Transportplattform für Babboe Lastenfahrrad :-)

Das wäre ein Grund für aber kein Hindernis.:D

Auch mitten in der Stadt kann man mit Anhänger (und auch mit Hänger:D) fahren.

Aber ja, ich hab dich schon verstanden. ;)


Er hat aber bereits ein ausreichendes Fahrrad und sucht einen geeigneten Träger, und keine neue Transportmöglichkeit für den Hund. X(
Noch dazu hat er bisher nix über die Größe des Hundes gesagt.
Anhang anzeigen 258615
Den zB schaffst du mal in einen Anhänger. :eek::DX(

Schaue mal nach Beiträgen von @Donnerkeil - er hat den gebrauchten Träger auf dem vorher von @pavesi eine Vespa transportiert wurde.
Die sollte dein Fahrrad-Lastesel locker tragen können.
Nur der Preis und die Montage ist wieder eine andere Hausnummer. :eek:
ER ist eine SIE:uuups:
 
und vorne heben kannst du nicht man kann es nur hinten hochheben.
Das habe ich mir bereits gedacht, bei dem "Holz vor der Hütte" :D
Vermutlich lässt sich die Histe zum Verladen auch nicht einfach mal demontieren. :(

Aber frag mal bei Cate direkt nach, ggf sind schon mehr bei dem Problem an sie heran getreten. ;)
 
Wenn das Ding trotz Auffahrrampe nicht zu handeln ist könnte eine elektrische Seilwinde mit FB eventuell nützlich sein.
 
demnach (und sicher auch in anderen Quellen) darf dein Fzg "mit Ladung" nicht mehr als 2,50m Breite haben.
Außerdem darf die Ladung seitlich maximal je 40 cm über die Rücklichter rausstehen. Das wird aber nur bei schmalen Autos maßgebend.
Und die rausstehende Ladung muss gut erkennbar sein. Du darfst also nicht eine Stange oder ein flaches Brett seitlich. überstehen lassen.
Eine Plattform so breit wie der Bus (besser nur etwa 180 cm) und das Gefährt darauf würde also rein rechtlich gehen.
 
Der T6 hat doch eine Anhängerstützlast von 100kg. Das Rad hat (60kg), demnach dürfte ein Anhängerkupplungs-Radträger vom Eigengewicht maximal 40kg wiegen, oder?

Der Atera Strada EVO3 Fahrradträger für Anhängerkupplung|ATERA Premium Trägersysteme hat lt. Datenblatt eine maximale Zuladung von 66kg sowie Eigengewicht 19,8kg. Vom Gewicht her dürfte der schon mal passen.
Vermutlich wird er aber zu schmal sein. Vielleicht kann man die Schienen auf dem Träger aber etwas modifizieren, damit diese breiter werden und das Rad gut drauf passt.

Bereits geschrieben wurde, das das seitlich über den Bus überstehende Rad mit entsprechenden Warntafeln versehen werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Sicher? Sind auf jeder Seite weniger als 40cm. :confused:
Du hast Recht, hab gerade noch mal nachgelesen. Mit weniger als 40cm muss keine Kenntlichmachung erfolgen... Ich würde es aber dennoch tun und auch anderen empfehlen.
 
Servus,

hat schonmal jemand den Cate Heckträger im Einsatz. Würde meine Vespa gerne mit in den Urlaub nehmen.

Danke und Gruß
 
Moin

Klinke mich mal ein..
Also Der Cate ist ein Superteil. Man kann ihn wenn man ihn nicht braucht senkrecht hochklappen und ganz Easy durch die Gegend fahren. Zum Heckklappen aufmachen einfach nur entriegeln und Klappe auf.
Die Nutzlast beträgt 250 kg und mit Verstärkten Dämpfer und Federn bis zu 300 kg, also eine BMW GS mit Koffer ist kein Thema. Habe ich auch letztes Jahr auf dem Großglockner gesehen.

Roller transportieren ist Null Problem einfach rauffahren festzurren und los geht die Wilde Fahrt.

Würde ihn sofort wiederkaufen. Montage sind ca 4-5 Std weil alles ab muss, Stosstange, Lichter, Ecken Stosstangenträger und bzw Anhängerträger, davon dann die Schrauben abflexen und und und.

Hier noch ein Bild5F978D46-14D6-4AF3-BFC4-22596083D335.jpegCAA09B0B-6088-4FA0-9720-1C88B7033858.jpeg

Will ihn noch nächste Woche ein wenig optimieren das noch 2 Fahrräder drauf passen, weil meine Holde auch mal Rad fahren will.
Gruß Donnerkeil
 
Die Nutzlast beträgt 250 kg und mit Verstärkten Dämpfer und Federn bis zu 300 kg
Das macht dann über einen Meter hinter der Hinterachse eine zusätzliche Hinterachslast von 400 kg und dürfte bei vielen Tx-en je nach Art der Nutzung die Hinterachslast und das Gesamtgewicht überreizen.

Im Falle des TE mit diesem 60-kg-Leichtgewicht ist es natürlich unkritisch.

Persönlich würde ich mir das Dingens aus # 29 näher anschauen.
 
Wenn du ihn und ff gelesen hättest, wären dir mindestens zwei aufgefallen die deiner Frage entsprechen.
Und daß es noch mehr Beiträge zum Cate gibt, wurde in ff geschrieben.

Beweisbilder hast du ja mittlerweile bekommen.
 
Moin

Klinke mich mal ein..
Also Der Cate ist ein Superteil. Man kann ihn wenn man ihn nicht braucht senkrecht hochklappen und ganz Easy durch die Gegend fahren. Zum Heckklappen aufmachen einfach nur entriegeln und Klappe auf.
Die Nutzlast beträgt 250 kg und mit Verstärkten Dämpfer und Federn bis zu 300 kg, also eine BMW GS mit Koffer ist kein Thema. Habe ich auch letztes Jahr auf dem Großglockner gesehen.

Roller transportieren ist Null Problem einfach rauffahren festzurren und los geht die Wilde Fahrt.

Würde ihn sofort wiederkaufen. Montage sind ca 4-5 Std weil alles ab muss, Stosstange, Lichter, Ecken Stosstangenträger und bzw Anhängerträger, davon dann die Schrauben abflexen und und und.

Hier noch ein BildAnhang anzeigen 258781Anhang anzeigen 258782

Will ihn noch nächste Woche ein wenig optimieren das noch 2 Fahrräder drauf passen, weil meine Holde auch mal Rad fahren will.
Gruß Donnerkeil
Schaut sehr gut aus, wobei das Babboe deutlich länger scheint als deine Maschine.
Schau mal hier.
Könntest du mal ein Foto einstellen wie der CATE Träger hochgeklappt aussieht? Verschandelt man sich damit den Bus oder geht das noch? :-)
 

Anhänge

  • 088A3FFA-B96A-4FAF-B138-B31FE8731F44.jpeg
    088A3FFA-B96A-4FAF-B138-B31FE8731F44.jpeg
    245,7 KB · Aufrufe: 57
Dann heb das mal hochkant da hoch ;-) darf ich dich anrufen, wenn ich jemand zum hochheben brauche? :-)))
Aber hochkant darfst du bis 4m laden. :D

Andere haben ihren Transportanhänger auch "hochkant" im Carport. :eek:
 
Na ja, war ja eher ironisch gemeint :D

Aber mit ner Seilwinde am Heck-Grundträger (für Fahrrad aber ohne den Fahrrad-Krämpel) könnte das wirklich klappen. :eek::D
Oder die Seilwinde einhängbar oben an der Klappe. Wenn das Fahrrad oben ist, kann die Winde eingepackt werden. :p:D

Aber wie gesagt, beachte die ":)" bitte. ;)
 
Zurück
Oben