Trapo 2.0 TDI 140PS 3-Sitzer

Ifram

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin neu hier und möchte mir gern einen T5.2 Trapo zulegen. Das Fahrzeug kommt in die Garage da ich einen Dienstwagen mit Privatnutzung habe.
Da ich in meiner Freizeit viel an Simson-Mopeds schraube und auch Rennen fahre, benötige ich einen Transporter um flexibel zu sein.

Wichtig sind mir beim Kauf folgende Merkmale:
- 2.0TDI 140PS
- Klimaanlage
- Tempomat
- 3-Sitzer (für Kind und Frau)
- Trennwand mit Sichtfenster
- Hecktüren/Klappe mit Scheibe

Folgendes Fahrzeug habe ich über mobile gefunden und möchte gern eure Meinung dazu:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=a541b39b-e576-9268-5ce2-9f961658f566

Habt ihr Außerdem Hinweise, Empfehlungen oder Tipps für mich und meine Bedürfnisse in Bezug auf den T5?

Vielen Dank im voraus
 
Moin ,
also der Pflegezustand von dem Bock spricht eigendlich Bände ,
der wurde nicht gut behandelt , wenn auch aus erster Hand .
Der Preis bei der KM Leistung würde mich abschrecken ,
mir erscheint der echt zu Teuer , aber ich bin hier auch nicht
der Trapo Experte , da haben andere mehr Erfahrung !

Scheckheftgepflegt OK ,
aber meistens sind die Trapos alle abgerockt !

Das ist eine Schwere Entscheidung ,
warte mal was die Experten hier noch so Raten .

Viel Glück bei deiner Suche
 
Naja , ich meine , schau dir ein Auto an , was Pflegetechnisch innen wie aussen Gut aussieht ,
da kann man von ausgehen , das er im Allgemeinen gut behandelt wurde .

Der ist Überall Zerballert , Zermackt , zerruppt , da hat niemand groß drauf geachtet .

Sieht nach einem Handwerker Auto aus , oder ?

Letzendlich ist es ja deine Entscheidung ,
du hast nach Tipps gefragt , ich habe geantwortet !

Ich meine für 9000K bekommt man bestimmt was Geflegteres ,
wenn du meinst , der Iss Es , dann schlag zu !

Ich wünsche dir Glück ,
 
Ich habe mich schon eine Weile mit den Transportern beschäftigt. Da die Transporter fast alle von Firmen
gefahren wurden, ist der hier noch in einem relativ guten Zustand. Transporter kann man eben nicht mit
Multivans vergleichen (so meine Erfahrung). Kleinere Macken optische Macken würde ich in Kauf nehmen
(ich möchte ja schließlich auch noch was zu tun haben) nur eben technisch sollte er gut da stehen.

Danke trotzdem für deinen Beitrag, wird jetzt kein Notkauf oder so. Ich kann auch noch bisschen warten.
 
Hi,
ich finde es jetzt nicht so verkehrt, hat trotz Firmenkutsche schon ein paar Extras, auch Scheiben in Schiebetür u. Heckklappe.
Außerdem ist T5.2 aus Ende 2012 mit der besten/unauffälligsten Maschine , Zahnriemen gemacht, glaube kaum, dass es sowas für 6500 gibt...
Wenn bei Probefahrt nix negatives auffällt, noch ein paar Hunderter runterhandeln und gut ist.
Gehe natürlich mal davon aus, dass das ein Händler ist und er auch die Gewährleistung gibt...
Gruß greg
 
Was soll das wieder mit Handwerkerrutsche.
Meine Autos werden jede Woche gewaschen sind Checkheft gepflegt und nicht zerbeult. Und wenn ich mich heute auf den Baustellen wo vernünftige Betriebe arbeiten so umschaue sind die Autos der meisten auch gut in Schuss. Natürlich sind unsere Autos nicht billig wenn wir die abgeben. Wer billig will muss dann eben Autos von Möchtegern Handwerkern kaufen.
 
Vielen Dank für eure Kommentare.

Als Verhandlungspunkte sehe ich die felhlende Bodenplatte hinten und die fehlenden Sommerreifen.
Probefahrt werde ich machen und auch einen Kumpel (Mechatroniker, hat selbst einen Transporter) mitnehmen und das Auto bei dem Händler auf der Bühne besichtigen.
 
Was soll das wieder mit Handwerkerrutsche.

@Reini114 ,
bleib Ruhig mein Bester ,
ich wollte dir nicht zu nah treten , zieh dir doch den Schuh nicht an !
Es hat dich doch keiner Persönlich angesprochen , oder ?

Meine Güte , hier muss man aber auch echt langsam Aufpassen was man schreibt ,
jeder Fühlt sich für irgendein statement gleich Angegriffen etc.
 
Es geht nicht um mich. Es geht um das Handwerk. Überall wird abwertend übers Handwerk gesprochen. Zusammen gerechnet ist das Handwerk ein bedeutender Wirtschaftszwig dessen Ansehen durch solche Äußerungen beschädigt wird.
Daraus resultiert das junge Leute kaum noch ein Handwerk erlernen wollen und es in Zukunft ein Fachkräftemangel entsteht
 
Hi, finde auch, kein Grund sich so aufzuregen
um dem Handwerk wieder einen besseren Ruf zu verpassen sind einzig und allein die Handwerker selbst zuständig,
in dem sie zuverlässiger kompetenter und sorgfältiger ihre Arbeit verrichten.
Wenn du ein Haus gebaut hast und oder die Werkstattleistungen von Handwerkern anschaust, dann hast du genug erlebt
und könntest Bücher schreiben über das Handwerk und die Ausführung von Arbeiten.
Mag ja sein, dass genau du die Ausnahme bist,
ich habe jedenfalls schon genug schlechte Handwerkerleistungen gesehen.
Und noch was, nach 30 Jährigem KFZ Handel, auch mit sehr vielen Handwerkerfahrzeugen kann ich deine Aussage bezügl. Zustände
der Handwerker KFZ leider auch nicht unterstreichen...
 
Was mich beruhigt ist das du dich sichlich über die schwarzen Schafe die für den schlechten Ruf deiner Branche Sorgen auch ärgerst. Ach ja heißt ja auch KFZ Handwerk
 
Hmmm, da muß ich allerdings zustimmen... ;):)
 
Ich finde ihn ganz gut schau ob die Kupplung in ordnung ist .
MFG HD59 P.S. meiner ist ein Lesing rückläufer und bin super zufrieden
 
Zurück
Oben