ich hätte eine frage,
habe gerade ähnliche Alterserscheinungen
und ein bekannter hat mir das ganze bis ins detail erklärt.
also meine Leidensgeschichte beginnt so, habe einen Turboschaden mit 302.000km und wollte diesen tauschen, nun fragte mich mein Mechaniker (Spetzl)
ob schon mal der Zylinderkopf getauscht wurde.
Nach 2 Telefonaten (Vorbesitzer) stellte sich heraus dass dies noch der Original Kopf ist. (habe meinen Bus erst mit 295.000km erstanden)
Jetzt stellt sich für mich die große Frage, nur den Turbo Tauschen (günstigere Variante) oder gleich das Sorglospacket mit Turbo und Kopf (relativ Teuer).
vor einem Jahr hatte ich meinen Dicken schon mal bei einem "freundlichen" dabei wurde die Zylinderkopfdichtung gewechselt, da er Wasser im Öl hatte und was anscheinend nicht von der WAPU kam aber gleich mit getauscht wurde.
Könnte das ein Grund für mein Turbosterben gewesen sein?
Bitte um Ratschlag! Was soll ich tun
Meine Entscheidung tendiert derzeit zu der teueren Variante, da ich doch hin und wieder längere strecken zurück lege.
Bin so eigentlich voll zufrieden mit meinem Dicken da er doch ne geile Ausstattung hat
und die kleinen Reparaturen kann ich auch selber reparieren.
So wie -el. Schiebetür Antriebe -Stoßdämpfer -Antriebsachse vo.li. -Federbeinlager -Bremsscheiben,
naja und was halt in Zukunft noch kommen wird (Rost)