Trapo Amaturenbrett teile hochglanz lackieren

Turbodiesel85

Jung-Mitglied
Ort
Groß Rohrheim
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo,
Ich würde gerne an meinem Trapo der hoffentlich bald geliefert wird Amaturenbrett Teile wie Lüftungsdüsen, Radioblende, Tachoblende, Handschuhfachdeckel oben usw in MV Optik lackieren lassen.
Hat das schonmal jemand gemacht und welche (schwarze) Farbe ist das beim MV?

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,
nicht ganz das was Du suchst aber so hab ich es bei mir verfeinert:
 

Anhänge

  • 20180706_120522.jpg
    20180706_120522.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 371
  • 20180706_120513.jpg
    20180706_120513.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 351
Ich habs in meinem A6 gemacht in einfachem schwarz und ordentlich klarlack drüber gezogen.
Sieht aus wie Klavierlack :)

und im MV hab ichs noch vor.
Bei mir ist ja der ganze Softlack vorhanden.
 
in MV Optik lackieren lassen.
die meisten MV-Fahrer wären wohl eher froh, wenn sie diesen Klavierlack nicht hätten. Man sieht jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck und manchmal spiegelt und blendet es blöd.
 
Nicht jeder MV hat Lack am armaturenbrett .. meins ist plasteoptik
 
Auch richtig.
 
Hallo!
Ich würde auch gerne ein paar Teile am Armaturenbrett lackieren. Möchte aber die Außenfarbe (marinogelb) haben. Will noch ein bisschen Farbe ins Spiel bringen. Umbauen muß ich so und so ein wenig, da ich in den nächsten zwei Wochen von Van X das Fach für die offene Ablage beim Beifahrersitz bekomme.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Blende beim Tacho herunter bekommt?

LG, Thomas
 
Hallo zusammen! Mein Bus ist von außen in der Farbe Grape Yellow. Im Inneren habe ich halt auch das Trapo Amaturenbrett. Ich würde gerne ähnlich wie beim Generation six hier auch eine Lackierung haben wollen. Aber entsprechend in Grape Yellow. Hat jemand mittlerweile schon mal etwas in der Art getan? War es schwer die Teile auszubauen und zu lackieren?
 
Nein, ist nicht schwer. Die Lüftungsdüsen und die Radioblende sind nur gesteckt, die lassen sich mit einem Verkleidungskeil einfach abziehen. Bei den Düsen außen muss man mit etwas bedacht dran, damit man die Blenden nicht von den Lüftungsdüsen abbbricht. Düsen mit raus nehmen, im ausgabauten Zustand kann man die Lüftungsdüsen einfach abklippsen. Bei der Radioblende sind die auf der Rückseite verschweißt, da musst du dich entscheiden ob du abklebst oder neu Verschweißt.

Mfg
 
Nein, ist nicht schwer. Die Lüftungsdüsen und die Radioblende sind nur gesteckt, die lassen sich mit einem Verkleidungskeil einfach abziehen. Bei den Düsen außen muss man mit etwas bedacht dran, damit man die Blenden nicht von den Lüftungsdüsen abbbricht. Düsen mit raus nehmen, im ausgabauten Zustand kann man die Lüftungsdüsen einfach abklippsen. Bei der Radioblende sind die auf der Rückseite verschweißt, da musst du dich entscheiden ob du abklebst oder neu Verschweißt.

Mfg

Danke für deine Antwort! Ist das lackieren denn auch gut möglich oder ist die Oberfläche dafür zu wenig zu gebrauchen?
 
Lackieren kein Problem, hier der erste Versuch in Wagenfarbe.
 

Anhänge

  • 9d9eccd3-8b8c-4564-a31b-103ec548d5f8.JPG
    9d9eccd3-8b8c-4564-a31b-103ec548d5f8.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 93
  • e70b1eda-6e55-4e8d-af58-b3776d69a1bc.JPG
    e70b1eda-6e55-4e8d-af58-b3776d69a1bc.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 88
Lackieren kein Problem, hier der erste Versuch in Wagenfarbe.
Cool! Hast du die Radioblende auch lackiert? Das kann ich wegen der grauen Farbe auf den beiden Fotos nicht richtig erkennen.
 
Ja Radioblende, Düsen, Blende Klimabedienteil und Ascher.
Rüste aber auf die Ausströmer mit Absperrrad um. Leider gibt es von VW keine Auskunft über die Lacknummer, deshalb habe ich die Aussenfarbe gewählt.
 
Ja Radioblende, Düsen, Blende Klimabedienteil und Ascher.
Rüste aber auf die Ausströmer mit Absperrrad um. Leider gibt es von VW keine Auskunft über die Lacknummer, deshalb habe ich die Aussenfarbe gewählt.
Danke! ich will auch die auf die Außenfarbe nehmen.
 
Sehr schöne Arbeit! Lackierst du selbst?

LG
 
Zurück
Oben