Traurig über "So wird's gemacht"

Silberling

Top-Mitglied
Ort
Schwarzenbek
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Sicher nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Elektr. Fensterheber, Klima,Beh.Spiegel, Endstufe, Alarm inkl Pager, (PC Vorbereitung), 2. Batterie
Umbauten / Tuning
Sitzheizung, 4.1 Soundsystem, Scheibentönung 5%, , Tempomat, umgeb. WWZH, NSW, Abbiegelicht, Bel. Schaltschema, LED-Rückleuchten, Doppelscheinwerfer, SMD Angeleyes, Led-Seitenblinker, Kofferraumdeckel mit LED-Strahler und Boxen, Brillenfach, abn. AHK, Sternenhimmel,LED KEnnzeichenbel.
FIN
WV2ZZZ7HZ8X01XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Bulli
Sagt mal wer hat denn alles das Buch von etzold für den T5 ? Bei liegt es im Regal und ich dachte, wenn ich eh nicht schlafen kann: Geh mal ins Büro schau mal schnell wegen Getriebewechsel.
Nichts über das Getriebe drin. Dann Zahnriemen wechseln. Auch nichts drin.
Belegung Sicherungskasten... Fehlanzeige.

Irgendwie hatte ich das besser in Erinnerung. Oder habe ich ne uralte auflage??? Wobei "printed 2013"

Gab es nicht noch n anderes Buch? War da diese Sachen drin?

auf die schnelle per Note2 und Tapatalk 4.0.2 Beta geschrieben
 
AW: Traurig über "So wird's gemacht"

Über das Getriebe steht nicht wirklich viel drin und die Belegung vom Sicherungskasten ist auch nicht in meinem Exemplar von 2011 (4. Auflage).
Über den Zahnriemen steht ab Seite 167 bei mir aber für jeden Motor etwas drin.
 
Hab die 5te auflage und bei mir fängt es mit Zahnriemen so an:..... in den folgenden Kapiteln sind nur einige wichtige Hinweise aufgeführt die bei Überprüfung und Montage beachtet werden müssen....
Da dann auch wirklich nur das nòtigste zur Montage....

auf die schnelle per Note2 und Tapatalk 4.0.2 Beta geschrieben
 
AW: Traurig über "So wird's gemacht"

Moin,

es gibt noch zwei Bücher in der Art. Das eine heißt "Reparaturanleitung", das andere "Jetzt helfe ich mir selbst".

Ob da zu deine Fragen mehr drin steht, vermag ich aber nicht zu sagen.
 
Naja dank des boards ist mir schon gut geholfen aber ich kenne die Bücher halt von früher

auf die schnelle per Note2 und Tapatalk 4.0.22 Beta geschrieben
 
AW: Traurig über "So wird's gemacht"

Tja, früher, als die Autos noch einfacher waren, waren diese Bücher wirklich komplette Zerlegeanleitungen. Heute, bei etlichen tausend Seiten Werkstatthandbüchern für den T5, hat natürlich ein Herr Etzold keine Chance mehr, ein vollständiges Werk abzuliefern.
Also ich empfehle immer gerne [DLMURL]http://www.erwin.volkswagen.de[/DLMURL] Dort kann man sich schon ab einer Startgebühr von 5,- Euro für eine Stunde einloggen und in den originalen Werkstatthandbüchern stöbern.
Und mit entsprechender Vorbereitung kann man dort in einer Stunde wirklich eine Menge Infos besorgen. Ich bin jedenfalls hinterher immer voll mit allen Infos versorgt gewesen, und das für 5,- Euros.....
 
Zurück
Oben