Trapo Enddröhnmassnahmen

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Servus,

bin neu hier, 55 und komme aus dem schönsten Bundesland der Welt - OBB :-)

Habe gerade meinen 2ten Transporter gekauft. Baujahr 2014. Mein voriger war auch ein 5.2 Kasten (2012) und erscheint mir im
Vergleich zum "neuen" deutlich lauter innen. Der "neue" war ein ex VW AG Fahrzeug und ist für einen Kasten recht aussergewöhnlich
ausgestattet mit Standheizung, Xenons, grossem Navi, Klima, Schiebetüren re und li und Flügeltürern hinten und vielem sonstigem
was man idR nicht bei Transportern bestellt.

Da die VW Optionslisten einfach nur gaga sind (ohne Ende optioncodes für fesatures die NICHT eingebaut sind wie z.B. AEO - Ohne Kocher)
hiermal die Frage an die Experten ob sich die Antidröhnmaßnahmen bei einem stinknormalen Kasten unterscheiden. In meiner Liste steht u.a.

2N2 Zus. Entdröhnmaßnahmen im Fahrerhaus
3W3 Besondere Innengeräuschdämpfung
5CO Ohne besondere Karrosseriemaßnahmen

Desweiteren wundert es mich sehr, daß der Wasgen trotz 47.000 KM auf dem Wecker noch keinen Stempel im Serviceheft hat. Wenn ich Service über's
Display abrufe sagt er Inspektion in 12.000 KM, Ölwechsel bei 22.000 KM. Mein "Alter" musste bei ca. 38.000 KM zum ersten, bei ca 75TKM zum 2ten Service. Da habe ich diese Optionen stehen:

QI8 Serviceanzeige 40.000 KM oder 2 Jahre (variabel)
QGI Wartungsintervallverlängerung

Fahrzeug war 2 Jahre ein VW AG Fahrzeug und wurde letztes Jahr mit nur 47 KM - also ungebraucht an einen VW Händler verkauft. Denke nicht, das die sich um eine Wartung drücken.
Kann es wirklich sein das die erste Inspektion erst bei etwa 60.000 KM fällig werden kann?

Herzlichen Dank schon mal vorab und Grüße.

Mick
 
Ich denke mal, wenn Du ihn wirklich leiser haben willst, musst Du vorne alles rausbauen, also Gummiboden raus und Alubutly auf das Blech inkl. Motortrennwand, Radkästen. Breitere Dichtung auf die Tür soll auch noch etwas bringen, die Infos dazu findest Du auch hier im Forum.
 
Servus,

die Frage war ob es für den Kasten werkseitig über die Optionsliste Extra Entdröhnungsmaßnahmen gibt da ich da 2 Punkte diesbezüglich in der Ausstattungsliste habe und die Kiste sich im Vergleich zu
meinem vorigen T5 (gleiches Modell) vorn deutlich leiser anhört trotz gleichem Motor.

Mit der Inspektion hat sich erledigt, wurde durchgeführt aber vergessen zu stempeln, RE liegt jetzt vor.

VG
Mick
 
Hoy Mick ,
kann mit der Option 3W3 nichts so richtig anfangen , kannst du es mal Definieren ? Ansonsten denke ich solltest du dich auf den hinteren Bereich (Ladefläche) konzentrieren (Radkästen ,Wände ,Boden ,Decke und zusätzliche Türgummis) . Mit diesen Massnahmen hättest du schon ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis .
Viel Spass dabei .
 
Moinsen,

also nochmals... Ich will meinen Trapo NICHT leiser machen - ich wundere mich ledigllich weil er deutlich leiser ist wie mein Vor T5 mit gleichem Motor. Beides Kästen.
Und weil in der Ausstattungsliste 2 x was von Entdröhmassnahmen steht.

Ich möchte lediglich wissen ob es wirklich geräuschhemmende Massnahmen als Extra gab ab Werk oder ob es nur Gewäsch der Ausstattungsliste ist wo ne Menge Blödsinn
als Option aufgeührt ist, das keine Option in DIESEM Auto ist wie z.B. "ohne Gardinen", "ohne Tisch".

VG
Mick
 
Sorry ... denn nimm es doch so wie es ist ... positiv
 
Hi,

ja, gab es hatte meiner auch, das waren aber (beim aushöhlen und dann richtig dämmen gesehen) so wie es aussah, lediglich ein paar Teerpappen und Filzstreifen mehr als ohne dieses Extra...
 
Hi,

ja, gab es hatte meiner auch, das waren aber (beim aushöhlen und dann richtig dämmen gesehen) so wie es aussah, lediglich ein paar Teerpappen und Filzstreifen mehr als ohne dieses Extra...
Das wollte ich wissen - herzlichen Dank! Für paar Matten ist der Geräusch Unterschied enorm.
 
Zurück
Oben