Transwahn - Vorstellung meines Umbaus + Need a help

@VW-Hannibal ,

danke auch dir. Ich plane die drei Schädel der Ledersitze zu integrieren.

20160317_172551.jpg

Aus Edelstahl ausgelasert und von hinten indirekt beleuchtet. Den linken Edelstahl poliert, den mittleren und rechten in rot-chrom foliert. Beinahe original. ;):D

Grüßle
 
Auch neu oder hab' ich die Köpfe übersehen?
 
Auch neu oder hab' ich die Köpfe übersehen?

Übersehen, Nic.

Aber, du warst wahrscheinlich bis zum Eis unterzuckert und hast deshalb nicht klar gesehen. ;):D:D

Also : gehe zurück auf Seite eins, Beitrag 7. Gehe direkt dahin und erhalte keine 4 tsd Mark. Oder doch Kaffee. :D:p:D

Grüßle
 
@VW-Hannibal :eek: soweit ich mich erinnere hat @Zigeuner irgendwo geschrieben, dass Er diese 3Totenköpfe als Emblem im Kühlergrill integrieren möchte, finde ich persönlich sehr GEIL :D

@Zigeuner, dass mit dem KZ ist echt schwierig, dass glaub ich Dir, als ich noch in der Heimat weilte, gab es noch diese KlebeKZ, und jetzt ? Ich weiss es nicht !!! Das Problem wie ich finde ist einfach, dass die Optik unter diesem KZ extrem leidet (auch in Anbetracht Deiner Horrenden Arbeit/Zeit) !!! Ich würde es wahrscheinlich auf EWIG hinter die Frontscheibe verbannen :D bei Uns hier in der Schweiz wohl kein Problem, gefühlt fährt Jeder Zweite hier so rum, allerdings sind Unsere FrontKZ auch echt MEGAKLEIN :D

Tja, Farbgestaltung :confused: Schwierig !!!
Ich bin ja Momentan so eher der Weiss Typ :eek: deswegen meine Aussage Schwarzer Kühlergrill, schau Dir mal einen Weissen RS6 mit Schwarzem Kühlergrill an :eek: BRUTAL :D Verstehst was ich meine ??? Wenn Du zum Beispiel deinen Bulli in Schwarz lackierst und den Grill in Weiss oder was auch immer, denke ich (NUR MEINE MEINUNG) würde diese Aggressive Front in der Farbe Untergehen !!!
Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre Mattweiss oder Mattgrauanthrazit in Verbindung mit einem Tiefschwarzen Glänzendem Kühlergrill :eek: hatte ich in Deutschland mal foliert an einem Audi (habe des mal Beruflich gemacht) sah MEGA aus :cool:

So und zu guter letzt :eek: zwischen Fahrerscheibe und den Fenstern hinten, quasi an der B-Säule, würde ich Schwarz polieren, dass lässt Deine Fensterlinie gestreckt erscheinen, wirkt dann wie aus einem Guss 8) habe ich bei Bullikunden beim Scheiben tönen immer gleich mitgemacht, natürlich nach Absprache 8)

Grüssli us de Swiss:cool:
 
@VW-Hannibal :eek: soweit ich mich erinnere hat @Zigeuner irgendwo geschrieben, dass Er diese 3Totenköpfe als Emblem im Kühlergrill integrieren möchte, finde ich persönlich sehr GEIL :D

@Zigeuner, dass mit dem KZ ist echt schwierig, dass glaub ich Dir, als ich noch in der Heimat weilte, gab es noch diese KlebeKZ, und jetzt ? Ich weiss es nicht !!! Das Problem wie ich finde ist einfach, dass die Optik unter diesem KZ extrem leidet (auch in Anbetracht Deiner Horrenden Arbeit/Zeit) !!! Ich würde es wahrscheinlich auf EWIG hinter die Frontscheibe verbannen :D bei Uns hier in der Schweiz wohl kein Problem, gefühlt fährt Jeder Zweite hier so rum, allerdings sind Unsere FrontKZ auch echt MEGAKLEIN :D

Tja, Farbgestaltung :confused: Schwierig !!!
Ich bin ja Momentan so eher der Weiss Typ :eek: deswegen meine Aussage Schwarzer Kühlergrill, schau Dir mal einen Weissen RS6 mit Schwarzem Kühlergrill an :eek: BRUTAL :D Verstehst was ich meine ??? Wenn Du zum Beispiel deinen Bulli in Schwarz lackierst und den Grill in Weiss oder was auch immer, denke ich (NUR MEINE MEINUNG) würde diese Aggressive Front in der Farbe Untergehen !!!
Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre Mattweiss oder Mattgrauanthrazit in Verbindung mit einem Tiefschwarzen Glänzendem Kühlergrill :eek: hatte ich in Deutschland mal foliert an einem Audi (habe des mal Beruflich gemacht) sah MEGA aus :cool:

So und zu guter letzt :eek: zwischen Fahrerscheibe und den Fenstern hinten, quasi an der B-Säule, würde ich Schwarz polieren, dass lässt Deine Fensterlinie gestreckt erscheinen, wirkt dann wie aus einem Guss 8) habe ich bei Bullikunden beim Scheiben tönen immer gleich mitgemacht, natürlich nach Absprache 8)

Grüssli us de Swiss:cool:
Nachtrag !!!
Meine Autokorrektur hat bei "würde ich Schwarz folieren" ein "polieren" draus gemacht :eek:X(
 


Ah, genau. Sowas hatte ich auch im Kopf. Ich hab halt noch 2 Ziffern mehr. Müßte man mal ausmessen und mit dem Tüver besprechen.

@michibecker81 ,

Schild hinter der Scheibe wie auf den Bildern, oder auch oben, wäre natürlich cool für die Front. Wenns nicht so ein riesen Blech wäre. :evil:
Auch da werde ich mal mit meinem Tüver diskutieren. Ob das dauerhaft legal ist? Normalerweise sagt die Bolizei nix, solange es komplett sichtbar ist. In der Regel gilt bei mir : wer lange dumme Fragen frägt, bekommt lange dumme Antworten. Schlimmstenfalls wirds halt dann draußen montiert, hab's halt nicht gewusst, und gut.

Zur Farbe. Schwarz geht für mich gar nicht, weil mir der weiße Backofen eh schon reicht. Auch, wenn mir das (zumindest mit einer originalen Front) schon super gefällt. @Wassermann hat vor kurzem Bilder eines schwarzen Benziners gepostet, dessen Besitzer sich dann doch nicht gemeldet hat. Ein Traum von einem T5. (Leider weiß ich nicht, wie man im Handy verlinkt, also bitte unter Wassermanns Beiträgen selber suchen).
Weiß matt, oder auch diverse Mattgraue hätten den Vorteil, dass diese Farben sich nicht mit den Farben vom Innenraum beißen würden. Wäre auch in Bicolor denkbar, mit Grill in Glanzschwarz, oder evtl auch mit Retro - Vau.
Auch ne coole Idee.

Die B-Säule sollte eigentlich schon letztes WE glanzschwarz foliert werden, aber mein Folierer hatte keine Zeit (Böcke ?(;)).
Kommt aber bestimmt.

@all,

Danke für die vielen guten Ideen
:pro::danke::pro:

Grüßle
 
Hallo @Zigeuner,

zu meine US V8 Car Zeiten war es noch möglich beim TÜV kleine Kennzeichen für Kleinkrafträder eintragen zu lassen, da die KZ Halterungen bei US Cars nicht für große Kennzeichen vorgesehen waren.
Mit dem TÜV Bericht auf der Zulassungstelle die Ausnahmegenehmigung lt. Paragraph 19 beantragen.
So wäre es eventuell möglich, wenn Du den Behörden erklärst warum kein Normales KZ bei Deinem Umbau montiert werden kann, ein kleines KZ anbringen zu dürfen.
 
Hallo @Veisel ,

genau. Und dann konnte man an deutsche Fahrzeuge amerikanische Stoßstangen oder Nummernschildhalter montieren und dann hat das in manchen Landstrichen auch funktioniert. Ebenso die Bereitstellung von Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Ziffer, damit man kurze Autoschilder verwenden konnte, wie auf dem Ferrari. Egal, ob zum kleben oder Blech.
Genau dabei, wie auch bei kleinen Mopedtafeln, hat sich unsere Zulassungsstelle in der Vergangenheit quergestellt.
Nun, ich werde versuchen, die aktuelle Lage zu recherchieren. Dann werde ich sehen, ob ich das Schild kleiner bekomme.

Danke auch an dich @Wassermann, dass du der Buschtrommel gefolgt bist und den Link hier gepostet hast. Was ist denn aus der Geschichte geworden? Hast du den Besitzer noch mal getroffen? Warum hat er sich nicht gemeldet?

Grüßle
 
So, nun nachträglich das Bild mit Blech, unten am Grill. (aktueller Zustand)

20160802_183328.jpg 20160731_192555.jpg

Das alte noch dazu, für den Vergleich.

Grüßle
 
Um da irgendwie Proportion reinzubekommen, muss das Ding höher und oben drüber noch so was wie ein Logo bzw. die drei Totenköpfe. Kann man beim Audi A8 mit dem Megakühllufteinlass ganz gut sehen.

So schaut es ein bisschen aus wie ein Elefant mit Rüssel oder ein Ameisenbär, der versucht das Schild zu fressen. ;)
 
So schaut es ein bisschen aus wie ein Elefant mit Rüssel oder ein Ameisenbär, der versucht das Schild zu fressen. ;)

Ich leg mich flach :D:D:D:pro:

Aber stimmt. Sieht dämlich aus. Ich werde das Blech bis zur endgültigen Lösung wieder ins Fenster stellen.

Jetzt werd ich beim nachdenklichen Betrachten den Elefanten und den Nasenbären nicht mehr aus dem Kopf bekommen. :eek:

Grüßle
 
soweit ich mich erinnere hat @Zigeuner irgendwo geschrieben, dass Er diese 3Totenköpfe als Emblem im Kühlergrill integrieren möchte, finde ich persönlich sehr GEIL
Ja, irgendetwas wollte er als Emblem verwenden, das hatte ich auch gelesen. Die Ideen von Zigeuner sind schon gut - aber bei den drei Skulls färbt sein zweites Ich als Harleyfahrer ab. Dieses Motiv ist schon so oft benutzt worden (insbesondere bei Custom-Bikes oder den Plattencovern der Musik, die ich höre), so dass ich es nicht mehr so originell finde und eher eine individuelle Lösung vorschlagen würde. Bei seinem Erfindungsreichtum kommt er da bestimmt auf eine Idee.
 
Tja, ich könnt ja auch mein drittes "Ich" durchdringen lassen. Dann wäre das Emblem eine Büste mit drei Titten. Oder artverwandtes. :p:D:D

Ich schmeiß mich weg, wie lustig.

Nee nee, die Sculls sind schon innen, dann kommen sie auch außen. Sonst bau ich am ende ein Patchworkauto.

Grüßle - 005 ;)
Muß immer noch lachen
 
Korrektur :

Grüßle - 005.1

Ich muss immer noch lachen.
 
Zurück
Oben