Traum vom T5 Multivan, aber mit Macken - den Kauf wert?

1. Das neue Gutachten als Beweis, dass alle schweren Mängel vom Gutachten August 2020 behoben wurden.

Ich sehe irgendwie nur ein Gutachten mit zig Mängeln- sogar Reifen wurden falsch montiert, wer war denn daran?
 
Dieses mal wurde nicht "nur" eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt, sondern das Auto wurde 1,5h komplett durchgecheckt und auch auf Kaufrelevante Details geprüft. (Lackschäden...). (Reifenwechsel wurde wahrscheinlich selbst durchgeführt 🤦‍♂️,eher schnell zu beheben - sollte er nicht komplett abgefahren sein)

Stoßdämpfer ist neu dazugekommen und wird vor dem Verkauf gemacht.
 
....das Auto wurde 1,5h komplett durchgecheckt und auch auf Kaufrelevante Details geprüft. (Lackschäden...)....
Das hat nix zu sagen! Meiner wurde ebenso geprüft. Der Gutachter ist sogar im Schulungsbereich tätig.
Nicht bemerkt wurde:
- gerissenes Flexrohr und daher Abgase im Innenraum
- defektes Motorlager

Der Schrauber meines Vertrauens dagegen hat sich reingesetzt, Motor angelassen und keine 5m gefahren, um es festzustellen.


Was will ich sagen? Auch Gutachter sind nur Menschen und können nicht alles sehen. Erst recht nicht, wenn sie auf ein spezielles Fahrzeug nicht spezialisiert sind.
 
Danke Pit für die Antwort, ich werde nicht alles für bare Münze nehmen


der Betroffene „Achsträger“ wäre dass das Ersatzteil?


Kommt mir sehr billig vor, habe aber kein anderes gefunden.
 
Was willst du mit einem Oppel Achsträger in einem T5 anfangen?
 
ok Leute vielen Dank für die Hilfen Anregungen und Denkanstöße..

Ich habe den Bus um 12000€ gekauft -> wünscht mir Glück 😜 🙂
Jetzt kann ich endlich auch mein Profil füllen.

Schöne Grüße

GG

Ps: Frage noch anschließend: Sollte ich noch fragen zum Bus haben kann ich diese in diesem Thema schreiben (weil hier schon viele Infosüber das Auto stehen) oder soll ich für jedes Anliegen einen eigenen Thread machen?
 
Herzlichen Glückwunsch.
Am besten du nutzt immer zuerst die Suche. Dann nimmst du dir Zeit für das Lesen der Ergebnisse.
Wenn du dann noch Fragen hast ergibt es sich meistens, ob man sich an einen alten Thread dranhängt oder einen neuen aufmacht.
Hier wäre dann erstmal Schluss, denn die Kaufberatung ist damit zu Ende.
 
Zurück
Oben