exCEer
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 24.01.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nie nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS-Kabel, VAG dashcom + dashcan
- FIN
- WV1ZZZ7JZCX010xxx
...
Kann man aus den leichten Mängeln des Gutachtens Schwachstellen erkennen, welche zu großen Reparaturen führen?
...
Hallo,
ja, das kann man!
Auch die T5 sind nicht rostresistent, es gammelt vor allem von unten! Und das lange unbemerkt, da die zahlreichen Plastikverkleidungen am Unterboden die Korrosion lange gnädig verdecken.
Suche hier im Board bitte mal nach "Aggragateträger durchgerostet". Das ist der in deinem Gutachten genannte "Achskörper", auf dem ruht der Motor und er trägt die Vorderachs-Radaufhängung. Um "deinen" Highline diesbezüglich einschätzen zu können braucht es Fotos von dem Rahmen. Eine Reparatur ist nicht möglich, im Durchrostfall muss das Ding sehr aufwändig ausgetauscht werden.
Was ist genau mit der Bremse?
Wo ist der Ölverlust?
Gibt es keine besseren Fotos von dem Bus? Im Moment sieht man einen verpixelten frescogrünen Bus mit Alcantara-Leder auf verkleinerten Bildern. Absicht (vom Verkäufer?)?
Fotos vor allem von unten wären wichtig!
Fahr mal den Radlauf-Innenrand der Vorderkotflügel entlang. Kleine Rostblasen/-pickel?
3. Bremsleuchte korrekt in der Aufnahme, liegt sie bündig an, kein Rostrand?
Heckklappengriff-Umrandung rostfrei?
Heckklappenvertiefung um die Nummernschildbeleuchtung (besonders an den oberen Ecken) rostfrei?
Rost an den Kontaktbereichen Türgriffen/Türaußenblech?
Blechaußenränder der Schiebetüren an den Gummidichtungen - rostfrei?
Gruß
Jochen