Transporter wird Camper/(Home)Office

Was machst / guckst du da ?
das morgendliche Standardbild
vermutlich den Kollegen einen Guten Morgen wünschen 😁

Aber Lars, was du machen kannst, das letzte Video "UK2023 - Cotswolds-Uelzen" der "UK-Playliste" zuordnen. ☝️😁

Denke auch bei den Videos ist es wie beim Solar "jeder wie er will" 🤷‍♂️
Manchmal kann man zwar schön "mitfahren" - nur wo fährt man da gerade? Ein paar kurze "Erklärworte" würden dem Zuschauer sicher helfen.
(die kleinen Einblendungen unten hab ich ja am Anfang glatt übersehen 🤦‍♂️😁 )
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich den Kollegen einen Guten Morgen wünschen 😁

Aber Lars, was du machen kannst, das letzte Video "UK2023 - Cotswolds-Uelzen" der "UK-Playliste" zuordnen. ☝️😁

Denke auch bei den Videos ist es wie beim Solar "jeder wie er will" 🤷‍♂️
Manchmal kann man zwar schön "mitfahren" - nur wo fährt man da gerade? Ein paar kurze "Erklärworte" würden dem Zuschauer sicher helfen.
(die kleinen Einblendungen unten hab ich ja am Anfang glatt übersehen 🤦‍♂️😁 )
Ja, ich mache morgens einen Post für den Status in WhatsApp. Natürlich kann ich nicht den echten Arbeitsinhalt zeigen. ;)

Die Hinweise zu den Videos nehme ich gerne auf. Ich habe auch tatsächlich die letzten Tage mehr Material gesammelt. Ich muss halt nur drandenken... :) Aber unterwegs wird das nichts. Dafür ist der Tag samt Arbeit einfach zu kurz. :D
 
Ein Video von der Anfahrt zum heutigen Stellplatz gibt es jedoch. Da es über 30 Minuten gedauert hat, habe ich es auf die vierfache Geschwindigkeit beschleunigt und bin bei ca. 4 Minuten gelandet. Der ausgewaschene Weg kommt nur teilweise rüber und ich musste zwischendurch (während der Fahrt) die Kamera anhalten und neustarten.

Audiokommentar gibt es auf Grund des raschen Schnitts keinen... Sorry

 
😍 - und zurück geht's dann auf der anderen Seite vom Berg, oder was? 🤪

"Da oben" muß man aber auch wirklich wollen hin zu kommen. 🤔 😁
Ja, es ist etwas alternativ hier, aber das erlebe ich hier in Portugal nicht das erste Mal und ich kriege ne Dusche. :D Wir können hier in Ruhe arbeiten - heute wird es dann vermutlich wieder ein voller Arbeitstag. Dafür komme ich in den nächsten Tagen mit deutlich weniger zurecht.

Runter gehts die andere Richtung und feststeht auch Dienstag gehts weiter. Danach soll Regen kommen und wir wären hier gefangen... 😂

Die Anfahrt zurück ginge mit meinem Schalter größtenteils nur krichend im ersten Gang, sonst müsste vielzulange auf der Bremse stehen. Das will ich weder mir noch dem Bus antun. Die andere Richtung soll - solange es trocken ist - besser sein. Schließlich hat auch ein Ducato oder baugleicher Kastenwagen den Weg gemeistert. Unsere Strecke denke ich ist dafür zu anspruchsvoll. Starrachse und Blattfedern dürtfen für das Innenleben mörderisch sein. Die Längsrinnen und Schlaglöcher lassen sich nicht alle umfahren und teilweise kannst du da auch nicht durchschleichen, weil es direkt am Hang ist. Da muss man dann schonmal vorsichtig im ersten / zweiten Gang aber mit Gas durch. Auf jeden Fall mache ich drei Kreuze für die BF Goodrich. An zwei, drei Stellen hatte ich etwas Sorge um die Bodenfreiheit, aber wenn man das Gelände liest kann man da relativ gut den gröbsten Problemen aus dem Weg gehen. Vor der Wasserdurchfahrt, bin ich einmal ausgestiegen und habe die Tiefe kontrolliert. War letztendlich nur ne größere Pfütze und keine Gefahr für den Bus. Wg. Gegenverkehr habe ich die Kamera erst danach wieder eingeschaltet. Ich musste erstmal aus dem Weg. :D

Meine Mitreisende hat einen fertigen Ausbau und sie meinte, das hörte sich nicht gut an. 😂 Aber sie hat einen Sprinter mit Automatik und der zieht da anders durch. So kann sie auch mal Tempo rausnehmen, wo ich auf dem Gas bleiben muss. Bei mir haben aber nur mal lose Teile in Schränken geklappert.

In Norwegen bin ich auch heftige Wege gefahren, aber da waren die schlechtesten Strecken geteert, breit und flach. Da hast du ganz andere Optionen. Der Bus hat natürlich seine Grenzen, aber er kann erstaunlich viel.

Die Sandboards haben sich als Ersatz für Auffahrkeile bewährt. Hierbei ist das Handling auch deutlich entspannter. Du hast halt gut 80 cm gleichbleibend hohe Auflage und die beiden Auffahrkanten. In England hätte dies oft nicht gereicht, aber hier sind die paar cm in der Regel genug.
 
Echt schon wieder über einen Monat her? 🫣 Sorry, aber die Tage waren auch so gut gefüllt. Bilder und ausführlichen Text vom Verlauf der Reise gibt es in den nächsten Tagen.

Gestern bin ich von Arcachon (westl. von Bordeaux) bis ins Saarland durchgefahren. Ich habe bewusst etwas mehr Strecke gemacht, so kann ich mich jetzt etwas ausruhen, bevor ich am Wochenende arbeiten muss. Heute bin ich nochmal in Göttingen auf einem Womoplatz und morgen gehts dann zurück in die Lüneburger Heide. Wäsche waschen, einiges auspacken und einiges einpacken. Donnerstag abend Zwischenstopp in Itzehoe und Freitag hoffentlich pünktlich auf den Strand in SPO. Ich kann mir noch nicht vorstellen morgen eine Nacht in der Wohnung zu schlafen, wahrscheinlich penne ich einfach auf meinem Parkplatz. 😂

Eines schonmal als Teaser. Die Sandboards habe ich nicht nur als Ersatz für Auffahrkeile gebraucht. Keine Sorge dem Bus gehts gut, man sieht ihm nur das Parken im Matsch an. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag abend Zwischenstopp in Itzehoe und Freitag hoffentlich pünktlich auf den Strand in SPO
Kannst dich ja ggf mal per pN melden - morgen nach HH zur Schwester (falls du da an Schnelsen vorbei kommst) und am Samstag dann nach List 😉
 
Wenn du eh in Itzehoe bist, kannst du ja auch mal einen Abstecher nach Wacken machen. :)
 
Doch kurzfristig ein kleines Usertreffen... 😳 🤔 🤷‍♂️ 🤪
 
Die Matschtiefe in Wacken ist gerade ausreichend
Siehe hier
 
Sorry, aber ich kriege das heute nicht dazwischen und morgen muss ich morgens und abends arbeiten. Da werde ich einfach auf den Strand fahren und abends umziehen.

Der Zeitplan ist schon wieder rappelvoll.
 
Zurück
Oben