Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

heg307

Aktiv-Mitglied
Ort
Erding
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2008 | VERKAUFT
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
VERKAUFT | Summermobil, SCA Aufstelldach, Reimo Abwassertank, Seitz-Fenster, isoliert & entdröhnt, AHK Westfalia
Hallo Gemeinde!

Nachdem die Umbaumaßnahmen meines Trapos auf WoMo-Basis beinahe abgeschlossen sind möchte ich gerne die fensterlose Heckklappe optisch ein wenig aufpeppen. Leider mangelt es mir an Ideen dazu. Die Seitenteile zieren noch die ehemaligen Carrera-Streifen - die sind OK und will ich behalten (Abb. zeigt den Ur-Zustanddes Fahrzeugs). Auf die Heckklappe muss also was passendes drauf. Leider lässt auch die Kreativität der angebotenen WoMo-Heckaufkleber extremst zu wünschen übrig... wer hat eine gute Idee?

Gruß, Robert

T5-Trapo04.jpg
 
AW: Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

Fesnterausschnitt mit schwarzer Folie bekleben...California Schriftzug anbringen
 
AW: Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

Rot-/weiße Rückleuchten oder auch abgedunkelte ran und dann noch die grauen Blenden unter den Rückleuchten durch Blenden in Wagenfarbe ersetzen.
 
AW: Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

Hi,

so eine rein optische Aufwertung mit entsprechenden Folien würd mich auch interessieren.

Nach 6 Jahren mal ein neues Outfit, wäre nicht schlecht. Sollte was hermachen und nicht prollig sein.

Ich bin leider auch kein "Keativer", sondern eher der "Praktiker".


Grüße
Rubel
 
AW: Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

Hi,

vom Folierer den Scheibenausschnit mit 30x30 großen s/w Quadraten bekleben lassen, darunter dann "Follow - me" Schriftzug :D

Gruß,
Jochen
 
AW: Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

Anbei noch zwei weitere Bilder von heute.
Die Blenden unter den Rücklichter lassen sich laut meinem Lackierer aufgrund der Oberflächenstruktur nicht gut lackieren und müssten komplett getauscht werden, gleiches gilt für die Stoßfänger. Aber es geht ja um die Heckklappe. Da mein hinterer rechter Kotflügel aktuell lackiert werden muss (Thema hier), werde ich mich nun mal mit einem Folierer für die Heckklappe in Verbindung setzen. Dachte auch schon an einen Schriftzug wie "Porta Potti Racing Team" :D Gerne witzig, aber kitschfrei und mit einem gewissen Style-Faktor.

An einen Marshaller hab ich auch schon gedacht.

Img_6604.jpgIMG_6605.jpg

@Muhaoschmipo: Wozu mit einem "California" Schriftzug schmücken, wenn es kein Cali ist.
Lieber mache ich aus dem "Transporter" einen "Transformer" oder ein dezentes "KIDS ON BOARD". Passende Schriftzüge habe ich übrigens unter chrombeschriftung.de gefunden.

Gruß, Robert
 
AW: Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

ich habe mir damit einen QR-Code gedruckt und angeklebt

http://goqr.me/de/

dazu einen Heizpilz und einen Liegestuhl gekauft und sitze jetzt ohne zu frieren stundenlang hinter meinem Auto und bewundere meine schwarzen LED-Rückleuchten und den QR-Code. Mit dem Apfelfon kann ich den QR-Code lesen und mich fortwährend freuen.

Der Apfel sagt dann: Dieses Auto gehört einem noch Bekloppteren als den Normal-Bekloppten. Es wird rund um die Uhr von dem Typ unter dem Heizpilz bewundert und bewacht, bis das Gas ausgeht.

8)

... aber mal allen Ernstes, glaubst Du, es interessiert jemanden, wie Dein Auto von hinten aussieht?
 
AW: Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

Naja Fahrradler, wie heisst es so schön ? "Auch ein schöner Rücken kann entzücken."

Mein neuer Vorschlag: Nachstehendes Foto auf Folie abziehen und aukleben :D



2.jpg


War eine Werbung von Sixt längere Zeit am Airport in MUC ...


Gruß,
Jochen
 
AW: Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

....schaut doch mal bei einem Profi rein :

z.b. http://brandingservice.de/

Gruss Martin
 
AW: Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

Anbei noch zwei weitere Bilder von heute.
Die Blenden unter den Rücklichter lassen sich laut meinem Lackierer aufgrund der Oberflächenstruktur nicht gut lackieren und müssten komplett getauscht werden, gleiches gilt für die Stoßfänger. Aber es geht ja um die Heckklappe. Da mein hinterer rechter Kotflügel aktuell lackiert werden muss (Thema hier), werde ich mich nun mal mit einem Folierer für die Heckklappe in Verbindung setzen. Dachte auch schon an einen Schriftzug wie "Porta Potti Racing Team" :D Gerne witzig, aber kitschfrei und mit einem gewissen Style-Faktor.

An einen Marshaller hab ich auch schon gedacht.

Anhang anzeigen 81839Anhang anzeigen 81840

@Muhaoschmipo: Wozu mit einem "California" Schriftzug schmücken, wenn es kein Cali ist.
Lieber mache ich aus dem "Transporter" einen "Transformer" oder ein dezentes "KIDS ON BOARD". Passende Schriftzüge habe ich übrigens unter chrombeschriftung.de gefunden.

Gruß, Robert

Hallo Robert,

sorry, aber dann hat dein Lackierer keine Ahnung...
Meine hinteren Ecken sowie die Leiste über dem Nummernschild sind schon seit
mindestens zwei Jahren gelackt. Das war für meinen Lackierer nen Klax, haben
wir bei ein paar Flaschen Bier gemacht und es hält immer noch...
Man kann selbst die Trapo-Stoßstangen so lacken, dass es gut aussieht und hält,
ist halt nur eine Schweinearbeit.

Grüße Thorsten
 
AW: Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

ich habe mir damit einen QR-Code gedruckt und angeklebt [...]
Das ist eine nette Idee. Hast Du ein Foto davon?
... aber mal allen Ernstes, glaubst Du, es interessiert jemanden, wie Dein Auto von hinten aussieht?
Ja: mich. :D

sorry, aber dann hat dein Lackierer keine Ahnung...
[...] ist halt nur eine Schweinearbeit.
Und genau das hat mein Lackierer auch gesagt. Natürlich ist es machbar, aber aufgrund des Zeit-Kosten-Faktors rät er davon ab und empfiehlt lieber fertige Teile in der Bucht zu schießen.

Gruß, Robert
 
AW: Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

... voila

qrcode.png
 
AW: Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

Ich meinte ein Foto vom Heck. Die Codes schauen ja alle gleich aus... ;)
 
AW: Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

... Und genau das hat mein Lackierer auch gesagt. Natürlich ist es machbar, aber aufgrund des Zeit-Kosten-Faktors rät er davon ab und empfiehlt lieber fertige Teile in der Bucht zu schießen.

Gruß, Robert

Deswegen sprach ich auch von "ersetzen". Steht auch noch auf meiner Liste, wobei ich noch nicht 100%ig sicher bin, ob ich wirklich die grauen Blenden gegen lackierte tauschen will. Allein rot/weiße Rückleuchten haben schon eine Menge gebracht.

Was soll denn eigentlich das Ziel der Aufwertung sein? Weg vom Handwerkerimage? Sportlichere Optik? Einfach nur auffallen?

Durch einen Fahrradträger veränderst Du das Heck auch optisch und hast gleich noch etwas nützliches. Könnte aber u.U. mit Deinem Klappdach kollidieren...
 
AW: Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

Deswegen sprach ich auch von "ersetzen". Steht auch noch auf meiner Liste, wobei ich noch nicht 100%ig sicher bin, ob ich wirklich die grauen Blenden gegen lackierte tauschen will. Allein rot/weiße Rückleuchten haben schon eine Menge gebracht.

Was soll denn eigentlich das Ziel der Aufwertung sein? Weg vom Handwerkerimage? Sportlichere Optik? Einfach nur auffallen?

Durch einen Fahrradträger veränderst Du das Heck auch optisch und hast gleich noch etwas nützliches. Könnte aber u.U. mit Deinem Klappdach kollidieren...

Das mit dem "ersetzen" hab ich auch so verstanden.
Aber da ich ohnehin zum Lackierer musste hab ich einfach mal nachgefragt.
Die Aufwertung verfolgt lediglich das Ziel, weiße Fläche zu reduzieren. Habe jedes mal das Gefühl wenn ich das Heck sehe, dass hier etwas fehlt...liegt vermutlich daran, dass ich noch nie ein Auto ohne Heckscheibe hatte. Das Handwerkerimage ist mir egal und sportlichere Optik brauche ich bei der Motorisierung auch nicht. Ich fahre einen Campingbus und keine Renn-Bullide ;)

Den Heckträger mache ich nur dran, wenn er gebraucht wird.
Um eine Kollidierung am Aufstelldach zu vermeiden wird das Vorderrad demontiert
(der Tipp ebenfalls hier aus dem Forum).

Vielleicht werde ich auch nur das Zielflaggen-Muster erweitern und den unteren Bereich des Fensterbereichs damit bekleben...

Gruß, Robert
 
AW: Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

... bitteschön

CIMG1085 (Large).JPG
 
AW: Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

Moin, Originalscheibe folieren lassen, dann aufkleben (ohne Ausschnitt natürlich), kannst also nicht rausgucken ;) sieht aber original aus. Gruß, M.
 
AW: Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

Moin, Originalscheibe folieren lassen, dann aufkleben (ohne Ausschnitt natürlich), kannst also nicht rausgucken ;) sieht aber original aus. Gruß, M.
Das ist nicht Dein ernst, oder?!
 
AW: Trapo Heckklappe optisch aufwerten - Tipps?

Das ist nicht Dein ernst, oder?!

Warum nicht? Wenn ich mir Deine Aussage weiter oben durchlese:

...Die Aufwertung verfolgt lediglich das Ziel, weiße Fläche zu reduzieren. Habe jedes mal das Gefühl wenn ich das Heck sehe, dass hier etwas fehlt...

ist die fehlende Heckscheibe genau die richtige Lösung für Dich!
 
Zurück
Oben