Trapo Zentralverrieglung - Heckklappe von innen öffnen

Cheyenne1234

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Offensichtlich gibt es unterschiedliche Heckschlösser und Schaltungen der ZV. Bei meinem Trapo Bj. 2006 ist es so: "Schließen" drücken, die ZV rumpelt und Türen lassen sich von innen nicht mehr öffnen. Sofort nach dem Rumpeln noch einmal "Schließen" drücken und es rumpelt wieder. Dann kann man durch zwei Mal an Türgriff ziehen die Tür von innen öffnen, was wichtig ist, wenn man den Trapo wie ich als Camping-Fahrzeug benutzt. Im Internet gibt es für den Trapo zwei Heckschlösser: eins mit nur einem silbernen Hebelarm und eins mit einem zweiten Hebelarm. Den würde ich gerne nachrüsten. Hatte schon die Pappe ab, habe nur das Schloß mit einem Hebelarm und müsste den mit den zwei Hebelarmen kaufen. Und jetzt kommt die Frage: Hat schon jemand dies umgerüstet und was passiert jetzt, wenn man zweimal "Schließen" drücken, und danach zweimal an diesem zweiten Hebel zieht. Geht dann die Heckklappe von innen auf?
 
Zurück
Oben