellt!
Du machst mit dem TSI nichts verkehrt, da der kleine TSI ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat!
Desweiteren wirst du mit diesem Motor wohl keine Probleme bekommen!
 
Mir ist der 2.0 TSI Trendline problemlos angeboten worden, im Konfigurator ist er auch.
Nach Aussage des Verkäufers fehlt er einfach in Katalogen und in der Online-Dokumentation. Für die Frage nach der Anhängelast (2500kg ) musste der Verkäufer ganz tief in den Unterlagen forschen.

Wir haben uns wegen geringer Fahrleistung ebenfalls für den TSI entschieden.
Dazu kostet er weniger Steuern und ich fahre nach AUT zum tanken.

Gruß
Stefan
 
Ich würde immer wieder einen TSI kaufen, egal wie viel KM ich fahre!
Wir haben auch noch einen Touran TSI!
 
Danke Allen, das stimmt mich ja recht zuversichtlich! :)
 
Zurück
Oben