Traum erfüllt

Chomer Bär

Jung-Mitglied
Ort
Schweiz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.06.2004 WV2ZZZ7HZ4H101xxx
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
2 Schiebetüren elektrisch, Vollleder beige, DVD mit 15" Dachmonitor, PDC, CD Wechsler, Sound, SD
Umbauten / Tuning
keine, aber noch ein paar Extras: GRA, Standheizung mit FB, integr. Kindersitze, 18'' Alufelgen, Tagfahrlicht
Spritmonitor ID
Grüezi mitenand,
habe meine Frau nach langen Jahren und 2 Kindern (das 3. ist in Aussicht) nun endlich überzeugen können, mir meinen Traum zu erfüllen: einen dunkelblauen T5 Highline mit 173kw V6 Motor, Automatik, beige Lederausstatung, Navi, DVD mit Dachmonitor, CD Wechler, PDC, 2 elektrische Schiebetüren, 2 integrierte Kindersitze, Schiebehubdach, Standheizung mit Fernbedienung, und viele weitere tolle Spielsachen.

Vor dem Kauf konnte ich schon viel von Euren Beiträgen profitieren, erstmal Danke dafür. Nun hoffe ich, auch meine Erfahrungen mit diesem schönen Gefährt hier einbringen zu können.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit hier im Forum.
Gruss aus der sonnigen Schweiz
Chomer Bär
 
AW: Traum erfüllt

Herzlichen Glückwunsch,

dein Highline ist dann im gleichen Monat zugelassen wie meiner. Poste doch mal die ersten Stellen deiner Fahrgestellnummer, die letzten 3 Stellen kannst du ja aus-Xsen.

Schöne Grüße
Peter
 
AW: Traum erfüllt

Hi Peter,
hab mein Profil entsprechend aktualisiert. Liegen nur 6 Nummern auseinander. Bin 4 Tage nach Dir "geboren".

Ich habe mir das Datum dann mal im Kalender angeschaut: ICH BIN EIN MONTAGSAUTO :(. ..... ach deshalb....

Gruss
Jens
 
AW: Traum erfüllt

Uii.. also noch richtig Purebeige. Mit Guten und Armaturenbrett usw.

Pflege ihn gut. Sowas schönes baut VWN nicht mehr!
 
AW: Traum erfüllt

Die Kombination "dunkle Lackierung" und "helles Leder" ist einfach ein Traum von mir und gehört zu Pflicht und Kür. Schon meine alten Karren hatten diese Kombination.

Kann ich das heute so nicht mehr bekommen? Wäre eine echte Schande.

Einziges Problem: Wie komme ich die Kugelschreiber-Grafiken wieder weg, die meine Tochter am vergangenen Wochenende auf dem Leder der Schiebetür hinterlassen hat? Diverse Mittelchen haben nicht funktioniert.

Gruss
Jens
 
AW: Traum erfüllt

Hallo Jens,

erst mal alles, alles Gute zum neuen Spielzeug ... allzeit knitterfreie fahrt und immer eine handbreit Super im Tank ... viel Spass hier im Forum

... bzgl. Leder, rufe mal hier an -> KLICK MICH <- oder frage einen Sattler deines Vertrauens in deiner Nähe ...
 
AW: Traum erfüllt

Hi Stefan,
werde mal anrufen. Diverse Mittelchen haben nämlich nicht geholfen.

Im übrigen: an anderer Stelle wird derzeit die Lederqualität diskutiert: Hab ich überhaupt Leder an der Seitentür? Oder ist das auch nur Plastik.:(

Gruss
Jens
 
AW: Traum erfüllt

Grüezi mitenand,
habe meine Frau nach langen Jahren und 2 Kindern (das 3. ist in Aussicht) nun endlich überzeugen können, mir meinen Traum zu erfüllen: einen dunkelblauen T5 Highline mit 173kw V6 Motor, Automatik, beige Lederausstatung, Navi, DVD mit Dachmonitor, CD Wechler, PDC, 2 elektrische Schiebetüren, 2 integrierte Kindersitze, Schiebehubdach, Standheizung mit Fernbedienung, und viele weitere tolle Spielsachen.

Chomer Bär

Oh mann,

das ist ja meine Traumausstattung...so was gab es hier seit Ende 2007 nicht in Deutschland als V6 (den Business mal ausgenommen). Jetzt habe ich die Nerven verloren und einen in black-magic gekauft mit Leder-Alcataran grau...
Naja, praktischer ist es schon aber ich wollte eigentlich Leder pure beige *heul*
Herzlichen Glückwunsch dazu, das Teil ist ja echt ein Sahneschnittchen...

Viele Grüsse,
Torsten
 
AW: Traum erfüllt

Im übrigen: an anderer Stelle wird derzeit die Lederqualität diskutiert: Hab ich überhaupt Leder an der Seitentür? Oder ist das auch nur Plastik.

... das sollte aber eigentlich erkennbar sein ... wird es dunkel wenn es nass wird? Wonach riecht es beim Erwärmen (aber nicht ankokeln)? Mal mit einem sauberen (!!!) Tuch kräftig rubbeln, danach ran mit der Nase ... Leder und Kunststoff sollten dann gut zu unterscheiden sein ... nicht direkt mit der Hand rubbeln, sonst hast du danach eine saubere Hand und das Fett im Leder ... Kunststoff wäre hier wieder unkritisch ...

... aber eigentlich bezieht sich der Lederlieferumfang von VW auf Sitze, Lenkrad und Schaltknauf ... selbst der Sack ist Kunst :eek: ...

... im Business gab es m.E. auch das Lederarmaturenbrett und die Lederseitenverkleidung ... und den Schrippenbringedienst am Morgen :D;)
 
AW: Traum erfüllt

Ich geniesse jede Minuten in dem Power-Teil. Hat mich aber auch ziemliche Nerven gekostet. Habe sehr häufig vor anderen Autos gestanden und mir gedacht "na gut, gehste halt Kompromisse ein" ... aber nein, ich habe dann doch abgewartet und dann das Ding gesehen und mich verknallt. Bei 15 l und (umgerechnet) EUR 1,18 nicht ganz billig aber super genial.

Ziemlich ärmlich finde ich aber die ganze Sache mit den elektrischen Features: Automatisch anklappbare Aussenspiegel mit Schlüssel, Fenster runter/rauf mit FB, Schiebedach zu mit Schlüssel, etc. Wird derzeit hier auch an anderer Stelle schon diskutiert.

Werde mal den Nässe-Rubbel-Erwärm-Geruchstest machen ... so aus Spass, habe nämlich erfahren, dass das Zeug Kunstleder ist. Sauber ist es aber immer noch nicht. Fahre morgen mal zu meinem :D.

Gruss
Jens
 
AW: Traum erfüllt

Evtl. auch mal mit Haarspray versuchen, oder Rasierschaum (aber nicht rasieren) ... oder Zahnpasta oder Alkohol oder Aceton (Nagellackentferner) ... das Internet ist voll von "Mutti-Tipps" ... aber immer vorher an einer unauffälligen Stelle versuchen ... nicht dass du danach helle Flecken hast
 
AW: Kugelschreiber auf Seitentür

Hallo zusammen,
bin nach langer langer langer Zeit ... und einem weiteren Kind... wieder im Forum aktiv und habe gesehen, dass ich das Rätsel meines Kugelschreiber-Problems nicht aufgelöst habe. Sorry, gelobe Besserung.

Letzendlich habe ich diese Radiergummi-Schwämme gekauft. Hat super geklappt. Man sieht den Kugelschreiber nicht mehr und das Plastik-Leder-Sonstwas-Immitat hat auch keine hellen Stellen abbekommen. Ich konnte damit sogar einige verdreckte Stellen am Dach und im Kofferraum entfernen, was bei mir alles aus Stoff ist.

Gruss und bis bald.
Jens
 
AW: Traum erfüllt

Willkommensgruß aus der Nachbarschaft in die Schweiz und viel Spaß mit deinem Traumgefährt!

Gruß
Mike
 
AW: Traum erfüllt

Hej Jens,

schön, dass du nach über 2 Jahren Pause wieder Zeit für das Board findest :).

Gr.
FISK
 
AW: Traum erfüllt

Hallo!
Diesen Grüßen können wir uns nur anschließen. Auch wir haben uns einen ähnlichen Traum erfüllt und würden am liebsten nur noch mit dem V6 durch die Gegend eiern :D
Beste Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands
Sven
 
Zurück
Oben