Transwahn - Vorstellung meines Umbaus + Need a help

So schaut es ein bisschen aus wie ein Elefant mit Rüssel oder ein Ameisenbär, der versucht das Schild zu fressen. ;)

Gut formuliert.

Das Schild würde ich etwa zwischen 11.und 16.Grill-Strebe (von unten gezählt) befestigen, damit der Grill optisch geteilt wird.
Vielleicht noch die Streben, die das Schild aufnehmen, schwarz lackieren.
Das passt dann zu den schwarzen Lufteinlässen und lässt den Riesengrill weniger dominant erscheinen.
 
Gut formuliert.

Das Schild würde ich etwa zwischen 11.und 16.Grill-Strebe (von unten gezählt) befestigen, damit der Grill optisch geteilt wird.
Vielleicht noch die Streben, die das Schild aufnehmen, schwarz lackieren.
Das passt dann zu den schwarzen Lufteinlässen und lässt den Riesengrill weniger dominant erscheinen.

Hallo,

dann wäre ich aber mehr oder weniger wieder bei einer ähnlichen Optik wie vor der Ergänzung mit dem Grill. Genau das wollte ich ja ursprünglich ändern. Ich wollte diesen Bügel in der Mitte verschwinden lassen.

Trotzdem danke für deine Meinung. Tatsächlich weiß ich momentan noch gar nicht, wo die Reise am Ende hingeht. Ich schau mir das nun eine ganze Zeit lang an und spiele auch alle, eure Vorschläge im Geiste durch. So wie ich Zeit und Muße finde, werde ich Fotos ausdrucken und dann verschiedene Ideen, auch eure, drüber malen/zeichnen.
So wird dann ein Farb- und Designkonzept erstellt, welches in der Zukunft weiter verfolgt wird. Keine Ahnung was am Ende heraus kommt.
Ich laße mich selbst überraschen. In solchen Dingen verfahre ich immer nach "try und error", da ich eher Handwerker und weniger Künstler bin.
Also bin ich über alle Vorschläge dankbar. Kann durchaus sein, dass ich am Ende Dinge übernehme, die ich im Moment nicht für geeignet ansehe.
Alle Meinungen sind deshalb willkommen.
Danke für eure Hilfe.

Grüßle
 
Mir fällt das Durchspielen im Kopf nicht so leicht. Hilfreich könnte ein Grafikprogramm wie Fotoshop (oder kostenlos: GIMP) sein, um die Ideen einmal zu visualisieren.

Genau, aber ich hab keine Ahnung von der Anwendung. Und ich glaub auch nicht, dass es so schnell gelernt ist.
Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Ich war heute beim TÜV und habe mich nach der Nummernschildgeschichte erkundigt. Kleine Schilder können nur für hinten eingetragen werden, und auch nur, wenn das Fahrzeug bauartbedingt zu wenig Platz hat. Also nicht durch eine Nachrüstung. Klebekennzeichen gibt es doch, zumindest in Bayern. Die müssen aber auf dem Regierungspräsidium beantragt und genehmigt werden. Sicher wird das in meinem Fall nicht begründbar sein, aber ich werde trotzdem mal anrufen und die Voraussetzungen nachfragen, einfach interessehalber. Ich werde berichten. Die hiesige Zulassungsstelle vergibt für PKW Nummern mit mindestens 3 Stellen. Also z.B. ein Buchstabe und zwei Ziffern, oder umgedreht. Damit ergäbe sich eine Schildbreite von 42 cm. Das würde bei mir für die "italienische Lösung" reichen. Hört sich gut an.

Grüßle
 
Fraglich ist, ob Du "mal so" ein neues Kennzeichen bzw. eine neue Nummer bekommst, quasi aus kosmetischen Gründen.
 
Hallo Nic,

doch doch, das ist kein Problem. Die "Hübsche" auf der Zulassungsstelle wollte mir gleich ein neues reservieren, welches ich dann morgen hätte machen lassen können. Heute hatten sie nämlich eigentlich schon geschlossen. Ich wurde nach Anruf vom Pförtner trotzdem gleich durchgelassen und extra ein Schalter wieder geöffnet. Dort wurde ich dann umfänglich beraten und mit möglichen Nummern in Kopie freundlichst wieder verabschiedet. Ein Daumen hoch für die Neu-Ulmer Zulassungsstelle. Man liest hier ja oft Horrorstories über solche Ämter. Ich war ganz platt. Ich denke, ich werde das auch machen, aber erstmal fertig durch planen.

Grüßle
 
Als Neu-Ulmer bist da ja gerade so noch Bayer - vielleicht kriegst du das mit der Ausnahmegenehmigung für das Klebe-KZ ja bebacken.
Daumen dafür sind gedrückt
daumenhoch1_g.gif
 
Ja, da ist der Zigeuner echt ein Glückspilz, das Beste aus zwei Welten. ;-)
 
Ja, da ist der Zigeuner echt ein Glückspilz, das Beste aus zwei Welten. ;-)

Die von der württembergischen Seite schimpfen uns Neu-Ulmer immer Ausländer :D.
Für sie hört Deutschland an der Bayerischen Grenze auf. ?(
 
Versuch macht klug. Ein wenig Einarbeitung ist aber erforderlich.

Ja, schon klar. Aber ich hab nicht nur den Bus als Baustelle. Und sowieso sehr wenig Zeit. Und mich dann noch in ein Graphik Programm einarbeiten ? Da denk ich, ich mal lieber Bildchen aus. In der Schule war ich da ganz gut. :p:D
 
Puh das nenne ich mal einen Umbau......... :D
Wirklich klasse, ich bin begeistert! Auch wenn es wohl für mich etwas zu edel wäre, zumal die neue Front mir leider nicht ganz so gut gefällt. Aber das ist natürlich einfache Geschmackssache.
Im übrigen sehr amüsant zu lesen! ;)
 
Danke für die Lorbeeren.

Das Auto dient mir als Alltags- und Transportschlampe übers ganze Jahr. Da hat sich das mit "Edel" ganz schnell und legt gemütliche Patina an.:rolleyes:

Die Schnauze kommt auf meinen Bildern nicht gut, mein Handy und ich sind kein gutes Team. ?(
Ohne Grill fand ich es unfertig, mit am Anfang viel besser. Mittlerweile lege ich beim Weg zum Auto Betrachtungspausen ein und beim Weggehen lauf ich rückwärts. Wenn man das Auto ne Weile gesehen hat wird die Optik richtig schlüssig.
Ich muss eh noch mal dran, ist ja erst die Selbstfindungsphase. :D

Grüßle - Zigeuner
 
Servus.....
ein genialer Umbau. Gefällt mir sehr gut und dein Schreibstil ist sehr gut zum lesen....macht lust auf mehr :)
 
Hey Zigeuner...
was macht dein Grill?
Schon Neuerungen?
Bin gespannt ob sich was getan hat, lass mich nicht unwissend;)
Gruss und guten Wochenstart
Michel
 
Danke dir, @Sablon.

Es wird sicher weiter gehen, aber das dauert noch. Ich hab schon n'paar Kleinigkeiten im Innenraum repariert und eine Schublade hinter der Kaffeemaschine angefangen. Die Fertigstellung steht aber aus Zeit- und Antriebsmangel noch in den Sternen.

Dein Umbau ist überdies auch sehr vielversprechend. Vor allem deine Brennstoffzelle finde ich interessant.

Grüßle
 
Hallo Michel,

nein am Grill hat sich noch nichts geändert.
Ich habe ihn schwarz beklebt und finde das auch ganz gut.
Erstmal bin ich jetzt mit der Harley beschäftigt. Die wird nun endlich neu aufgebaut. Hat auch eineinhalb Jahre beim Customizer in Polen gewartet.
Ich müsste in meinem "Schränkchen" noch die Arbeitsplatte von unten/innen mit PVC bekleben. Dann könnte die vorbereitete Schublade rein und die Kaffeemaschine wieder davor. Danach hätte ich wieder den Kopf frei für den Grill. Eigentlich nix weltbewegendes. Aber ich bin einfach platt.

Also, bitte nicht sauer sein. Es wird weiter gehen.

Dir auch ne gute Woche.
Grüßle
 
Hey Zigeuner
bin sicherlich nicht sauer, besonders da es mir gleich ergangen ist!
Irgendwann hat man einfach genug und muss das ganze ein wenig ruhen lassen.
Hab meinen Mio sogar Ende letzten Jahres abgemeldet weil ich so die Nase voll hatte!
Nun nach einer Winterpause bin ich wieder voller Elan und möchte ihn noch vor dem Sommer wieder auf die Strasse kriegen auch wenn es ein, zwei grösser Baustellen an ihm zu bewältigen gilt.
Wollte dir letztes Jahr eigentlich noch schreiben, dass ich den Grill in schwarz ganz cool finden würde...
Hab mich dann aber auch aus dem Forum ausgeklinkt und bin dafür jetzt um so gespannter wie er aussieht;)
Zeig her das Ding8)
Gutes Gelingen mit der Harley und danach mit dem Bulli:D
 
Guten Morgen,

leider hab ich noch gar kein Foto gemacht.
Mal sehen ob ich heute dran denke. Dann hole ich das heute nach.
Von der Harley gibt's zwei Fotos. Die sehen aber eher deprimierend aus.

IMG-20170216-WA0001.jpg IMG-20170216-WA0002.jpg

Allerdings bedeuten die Bilder, daß der Customizer angefangen hat. Und das ist gut.

Was für Baustellen hast du denn?
Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Salü Zigeuner
oh:eek: deine Harley sieht aber fies aus... da muss doch einem das Herz bluten?
Denke aber da ist ein weinendes und ein lachendes Auge.
Lachend deswegen, da sie von Grund neu aufgebaut wird und dir dann wieder für lange Zeit Freude machen wird.
Mach weiter so! Das kommt gut!
Zu meinen Baustellen am Bulli...
Eine ist mein Mittelhochdach, da sind mit der Zeit die Kittfugen zwischen Dach und Karosserie gerissen und sind undicht geworden.
Das äussert sich so, dass bei Regenfahrten oder im Stand durch Kapillaren, Regenwasser eindringen kann und sich in den Dachstreben, besonders vorne bei Windschutzscheibe, Wasser ansammeln kann und dann schön versteckt den A-Säulen entlang unter den Bodenbelag läuft:mad:
Diese muss ich also alle neu machen was aber das kleinere Übel ist!
Das grössere Übel ist meine Schwelle auf Fahrerseite von B-Säule bis zum Hinterrad... komplett am wegrosten:(
Mir hat es die Bordbatterie aufgekocht und der ganze Mist ist unter dem Bodenbelag (vermischt mit dem Regenwasser vom MHD) ausgelaufen.
Hat sich schön in der Fahrerkabine und eben in der linken Schwelle verteilt. In der Fahrerkabine (wie du in meinem Thread sehen kannst) konnte ich mir noch selber helfen, aber bei der Schwelle muss eine neue rein und das kann ich nicht allein machen. Leider hatte mein befreundeter Mechaniker in Deutschland noch keine Zeit gefunden oder ich hatte keine Lust gehabt.
Jaja wir Schweizer gehen wenn es billig sein muss nach Deutschland und ihr Deutschen geht nach Polen und ich mach es so, dass ich zu meinem Mechaniker nach Deutschland gehe der Pole ist:D
Janu... da muss ich jetzt durch... kenne ja das Spiel bereits. Meine Ex-Freundin hatte mir damals noch vor der Neulackierung auch einen schönen auf der Beifahrerseite beschert;
IMAG1610.jpg
An der Schiebetür vorne beim Rechtsabbiegen Erstkontakt an einer kleinen Mauer... aber dann nicht gleich angehalten, sondern knallhart bis zum Hinterrad durchgezogen:uuups:
So ganz nach dem Motto "wenn schon denn schon" oder irgendwie so, keine Ahnung was da durch den Kopf gingX(
Hatte aber auch sein gutes... dieser Unfall wurde von der Versicherung als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft, zu teuer um in der Schweiz gerichtet zu werden.
Hab mir dann das Geld auszahlen lassen, bin damit nach Deutschland und konnte mir so die ganze Karosserie ausbeulen lassen, den Schaden beheben und eine weissmatt Gesamtlackierung gönnen.
So nach dem Motto "Am Ende wird alles gut und wenn noch nicht gut, dann auch nicht zu Ende";) kennst du ja!:D
Wünsche dir noch alles Gute bei deinen Projekten und man liest sich...
Gruss Michel
 
Zurück
Oben