TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

Hi Leute,
das sind die Teile von denen ich gesprochen habe:

Lippe:
lippe.jpg

RoofRack:
index.jpg

Barn door spoiler:

img1144desktopresolutio.jpg

Rock and Roll bed:
rock-roll-bed.jpg inside-1.jpg back-seat-1.jpg

Banded steels:
292371_0f02b6f6f55e69ae9cbe534ee8225c90.jpg_srz_612_612_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz.jpeg

Meinungen dazu?
LG
 
Finde ich sehr geil. Hab auch schon mit den Felgen geliebeugelt. Ich finde den Oldschool Look genial. Das Bett sieht super aus. Ich hatte die Sachen auch schon im Netz gefunden aber keine Preise. Hast du welche?
 
habe auf Youtube einen Vergleich britischer Ausbauten gesehen.
Link hab ich derzeit leider nicht.
Da werden auch schön die Bänke gezeigt. Grundsätzlich würde ich sehr auf die Hersteller schauen. Die Briten haben super ideen, die teilweise grottig umgesetzt sind.
Gelegentlich werben die Hersteller der Bänke mit TUEV approved - das wäre die Richtung, in die ich schauen würde.
 
Ja Tüv sollten die Bänke schon haben. Ist jedoch eher selten in UK, leider!
Sie sollten zumindest "crash tested" sein. Bei den früheren Modellen der R&R Betten, gabs das noch nicht.
Für mich ist in erster Linie wichtig das ich hinten noch 2 Leute mitnehmen kann, deshalb muss entweder die 2er Sitzbank drinnen bleiben oder eben so ein R&R Bed her!

Preise für die Stahlfelgen sind neu ca 750 Pfund also ca 950€.
Jedoch gehen die Felgen gebraucht um einiges billiger weg!

Wegen dem Bett hab ich mal angefragt. Mit dem Standardmuster (Inca aus dem Prefacelift T5) wäre mir das Bett inkl. Versand auf ca 1500€ gekommen. (Hoffe ich hab das richtig im Kopf!)

LG
 
danke dir. Die Preise für das Bett inkl. Versand sind aber ok. Wenn die Technik und Quali stimmt....
 
Cool!
Dachgepäckträger und Stahlfelgen rocken!
Kann mir mal einer was zu den Banded Steel Wheels erzählen?!
Lieferant? Felgengrössen? Reifengrössen? Zulassung?

Danke coop
 
Hi Coop,
leider deinen Beitrag total übersehen ;)
Zu den Stahlus kann ich dir leider keine genauen Infos geben.
Zulassung - nein.
Felgengröße 17" - Breite is denke ich variabel da die Teile ja eigens angefertigt werden können.
Einfach nach banded steels t5 uk googlen ;)

Bei meinem Bus gibts nichts neues außer das ich voriges Wochenende chippen war.
Bin leider noch nicht dazugekommen auf den LPS mit dem Ding zu fahren aber vorher nachher ist kein Vergleich.
Lt. Tuner sollte er nun 140Ps und ca. 300 Nm Drehmoment haben.

Der Wagen fährt sich wie ein anderes Auto, überholen ist nun problemlos möglich, zum Spritverbrauch kann ich leider auch noch nix sagen.
LG
 
Wo hast du chippen lassen ?
Gruß
 
Dein Bus gefällt!!!

Chippen - na ja - will es nicht werten.
Nur mal der nachstehende Satz den der Hersteller über das Getriebe verfasst hat:
..."
Das 5-Gang-Getriebe ist bereits vom Vorgänger-
modell bekannt und wird mit dem 4-Zylinder-Otto-
Motor 85 kW und mit den 4-Zylinder-TDI-Motoren
62/75 kW eingesetzt. Das Getriebe kann Dreh-
momente bis maximal 250 Nm übertragen.
"...
 
I know. Wenn das Getriebe nicht mehr will hab ich wenigstens einen Grund auf 6 Gänge umzubauen ;)
 
das wäre eine gute Sache.
Gibts da Erfahrungen?
 
naja von der Getriebeglocke sollte es passen.
Ob die ATW vom 2.0 Tdi (140PS) anders sind bezweifel ich.
Meiner Meinung nach sollte das alles Plug and Play passen.
LG
 
Neue Winterfelgen hat der Gute auch bekommen:

603_696179017.jpg 603_798090082.jpg

Sind die Originalfotos vom Verkäufer,..
Am Wochenende werden die Reifen montiert und dann gibts vl. neue Fotos ;)

Achja wenn jemand an den 16" Stahlfelgen mit Conti Winterbereifung Interesse hat bei mir melden (Eine Garnitur Sommerreifen auf 16" Stahlfelgen, ebenfalls mit Contis bereift steht auch zum Verkauf!)

Schön langsam wird das ja mit dem Bus!

LG. Paul
 
So ne Lippe und Spoiler gibt es auch bei Ebay Deutschland .
Das RoofRack oder Dachgarten , etc. gefällt mir sehr gut und wollte ich mich auch noch nach umschauen !!!
 
So hier die Fotos der Winterpneus:

IMG_3807.JPG IMG_3808.JPG

Lg
 
Meinungen dazu?
LG

Klasse!

Konfiguriere mir seit Wochen ein CB EU-Import nach dem anderen, aber die Preise sind und bleiben spassfrei.

Der andere Weg, aus nem Trapo / Kombi was eigenes aufzubauen gefällt mir super, besonders da er nicht so bieder daher kommen muss.
Der Jägermeister oben ist auch klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der andere Weg, aus nem Trapo / Kombi was eigenes aufzubauen gefällt mir super, besonders da er nicht so bieder daher kommen muss.
Wenn Du Handwerklich nicht 2 linke Hände hast, würde ich dir zum Ausbau raten. Du kommst günstiger Weg und kannst mehr nach deinen Vorstellungen und Wünschen den Bus ausbauen. Also wir sind mit unserm Ausbau sehr zufrieden, weil er genau das er erfüllt was wir brauchen.
 
Update:
Am Wochenende "durfte" ich Kupplung und Zweimassenschwung erneuern. Das chippen hat der alten Kupplung den Rest gegeben und der Schwung hat schon seit ich den Wagen gekauft habe leicht "gescheppert".
Foto hab ich leider kein einziges gemacht. Aber der Bus läuft wieder und ich hab dann hoffentlich Ruhe mit der Kiste ;)
 
Echt schöner Umbau! Hab den Thread mit Spannung gelesen. Würde es sowas hier am laufenden Band geben, würde ich den ganzen Tag nur hier im Forum lesen :D.

@thenewdealer hast du an deinem Bus noch etwas verändert? Beiträge hier sind ja doch schon etwas älter.

Hast du dein TA-Technix noch verbaut? bist du damit noch zufrieden?

LG Kitebum
 
Zurück
Oben