Trapo von innen versperren?

Transporter-Chr

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
18.04.2018
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZJX024105
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Nach der Suche im Forum habe ich herausgefunden, dass wenn die Schalteinheit auf der Fahrerseite dazu fehlt, etwas schwierig ist, das im Nachhinein zu realisieren. Aber gibt es echt keine Möglichkeit das anders zu lösen? Offenbar geht das ja nicht einmal mit dem Funkschlüssel, wenn er steckt.
 
Sicherheitshinweis (aus eigener Erfahrung): beachte die Funktionen "safe" und "lock" der Elektrofernbedienungsschlösser! Schließt man mit dem Funkschlüssel ab, so werden die Schlösser "safe", d.h. man kann die Türen auch von innen nicht mehr öffnen!!!!!

Mit dem Zusatztaster (Habe ich selbst gebaut - Doppelkipptaster mit einseitigem Vorwiderstand, angeschlossen direkt am Komfortsteuergerät) bedient, werden die Schlösser nur "lock"ed, d.h. man die Türen von innen auch per Hand öffnen.

....und diese Erfahrung stammt vom T5.1, prüfe wie sich das beim T6 verhält!
 
1. "FFB bei Zündugn an" kann man codieren
2. Innen schliesse ich immer mit der FFB ab (dank SAFE also 2mal tippen, damit NICHT geSAFEt ist) Der Taster in der Tür ist etwas weit weg, wenn ich mitm Schädel an er Heckscheibe liege :)

Am T6 gab es SAFE nur mit DWA, daher denke ich, der Frager hat kein SAFE.


Wenn er sein Porfil ausfüllt, kann man was zum Punkt 1 arrangieren :)
 
Danke für die Antworten :-) damit habt ihr mir schon einmal geholfen. Sorry für das unvollständige Profil, werde ich nachreichen, habe den Zulassungsschein derzeit nicht bei der Hand!

Beste Grüße!
 
Hi!
Also wenn ich innen mit Ffb abschließe, komm ich immer raus. Muss nur zwei mal den Türgriff ziehen.
Gruß Peter
 
Ja, das hängt davon ab ob dein Fahrzeug die SAFE-Verriegelung hat oder nicht. Wenn du SAFE hast, dann geht genau das NICHT. Wenn man Safe-Lock hat, muss man zwei mal kurz hintereinander zusperren damit von innen entriegelt werden kann.

Mfg
 
Wenn man Safe-Lock hat, muss man zwei mal kurz hintereinander zusperren damit von innen entriegelt werden kann.
Und wenn du dann 2mal ziehst, geht die DWA los 🤪

Immer wieder der Klassiker, wenn die Mädels dringend Pipi müssen.
 
Ja, der Pulleralarm ist immer doof.
- aufm Campingplatz -> alle sind deine Freunde, wenn sie am nächsten Morgen zum Kaffee eingeladen werden (müssen)
- beim Freistehen - jeder weis, das du nen super Spot gefunden hast :)


Grüße
m;
 
Hier:


Mfg

Eine weitere Frage, kann man die Funktion nicht an einen Taster legen, den ich anstatt einem der Leerblenden, die ich ohnehin im Cockpit habe, einbaue? zum einen benötige ich dann diese Zusatzblende nicht, und/vor allem ist die Taste leichter zu erreichen. Wenn das so funktioniert, könnte man ja auch weitere Schließtaster im Innenraum anbringen, bzw. dort wo man sie halt benötigt.
 
Eine weitere Frage, kann man die Funktion nicht an einen Taster legen, den ich anstatt einem der Leerblenden, die ich ohnehin im Cockpit habe, einbaue? zum einen benötige ich dann diese Zusatzblende nicht, und/vor allem ist die Taste leichter zu erreichen. Wenn das so funktioniert, könnte man ja auch weitere Schließtaster im Innenraum anbringen, bzw. dort wo man sie halt benötigt.

Servus,

hab mich mal damit befasst, aber nicht umgesetzt! Es würde theoretisch gehen, allerdings arbeitet der ZV-Taster mit einem Widerstand bei der "schließen" Stellung.

schließen = 770 k Ω - öffnen = 0,01 Ω (hab ich mir mal so aufgeschrieben, ohne gewähr ;-))

1606296939523.png

lg Hannes
 
Servus,

hab mich mal damit befasst, aber nicht umgesetzt! Es würde theoretisch gehen, allerdings arbeitet der ZV-Taster mit einem Widerstand bei der "schließen" Stellung.

schließen = 770 k Ω - öffnen = 0,01 Ω (hab ich mir mal so aufgeschrieben, ohne gewähr ;-))

Anhang anzeigen 313778

lg Hannes
Sollte so funktionieren, es gibt dazu auch sehr viele Themen hier.
Zumindest beim T5.2 war die originale Nachrüstung in der Fahrertür übrigens absolut kein Hexenwerk.
 
Zurück
Oben