Trapo hintere Fenster nachrüsten

PHIPS77

Jung-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
LR, Differentialsperre, Standheizung
FIN
AVS06222
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Hallo zusammen,

ich möchte die vier hinteren Fenster nachrüsten. jetzt brauche ich die Teilenummern (OE Nummern). Bei den örtlichen VW-Händlern war ich schon erfolglos. Einer hat mich ohne Spaß auf euch verwiesen.
Habe auch das Forum schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden. :help:

Ich habe mal anhand der Forentipps versucht, die richtigen Teilenummern herauszufinden - gar nicht so easy - jetzt klar, warum der Teilefritze mich loswerden wollte.
Dieser Link war ein Forentipp:

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transporter

Ich habe einen T5 von 2013 mit langem Radstand, Schiebetür rechts.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, folgendes habe ich herausgefunden:

Beim Grünglass gibt es das sog. "Isolierglass", beim abgedunkelten nennt es sich dann wohl "Dämmglas".
Frage: liege ich richtig, dass es sich hier jeweils um doppellagige Glassfenster handelt, einmal hell, einmal dunkel?

Ich hätte gerne das hellere, jedoch isolierende Grünglass.

Teilenummern:

rechts Schiebetür: 7H0 845 306 K
linkes Seitenteil: 7E5 845 301 B
links hinten: 7H3 845 331 E
rechts hinten: 7H3 845 332 E

kann mir irgend jemand die Nummern irgendwie bestätigen, am besten vom eigenen Fahrzeug (auf den Fenstern sollten doch die OE-Nummern/Teilenummern drauf sein?).

Als kleines Dankeschön stelle ich dann auch ein Foto von dem verschnittenen Blech und den herausgefallenen Scheiben ein, wenn ich fertig bin.

Vielen Dank für eure Hilfe, Grüße aus Freiburg! :danke:
 
Hallo Phips!
Habe die TNRs in ETKA überprüft. Das grüne Isolierglas hat die PR-Nummer QL4. Deine aufgelisteten Komponenten passen soweit. Lediglich die Scheibe für das linke Seitenteil scheint kein Isolierglas zu sein.
Hier steht die QL3. Ich kann jedoch keine Variante mit QL4 finden. Sende Dir zusätzlich Infos per PN.

Viele Grüße aus der Autostadt!
 
Zurück
Oben