Trapo wird Camper, Yellow is here.

Capone

Top-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute

Nachdem ich jetzt schon seit 5 Jahren die Infos aus dem Forum nutze um meinen Yellow auszubauen möchte ich euch jetzt mal das Ergebnis vorstellen :-)

Einen besonderen Danke an alle hier im Forum die mir mit ihren know how geholfen haben.
special thanks to txtrm


Wenn Ihr fragen habt könnt ihr mich gerne Fragen.

A1DSC_2581.JPG DSC_2510.JPG DSC_2514.JPG DSC_2516.JPG DSC_2517.JPG DSC_2518.JPG DSC_2519.JPG DSC_2522.JPG DSC_2524.JPG DSC_2525.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Gefällt mir sehr, der Look und die Details. Respekt.
 
Schön isser geworden! Magst du uns ein bisschen was zu deiner Wasserinstallation erzählen?
 
Puh, was kann ich euch da erzählen.
43L Fischwasser
15L Abwasser
Außen dusche

Alles in allen funktioniert es super, man muss aufpassen dass der Abwasserkanister nicht überläuft :-)
Vielleicht bau ich mir da noch eine Anzeige.

Es ist auch sehr praktisch wenn man die Tanks rausnehmen kann und gut durchspülen.

lg
 
Der "look" passt zum Bild im Innenraum:D Somit gehört der Bus wohl zur Kommando-Ebene
 
sehr fetter Ausbau! Respekt!
 
Sehr geil! besonders das Waschbecken sucht im Campingbereich seinesgleichen :D

Grüsse, Andi
 
Hi,

Cooler u durchdachter Ausbau!!!
Hab ein paar Fragen:

1. Welche Folie hast du am Dachhimmel geklebt. Ist die direkt auf die original Verkleidung drauf geklebt?

2. Ist das ein Aluprofilrahmen am Bett (bettbeine)?

3. Sind die Möbel mit Blindnietmuttern fixiert? 5mm?

Gruß Marco
 
Sehr schöner Bus! Kommt der von der Post?

Grüße Moritz
 
Hallo ,

Sehr cooler Bus und der Innenausbau gefällt :) Da überleg ich tagelang wie ich meinen gestalten können und prompt hast dus so gebaut
wie ichs mir vorgestellt hab *lach*

Gruss Mirco
 
Hallo.

Danke für die netten Kommentare :-)
@doled

1.) Das ist eine normale Fototapete von Amazon, hat so 30 Euro gekostet, dann mit Sprühkleber Aufgeklebt, war aber eine schei** Arbeit, der Sprühkleber ist sofort in der Pappe eingesickert, warum auch immer :-)

Hatte aber da nicht die Originale Pappe. Hab mir da einen Himmel gemacht der komplett durchgeht, also ein Stück, aber vom Material ziemlich gleich wie das Originale.

2.) Das Bett ist komplett aus Siebdruckplatten gemacht, nur die Beine sind Alu. Ist aber alles selber gemacht. Die kann man ja Raus schrauben M30, da das Bett ja auf Scharniere steht, damit man das Bett seitlich hochklappen kann. Werde da noch Fotos machen Bei Zeiten.

3.) Ja die Möbeln sind mit M6 oder manche mit M5 Gewindemuttern im Blech verschraubt, am Boden habe ich unten so Einschlagmuttern genommen.

Die ganzen Möbel können ja in 30 min entfernt werden, Bett Hochklappen, so hat man einen kompletten Transporter :-)

Ja so ist er schon sehr Praktisch :-)
lg
 
Super, danke für die Antwort!

Hast du bei den M6 die Löcher aufbohren müssen? Ich nehm an du hast die schon vorhandenen Löcher genommen.

Gruß Marco
 
Sensationell, ein wahrlich toller Bus!
Aber: Warum ist da so wenig Bier in der Kühlbox, das geht gar nicht :eek:
 
Super, danke für die Antwort!

Hast du bei den M6 die Löcher aufbohren müssen? Ich nehm an du hast die schon vorhandenen Löcher genommen.

Gruß Marco
Ich antworte mal für Capone, die 5er / 6er Einziehmuttern die ich kenne passen nicht in die 8er Löcher. Also ja ---> aufbohren
Jetzt bin ich gespannt ob @Capone was anderes gefunden hat :cool:
 
Hallo, löcher musste ich schon aufbohren
hab auch ein paar neue gebohrt, teilweise konnte ich aber die vorhanden nehmen

Habe ja auch alle Plastik halterungen der Pappen durch Gewindemuttern und schrauben mit dekorscheiben ersetzt
lg
 
Mega geil!!!
Fehlt nur noch Klo :D
Wie funktioniert deine Batterie? Du lädst die beim fahren ne?
Wie lange reicht die um alles zubetreiben?

LG
 
Schön gebaut. nur würde mir definitiv die Klimaanlage fehlen.
 
Zurück
Oben