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Moin Jungs

Das mit den Stahlfelgen wird nichts werden. Weil der gemeine Engländer nämlich die Serienstahlfelgen nimmt, auftrennt und einen Stahlring einsetzt und dann zusammenschweißt, das ergibt dann das Tiefbett.
Hatte ich auch mal im Auge und habe mich dann schlau gemacht. Das spielt unser TÜV mal garnicht mit.. Was bei den Inselaffen geht ist leider bei uns nicht drin, auch wenns geil ist.

Gruß Donnerkeil
 
Wo bekommt man eigentlich so ein Rock'n'Roll Bett in Deutschland her ?
 
Wo bekommt man eigentlich so ein Rock'n'Roll Bett in Deutschland her ?
Wenn die Frage ernst gemeint ist: In D heißt so was Klapp- sitz- liegebank und ist relativ weit verbreitet;-)
Thomas
 
Hi zusammen, ich bin nach 2,3 Jahren ohne T5 nun doch wieder bei dem Fahrzeug gelandet.
Diesmal ein T5 Multivan (mein erster) in relativ schlechtem Zustand. Dies soll sich in kommender Zeit natürlich ändern, der Wagen gehört wieder fit für die Straße gemacht! Ich hab auch aktuell nur meinen Rennwagen als Alltagsauto zur Hand und demnach muss ich in den nächsten Wochen wirklich Gas geben um mir den neuen wieder schick zu machen.
 
Hier mal 2 Fotos der Grundsubstanz ;)
 

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In den kommenden Tagen werden mal folgende Teile erneuert:

Krümmer
Antriebswelle links/rechts
Radlager an der Vorderachse
Gewindefahrwerk
Wischer vorne / hinten
Gebläsemotor
Klimanlage füllen bzw. Leck suchen
ABS Sensor Vorderachse
Service
ev. Bremse an der Hinterachse neu
und wahrscheinlich noch 100 andere Sachen die sich erst im Lauf der Zeit rausstellen.

Im großen und ganzen soll aus dem Wagen wieder eine gemültiche Alltagskutsche werden in der man auch 2,3 Nächte ohne Probleme schlafen kann.

Da ich mich mit der T5 Multivan Front absolut nicht anfreunden kann werd ich die wohl oder übel auf die Facelift Front bzw. wenns halbwegs leistbar ist sogar auf die T6 Front umbauen. Wenn jemand an meinen Gebrauchtteilen Interesse hat darf er/sie sich gerne melden.
 
So erster Schraubertag ist leider mittlerweile vorbei. Leider mein Tagesziel etwas verfehlt, allerdings hab ich den halben Tag im Innenraum verbracht was nicht geplant war.
Anbei mal ein paar Fotos.
 

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noch ein paar:
 

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und die letzten für heute:
 

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Wollte heute als erstes schnell den Lüftermotor tauschen, allerdings war der alte nur verdreckt und somit konnte ich diesen weiterverwenden.
Weiters hab ich mich Ewigkeiten mit dem Ausbau des Becherhalters geplagt. Anscheinend hat mein Vorbesitzer diesen auf den unmöglichsten Stellen verschraubt und zusätzlich mit Superkleber fixiert. Warum -> Weil der Verschluss anscheinend gebrochen ist und er wollte ihn auf diese Art und Weise geschlossen halten,...
Naja....

Danach habe ich die Schaltkulisse ausgebaut und neu gefettet. Ich habe aktuell das Problem dass sich der erste sowie der zweite Gang relativ komisch schalten lässt und man beim Schalthebel "umrühren" kann. Leider brachte mein Versuch relativ wenig, eine neue Schaltkulusse würde etwa 200€ kosten und nachdem ich mir nicht sicher bin ob dies Schuld ist würde ich gerne eure Meinungen hören.

Am Nachmittag ist nicht mehr allzuviel passiert ich habe lediglich:

die Spurstangenköpfe getauscht
beide Antriebswellen ausgebaut
die Steckwelle erneurt
die Front abgebaut um an den Ladeluftkühler zu kommen

LG Paul
 
Hallo,

Blöde Frage aber das was du an geld investierst, wäre es nicht vielleicht besser gewesen einen besseren zu kaufen. Oder hat der so wenig km weg und war so billig das sich das alles lohnt.

Habe nächste Woche auch komplette Hinterachse vor mir inkl. Radlager.

Was hast du denn für die Antriebswellen bezahlt?


PS. Zum Schluss Achsvermessung nicht vergessen.


Mfg Flash
 
Hi ja hätte auch gerne 30K€ mehr ausgegeben und mir einen fetten Facelift Multi gekauft der alle Stücke spielt. Allerdings invesiter ich lieber 1,2 Wochen Arbeit und bin aus dem Schneider. Wenn das Ding sich im Endeffekt als Scheiße herausstellt darf sich jemand anders darum kümmern.
Nicht falsch verstehen aber jeder T5 bzw. T6 ist einfach eine ewige Baustelle und für so ein Fahrzeug mehr als 10.000€ auszugeben macht für mich einfach keinen Sinn. Früher oder später gibts bei jedem die gleichen Wehwechen...

Danke für den Tipp. Spur,Sturz wird nach dem Fahrwerk eingestellt. ;)
LG
 
Habe selbe Denkweise.

Habe meinen fast 5 Jahre jetzt mit 190 auf der Uhr.
Vorderachse habe ich letztes Jahr gemacht mit Domlager und gleich neue hr Federn. Nun ist Hinterachse dran. Fahre auch immer schwere Sachen damit ( Hausumbau).

Stand auch Anfang des Jahres davor, ob ich einen anderen Kaufe. Ich find das Preis- Leistung Verhältnis passt nicht.

Dann DPF. Habe ich garnicht erst geschweige denn brauche ich auch kein AdBlue.

Man bezahlt doch nur noch.

Mein nächster was das wird keine Ahnung gibt nichts haltbares mehr. MB Vito Zusammenarbeit mit Renault usw. Opel PSA. Naja.

Was haben die antriAntriebsw gekostet?
 
Die ATW waren beim Kauf dabei. Hätte die selbst um ca. 500€ für links/rechts eingekauft. Also auch überschaubar.
Steht ja jedem frei wie er macht.Allerdings ist ein T5 halbwegs überschaubar von der Technik und auch halbwegs schrauberfreundlich - daher ist die Wahl wieder auf den gefallen. Ein Renault , Opel, Nissan oder wie sie alle heißen wollte ich einfach nicht. MB kommt für mich auch nicht in Frage.
Der Bus war super cheap und daher kann ich auch die Investitionen am Anfang tolerieren... LG
 
Da geht es ja wenn der mv billig war. Wollte dich nur vor den Kosten warnen. Aber du weißt ja was du machst.

Was ist eigentlich aus dem gelben T5 geworden?

Habe gelesen warst in Sardinien damit, das habe ich auch noch vor mir.
Wir fahren immer nach Kroatien, dieses Jahr mit Schlauchboot und 15 PS AB.
Ohne Bus würde ich garnicht alles unter bekommen.

Was hast du mit dem MV vor? Wieder umbauen und drin schlafen,oder hat der die Schiebe und Schlafbank drin?

Mfg Flash
 
Der gelbe wurde vor Jahren verkauft und danach kam der weiße Facelift. Leider hab ich Depp damals gedacht dass ich keinen Bus mehr brauch und somit wurde der auch wieder verkauft...
Früher oder später wird er innen auch noch umgebaut allerdings hätte er sowieso die Schlafbank drinnen. Wie komfortabel das ist wird sich noch rausstellen.
Aktuell hat allerdings mal das Pickerlgutachten Prio 1 ;)
 
Bin gespannt was Du optisch daraus machst, hab auch nen silbernen T5.1 Multivan und aktuell nur tiefer und 19 Zoll. Faceliftfront habe ich leider noch nicht bezahlbar gefunden.
 
Tag 2:

Ladeluftkühler sowie Kühlerpaket gereinigt
beide Antriebswellen
beide Koppelstangen
neue Hupe
ABS Fahrerseite
Front ist auch wieder drauf
Ewig viel Kleinkram

Mein Fahrwerk wird erst nächste Woche kommen deshalb werde ich mal so vorfahren um das Auto hoffentlich bald anmelden zu können.
Aber seht selbst. LG
 

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Achja und anscheinend ist doch nicht der Krümmer undicht sondern lediglich das Rohr vom AGR. Das spart mir etwas Zeit und nerven.
Wenn jemand einen neuen Krümmer braucht kann sich der oder diejenige gerne bei mir melden.
 
Wechselst du auch die Buchsen vorn? Wollte damals die Buchsen vorn wechseln aber der Querlenker ist so blöd gebaut das man mit einer Presse nicht ran kommt.
Hatte dann neue Querlenker eingebaut.

Mfg Flash
 
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