TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

thenewdealer

Aktiv-Mitglied
Ort
Steinberg / Wien
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Hi Leute nachdem im Vorstellungsbereich tote Hose ist möchte ich hier im Umbauthread erneut meinen Bus vorstellen und meinen laufenden Umbauten hier vorstellen.

Ich kopier hier einfach mal die Bilder die Bereits in diversen Threads im Forum herumgeistern hier mit rein und werde auch ein paar neue mit reinpacken ;)
Viel Spaß
 
AW: TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

kaufzustand:

IMG_1163.jpg

IMG_1164.jpg


felgenanprobe ;) :
IMG_1166.jpg


campingausbau bzw. schlafmöglichkeit:


IMG_1189.jpg

IMG_1191.jpg

IMG_1192.jpg

IMG_1188.jpg


tinted windows:
IMG_1195.jpg


und noch 2 fotos zur allgemeinen belustigung ;) :

DSCN1380.jpg

DSCN0518.jpg
 
AW: TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

dann hatte ich mal sicherheitshalber einen motorschaden der aber außer ein bisschen zeit nicht die welt gekostet hat:

detailierte infos zur reparatur gibt es hier:
http://www.t5-board.de/board/threads/67149-Nageln-R5-Bereich-Luftfilterkasten-96kw-ohne-DPF

hier ein paar fotos die ich während der reparatur gemacht habe.
leider hab ich keine bei der richtigen schrauberaction aber ich wollte meine kamera nicht einölen ;)

IMG_0119.jpg

IMG_0122.jpg


so hier die versprochenen fotos der nw und der hydros:

IMG_1713.jpg

IMG_1715.jpg

IMG_1716.jpg

IMG_1721.jpg

IMG_1722.jpg

IMG_1724.jpg


so und hier noch 1,2 fotos der werkstatt und vom bus.
hab am wochenende die erste "größere" ausfahrt mit übernachtung problemlos überstanden. wohoo.

IMG_1726.jpg

IMG_0126.jpg

IMG_0167.jpg

IMG_0188.jpg


fotos der einlaufstellen werde ich am we machen, so wie von
.
das sieht man auf denen leider nicht,...


und hier noch 1,2 fotos nach einer gründlichen reinigung gestern.
hatte der gute auch bitter nötig da er fast 4 wochen in der werkstatt gestanden ist ehe ich alle teile zusammen hatte und mich motivieren konnte ;)

IMG_1561.jpg

IMG_1571.jpg

IMG_1587.jpg

IMG_1598.jpg
 
AW: TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

heuer gings dann erneut auf europatrip und deshalbn wollte ich meinen ausbau etwas verbessern:

hab nun vor etwa 3-4 wochen über italien-frankreich-monaco-spanien nach portugal zu düsen.
wohooo.

da ich voriges jahr bei unserer adriatour:

österreich-slowenien-kroatien-montenegro-albanien-italien-österreich

einige sachen festgestellt habe die mich an der bisherigen campingvariante gestört haben habe ich diese "verbessert". hoffe ich zumindest.

ich lass mal bilder sprechen:

IMG_2415.jpg

IMG_2416.jpg

IMG_2417.jpg

IMG_2418.jpg

IMG_2420.jpg

IMG_2422.jpg

IMG_2423.jpg

IMG_2425.jpg

IMG_2425.jpg

IMG_2430.jpg

IMG_2431.jpg

IMG_2432.jpg

IMG_2433.jpg

IMG_2433.jpg

IMG_2438.jpg

IMG_2439.jpg



als sichtschutz für das fahrerhaus habe ich von fritz berger ein thermomattenset bestellt.
für die beiden seitenfester habe ich noch so uni alu-windschutzscheibendinger auf fenstergröße zugeschnitten. ebefalls beim heckfenster.
werden großteils wild campen und deshalb denke ich dass der sichtschutz nicht schlecht ist ;)
 
AW: TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

achja und hier noch ein paar fotos meiner urlaubsbereifung!
dachte mir mit den "stahlus" ist ein reifenplatten billiger als mit den bbs!

leider habe ich im herbst meine gute garnitur felgen mit radkappen verkauft und es war nur noch eine silberne garnitur felgen über die ÜBEL ausgesehen haben.
bremsstaub von gut 7 jahren,...

naja das ist dabei rausgekommen :)

IMG_2442.jpg

IMG_2443.jpg

IMG_2447.jpg

IMG_2450.jpg
 
AW: TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

soda und jetz poste ich noch ein paar fotos vom urlaub im juli also quasi fotos wo der bus in action zu sehen ist :)


IMG_2647.jpg

IMG_2713.jpg

IMG_2717.jpg

IMG_2908.jpg

IMG_3645.jpg


neue sparbüchse :

IMG_3648.jpg


IMG_3651.jpg

IMG_3657.jpg


vw treffen in südfrankreich:

IMG_4043.jpg

IMG_4046.jpg

IMG_4053.jpg

IMG_4083.jpg

IMG_4097.jpg

IMG_4155.jpg



momentan dient der bus mal wieder als lastenesel.
bin grade am umziehen und in der regel ist der gute ein bis zweimal in der woche bis unter die decke mit möbel und sonstigem kram vollgestopft und darf auch noch nen hänger ziehen.
t5 ich liebe dich.
 
AW: TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

achja und hier noch 2 fotos von einem weiteren transvan mit lackierten stangen.
da komm ich schwer ins grübeln nicht einfach meine stangen auch in der "supertollen" farbe zu lacken und den facelift umbau sowie die neulackierung aufzuschieben ?!
eure meinungen sind gefragt!

IMG_2660.jpg

IMG_2662.jpg
 
AW: TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

Viele Bilder, das gefällt! Was für Dimensionen haben die Profile der Unterkonstruktion deiner Liege? 40x40 oder noch stärker?
 
AW: TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

Schönes Projekt. Bei deinen Touren kommt bestimmt bald auch eine Fahrzeughöherlegung ;-)
Gruß aus Berlin
 
AW: TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

unterkonstruktion ist 40x40

eine höherlegung kommt mir fix nicht ins haus ;)
 
AW: TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

unterkonstruktion ist 40x40

Schöne Geschichte, die vielen Bilder machen alles nachvollziehbar.

Könnten 30x30mm auch reichen - von der Stabilität her?

Grüße

Nic

- - - Aktualisiert - - -

Wieso bist Du von einem rollbaren Lattenrost auf festen Unterbau gewechselt?

Grüße

Nic
 
AW: TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

deine orangenen Stahlfelgen und die Wagenfarbe passen echt goil zusammen! ich würde den so lassen, auch vorn die unlackierte Trapo-Stossstange...passt!
ich bin halt kein Alu-Felgen-Fan, und steh eher auf rattiges :D
 
AW: TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

Moin,
also ich denke auch, dass es besser wäre wenn eine komplette Umlackierung zu realisieren.
Der rat-style kommt auf alle Fälle besser als die umlackierte mintgrüne Stoßstange.
Was für ein Fahrwerk hast du verbaut oder sind das Tieferlegungsfedernedern?
Gruß Kick Ass...
 
AW: TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

Hi das sind nur Federn die da drinnen sind!
Kaw wenn ich mich nicht täusche,.. Ist schon ne Zeit her seit ich die eingebaut habe!
Werd mal die neuen Felgen schwarz seidenmatt lacken und ranschrauben.
Davor müssen die Dinger aber erstmal sandgestrahlt werden. Zum Thema rattiges werde ich morgen mal ein Foto meiner Heckstange posten ;)

- - - Aktualisiert - - -

Schöne Geschichte, die vielen Bilder machen alles nachvollziehbar.

Könnten 30x30mm auch reichen - von der Stabilität her?

Grüße

Nic

- - - Aktualisiert - - -

Wieso bist Du von einem rollbaren Lattenrost auf festen Unterbau gewechselt?

Grüße

Nic

30x30 sollte auch noch reichen!
Grund des festen Unterbaus war einfach eine bessere Passform an den T5 Laderaum!
Bei der vorangegangenen Version konnte man einfach nichts neben dem Schlafbereich hinlegen ohne dass es in den "Laderaum" gefallen ist.
Auf Dauer war das zu nervig!
LG

- - - Aktualisiert - - -

deine orangenen Stahlfelgen und die Wagenfarbe passen echt goil zusammen! ich würde den so lassen, auch vorn die unlackierte Trapo-Stossstange...passt!
ich bin halt kein Alu-Felgen-Fan, und steh eher auf rattiges :D


Danke!
 
AW: TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

Heute 13.30 auf einer Autobahn in Österreich:

Der Verdächtige Pauls grüner T5 mit einem Anhänger und ca. 700kg Ladung drauf!
Plötzlicher Leistungseinbruch, doch das kenne ich ja schon! Also Zündung AUS und wieder AN. Jedoch keine Veränderung am Verhalten des Motors.

Also lange Rede kurzer Sinn: TURBOSCHADEN!! wohooooo!

Um schlappe 420€ nach Hause mit dem Abschlepper gefahren ;)

Zuhause angekommen Turbo ausgebaut und die Welle ist zwischen Abgas und Ladeluftseite abgebrochen und die Abgasseite (Gottseidank) hats gröber verbogen!

Morgen wird dann ein neuer Turbo besorgt und eingebaut denn am Sonntag gehts endlich wieder auf Bustour nach Korsika und Sardinien!

T5 ist echt ein cooles Auto! Ich liebe ihn ;)

- - - Aktualisiert - - -

Achja ein paar Fotos habe ich geschossen ev mach ich bei Zeiten einen How2 Guide daraus.

Lg
 
AW: TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

IMG_2676.jpgIMG_2683.JPGIMG_2680.JPGIMG_2681.JPGIMG_2682.JPGIMG_2684.JPGIMG_2685.JPGIMG_2679.JPGIMG_2678.jpgIMG_2677.JPG
 
AW: TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

...
Also lange Rede kurzer Sinn: TURBOSCHADEN!! wohooooo!

Um schlappe 420€ nach Hause mit dem Abschlepper gefahren ;)
...
T5 ist echt ein cooles Auto! Ich liebe ihn ;)
haha deine motivation ist stark: trotz turboschaden und abschleppkosten noch voller liebe ;-)

Ja schoenes projekt! Aber was ist Sinn und Zweck der aufklappbaren Bettunterkonstruktion?
 
AW: TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

eigentlich nur um leichter an das Gepäck zu kommen ;)
 
AW: TransVan CamperVan / Lieferwagen / Rennwagen / Alltagsdose /

Ich mag dein Kennzeichen :tongue:
 
Zurück
Oben