Treffen unteres Oberengadin mitte Juni 2020

Datum und Strom oder Romantik

  • 20. / 21. Juni oberer Platz mit Wifi und Strom

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20. / 21. Juni romantischer Platz ohne Wifi und Strom dafür mit Fluss

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

sgulond

Aktiv-Mitglied
Ort
Ostschweiz
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03-2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Liberty Ausführung, LED Scheinwerfer, AHK demontierbar
Umbauten / Tuning
4C VB Luftfahrwerk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Bun Di,

anlässlich des Treffens am Murnersee wurde ich gefragt ob nicht mal ein Treffen in der Schweiz machbar wäre.
Ich habe nun für mitte Juni 13/14. oder 20/21. etwas in Chappella unteres Oberengadin am Inn ausgeheckt.
Ist am Rande des Schweizerischen Nationalparks und für die Tiroler und die Bayern auch gut gelegen.
Fluss, Berge, Biketrails, Wanderwege ausser dem bisher üblichen Badesee alles vorhanden.
Für den Badesse müssen wir dann halt auf das Ösi Treffen hoffen

Allegra und Willkommen

https://www.google.com/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x4783665b7ae6ebff:0x55137a456530d166!3m1!7e115!4shttps://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipPW7MVhU238b32gcfe-Uaf01aUrlnqvTYx8oUGq=w240-h160-k-no!5scamping chapella - Google-Suche!15sCAQ&imagekey=!1e10!2sAF1QipPW7MVhU238b32gcfe-Uaf01aUrlnqvTYx8oUGq&sa=X&ved=2ahUKEwiww4at-dXnAhX08KYKHfblBEgQoiowFXoECAsQCA

Da es auf dem Platz entweder Plätze mit Wlan und Strom (obere Ebene) oder wildromantische Plätze ohne Strom und Wifi dafür direklt am Inn (untere Ebene) hat, ist hier Eure Ansicht dazu und auch zum Datum gefragt. Es wäre ja auch 11. bis 14 möglich, je nachdem wie Ihr es mit dem Feiertag habt.

Feuerstellen sind die vorhandenen zu benutzen, aber das Betreiberpaar Erna & Duri sind sehr offen wenn wir Wünsche haben.
Von Seiten Betreiber kam der Vorschlag Unter den Bäumen westlich vom Sanitärgebäude aber für eine Wagenburg nicht so geeignet.
Das Bier könnte man auf dem unteren Platz statt mit Strom auch direkt im Inn kühlen......

freue mich auf viel feedback
 
Hallo!

Seeehr schön! Also 12./13./14. wäre möglich bei mir da am Wochenende darauf ja Mittenwald am Plan steht.

Das ist auch schon fixiert.

Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank für die Organisation!!
 
Hallo Alex, vielen Dank für die Antwort und den Hinweis. Das mit Mittenwald habe ich nicht mitbekommen, wäre ja auch im Einzugsgebiet.
Ich wollte eine Alternative anbieten falls einige das längere WE mit Feiertag am 11, schon verplant haben.
Wie sieht es eigentlich mit einem Ösi Treffen 2020 aus ? Am liebsten an einem See letztes mal war ja genial ?

Was ich oben noch vergessen habe: Anmeldung an den CP braucht es nicht, ich melde dann mall die ungefähre Teilnehmerzahl an Erna & Duri wenn ich die weiss und wo wir stehen wollen.
Mitte Juni gibts dort noch ACSI Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus bei'nand',

ja, das Wochenende vom 20.06. ist Mittenwald, blieb also das Wochenende nach Fronleichnam. Da niemand von uns auf die Abenteuer-Allrad will/ muss, wäre das eine Option.
Wifi brauche ich nicht. Beim Strom könnte es knapp werden.
Ich wollte schon immer einen Grund, ein Aggregat zu kaufen. ;-)

@sgulond Mittenwald ist das südbayerische Bulli-Treffen (komplett gemischt). War vorher noch am Kochelsee, ist dann nach Mittenwald umgezogen, auch direkt am Inn. Man könnte quasi dem Flusslauf folgen. ;-)
 
Erstmal mal Danke für Dein Engagement @sgulond

Wir haben da eine kleinere Unterhaltung Truppe, da stehen zwischenzeitlich ein paar Treffen der alten Bekannten vom letzten Jahr im Raum.

Leider verliere ich langsam den Überblick, da ich "noch" nicht mit notiert habe. Hat einer von den Jungs zufällig einen Terminplaner wo er sich alles notiert hat, oder ich müsste ich alles nochmal zusammenstellen? :danke::pro: Hilft vielleicht auch sgulond um zu entscheiden wo er vielleicht auch kommen möchte.

Für mich wichtig wäre nebenbei noch an welchen Treffen man persönlich schon reservieren muss, da habe ich bisher noch nichts unternommen.

Grüße Mathias
 
Servus bei'nand',

ja, das Wochenende vom 20.06. ist Mittenwald, blieb also das Wochenende nach Fronleichnam. Da niemand von uns auf die Abenteuer-Allrad will/ muss, wäre das eine Option.
Wifi brauche ich nicht. Beim Strom könnte es knapp werden.
Ich wollte schon immer einen Grund, ein Aggregat zu kaufen. ;-)

@sgulond Mittenwald ist das südbayerische Bulli-Treffen (komplett gemischt). War vorher noch am Kochelsee, ist dann nach Mittenwald umgezogen, auch direkt am Inn. Man könnte quasi dem Flusslauf folgen. ;-)

Fällt mir gerade ein, vielleicht, aber auch nur vielleicht könnte das uns heueriger Jahresurlaub werden, dann würden wir zwischen den beiden Treffen gar nicht erst nach Hause fahren.
 
Fällt mir gerade ein, vielleicht, aber auch nur vielleicht könnte das uns heueriger Jahresurlaub werden, dann würden wir zwischen den beiden Treffen gar nicht erst nach Hause fahren.
Da würde sich eine wunderbare Radtour entlang dem Inn anbieten... Der Hund müsste dann halt den Bus ans 2. Treffen bringen.
Stelle mir das irgendwie so vor:
mamafaehrtlkkp0.jpg

Hätte auch Lust auf eine Radtour dem Inn Entlang ans Bayern Treffen aber wir haben keinen Huind....
 
Zusammenfassend:
21.05. - 24.05. Allgäutreffen
11.06. - 14.06. Schweiz
19.06. - 21.06. Mittenwald
17.07. - 19.07. Busmesse Göppingen

Offen:
Termin Österreich-Treffen
Termin Oberpfalz-Treffen


Habe mir den Platz aus der Luft mal angesehen.
Das Waschhaus liegt wohl etwas näher zum Strom.

Wieviel bekommt man von der Bahnstrecke mit?
Kommen wir mit den Bussen auf die Bahn durch den Tunnel?
 
Das ist der Blick von der Einfahrt unter der Bahn durch auf den grossen Platz. Da hat es die kleinen Holuverschläge mit Strom auf der ganzen oberen Wiese verteilt.

https://www.google.com/maps/uv?hl=d...hUKEwiww4at-dXnAhX08KYKHfblBEgQoiowFXoECAsQCA

Hintern rechts wäre das Waschhaus links der Strasse zum unteren Platz. Hinter dem Waschhaus hats nochmals Stromverteiler und Plätze unter den Bäumen aber kein Platz für eine Wagenburg.
Unter der Bahn kann ich aiuch mit Klappdach oben durchfahren so wie ich das in Erinnerung habe. Bei der Rezeption hört man die Bahn sicher, am hinteren Ende der Wiese wohl kaum und auf dem unteren Platz (ohne elektr. Strom) wohl gar nicht , dort rauscht der andere Strom. Ich nehme an von 22:30 bis 05:30 ist Ruhe bei der Bahn.

IMG_1963 | TX-Board - das T5 / T6 Forum

IMG_1951 | TX-Board - das T5 / T6 Forum

Camping Chapella | TX-Board - das T5 / T6 Forum
 
Aber Hallo...
da fahr ich mit aufgestelltem Solarmodul durch:D
Also da sehe ich gar keine Bedenken, das sind mehr als 4m in der Mitte.

Mein grosser Truthahn will jetzt auch mit, obwohl ich gewarnt habe das es sein kann das kein W-LAN zur Verfügung steht...;(

LG
Wolfgang
 
Aha?! Scheinbar hat ihr Innsbruck gefallen. Da braucht es dann vielleicht noch ein Zelt.
 
Hallo Nic , komm ich da auch mit dem grossen durch ? Leider sieht man keine Höhenangabe auf dem Bild :(
 
Also ... habe gerade mal dort angerufen .... Höhe ist genug da , auch für LKW`s
 
Wie gross ist den Deiner?
 
Zurück
Oben